Gestern wurde der 18-Jährige Programmierer gefasst, der letzte Woche weltweit (z.B. auf meinem Rechner und auf der Arbeit) Schaden angerichtet hat, festgenommen. Erstaunlich: das war ein Deutscher! Wer braucht da noch Inder? Hoffe, Microsoft gibt dem nen guten Job!
Internet-Wurm "Sasser"-Programmierer in Niedersachsen gefasst!
-
-
-
Quelle ? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von voicestream
Quelle ? :confused:Hab ich auch gerade bei SWR 1 in den Nachrichten gehört.Wird also schon stimmen
-
Im Ticker der Bild steht was dazu.
ZitatDeutscher Schüler soll Computerwurm „Sasser“ entwickelt haben
Samstag, 8. Mai 2004, 8.57 Uhr
Ein deutscher Schüler (18) soll den Computerwurm „Sasser“ programmiert haben, der in der vergangenen Woche weltweit Rechner infizierte und Millionenschäden verursachte. Er wurde am Samstagmorgen festgenommen. Fahnder durchsuchten das Elternhaus des Jungen nahe Rotenburg (Wümme).
„Sasser“ nutzt eine Lücke im Betriebssystem von Windows XP und 2000. Er verbreitet sich von einem infizierten Rechner zu einem anderen, sobald die beiden über das Internet eine Verbindung aufnehmen. Von dem Computerwurm waren weltweit Fluglinien, Banken und Behörden betroffen. Nach dem Programmierer fahndeten auch die US-Sicherheitsbehörden FBI und CIA. -
teltarif hat auch einen Beitrag.
-
-
Der arme Junge, was der mit seinem "Talent" hätte alles machen können - nun hat er sein Leben verpfuscht...
-
Zitat
Original geschrieben von uLuKaI
Der arme Junge, was der mit seinem "Talent" hätte alles machen können - nun hat er sein Leben verpfuscht...Wenn er wirklich richtig gut ist, nicht!
Aber das werden WIR niemals erfahren.......
-
Wie wird wohl die Strafe aussehen die dieser 18 jährige aufgebrummt bekommen wird?
Was haben den die letzten Viren-Programmierer bekommen die geschnappt wurden?
Es wird immer nur über die Verhaftungen berichtet, die Urteile ein paar Monate oder Jahre später interessieren anscheinend niemanden mehr. -
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Wie wird wohl die Strafe aussehen die dieser 18 jährige aufgebrummt bekommen wird?Es werden sicherlich massig Schadensersatzklagen folgen...in seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!