P900 - Tracker als Systemprogramm

  • Hallöö
    Habe ein P900 + das Pgm. Tracker. Folgendes Problem: Rufe ein Pgm. aus Tracker auf. Verlasse das Pgm. wieder über die JogDialBack Funktion und bin nicht in Tracker sondern dieser Standard grafischen Oberfläche vom P900, keine Ahnung, wie sich das nennt, Systemprogramm oder OS oder wie auch immer (das mit den 4 Punkten als Symbol). Ich will jedoch, dass Tracker genau diese Funktion übernimmt. Tracker soll das Main-Programm sein, das als oberste (oder nach sichtweise das unterste) Programm-Ebene immer aufgerufen wird, wenn ich ein Programm verlasse. Kann ich dies irgenwdo einstellen. Die Funktionen, die Tracker zur Verfügung stellt sind zwar nett, sie rufen Tracker beim einschalten auf oder bieten den schnellen Aufruf über die "blaue Taste", (die beim P900 nicht sehr blau ist) aber das ist auch keine echte Hilfe.
    Thanx + Greeze - Superfreak

  • @ superfreak


    das ist möglich.


    Rufe das Programm Tracker bei geöffnetem Flip auf dann drück auf das Startsymbol oder bei deinem Skin eben auf das Menue. Dort gibt es den Punkt "Einstellungen" das öffnest du dann.


    In der Karteikarte Ereignisse (also in dem Fenster in dem du dich nach Aufruf von Einstellungen befindest) muss der letzte Punkt lauten :


    Klappe öffnen Ereignisse: Tracker in Vordergrund


    So eine Registerkarte weiter


    Tracker Autostart: Häckchen setzen


    Registerkarte HEUTE:


    Verwenden Sie das Jogdial um auf dem....: Häckchen setzen



    Das wars. Wenn ich im Tracker bin und das Programm offen ist komme ich egal wie ich das Jogdial auch drehe oder quetsche nimmer in das Standart P900 Menue. Es verhält sich so als wäre Tracker das neue Op-System. Bei Bedarf kannst du es dennoch schließen. Ich hab den Longhorn-Skin drauf da gibts rechts oben im Eckk wie bei nem Windows-Fenster ein kleines X und schwupss Tracker ist geschlossen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.


    Grüsse an die Communitiy

  • Keine Klappe


    Hi Dexter
    Die von Dir beschriebenen Einstellungen sind bei mir genau so gesetzt aber das klappt nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das P900 OHNE KLAPPE betreibe.
    Ich versuche echt schon lange nach einer Lösung, alle Einstellungen und verschiedene Skins und was auch immer versucht.
    Was mich irritiert ist, dass das P900 und Tracker sehr verbreitet sind und ich annehme, dass einige davon das Teil auch ohne Klappe betreiben. Aber in diesem Forum habe ich gestern erst eine Stunde nach meinem Problem gesucht und keinen Eintrag zu diesem Thema gefunden. Dann poste ich ich meinen Hilfeschrei und eine einzige Antwort kommt zurück. Übrigens, ich war echt im Zweifel, ob ich irgendwas falsch gemacht hätte, weil niemand antwortete und bin sehr dankbar über Deine Antwort.
    Meine Frage ist nun, ob
    1. ausser mir niemand das Problem hat
    2. ob jemand eine Lösung dafür hat (beim Betrieb ohne Klappe)
    3. ob es evtl. eine Lösung gibt, direkt in irgendeiner Startdatei etwas zu ändern, falls es sowas gibt
    Vielen Dank - Gruss
    Superfreak

  • Ist doch kein Akt eben mal kurz auf die ´blaue´ Taste zu drücken und schwupps isses wieder da...
    (Mit eben dieser Taste schaltet man auch zwischen den versch. Oberfächen)


    Gruss
    Tim

  • @ Superfreak


    Ich helfe gern wo ich helfen kann...


    Zu deinem Problem kann ich leider jetzt aber nichts sagen weil ich das P900 nur mit dem Flip verwende. Daher weiß ich nicht wie das Programm Tracker ohne diesen Flip arbeitet und wie es gehandhabt wird. Ich kann mir schon vorstellen das man es erst in den Vordergrund laden muss.


    Eine Hilfe ist mir eingefallen. Heute ist das Update zu Tracker rausgekommen und hier gibt es "tausend" neue Einstellmöglichkeiten. Wenn ich mich nicht irre gibt es dort in der Programmeinstellung sogar einen Unterpunkt welcher Tracker automatisch startet.


    Lad dir auf jeden Fall das Update herunter. Ich bin wirklich begeistert was die alles hinbekommen haben. Die bemerkenswertesten Verbesserungen sind im Heute Bildschirm und in der Personalisierung des Programms entstanden. Einfach ein Toptool.


    Grüsse an die Community

  • Tracker 4 Tip


    Hi Dexter
    Ich habe mir heute morgen um 07:00 Uhr Tracker 4 installiert - vorher war das Programm einfach gut aber nun ist es wirklich ein sensationelles Tool.
    Mit zwei Ausnahmen: Standardmässig zu wenig Desktop Pages aber da wird es sehr schnell Skins geben, die anstelle der drei Pages fünf oder sechs zur Verfügung stellen. Oder sonst bastle ich mir halt selber ein Skin.
    Und das zweite ist, mein Problem mit der JogDialDown Taste lässt sich auch mit Tracker 4 nicht beheben. Es gibt zwar noch viel mehr Möglichkeiten für die Tastenbelegung und die JogDialDown Funktion lässt sich auch mit der Funktion "Tracker starten" belegen aber das ist nicht das, was ich will. Denn dadurch ist es nicht mehr möglich, innerhalb einer Applikation aus Unterfunktionen einen Schritt zurück zu gehen. Aber Tracker soll ja erst dann aufgerufen werden, wenn alle Unterfunktionen beendet sind und das Programm geschlossen wird.
    Tim - Ich weiss, dass die "blaue Taste" diese Funktion unter Tracker übernimmt. Doch die Äusserung "... ist doch kein Akt ..." ist Ansichtssache denn wenn man sich gewohnt ist, die gesamte Steuerung des Handys über die JogDial Taste vorzunehmen, dann ist es doch sehr umständlich, jedesmal auf der anderen Seite des Geräts eine Taste zu drücken, die zudem noch sehr nahe bei der Kamerataste liegt. Das wäre dasselbe wie wenn Microsoft plötzlich verlangen würde, dass man bei jedem Beenden eines Programms erst Ctrl/Alt/Del drücken muss, um zur Windows-Oberfläche zurückzukehren. Dies wäre ähnlich umständlich, weil dann bei jedem Programm-Ende die Hand von der Maus genommen werden müsste um auf der Tastatur eine Aktion vorzunehmen. Und so empfinde ich es, wenn ich anstelle des JogDial immer noch auf der anderen Geräteseite eine Taste drücken muss.
    Aber wie dem auch sei, ich denke, es gibt keine Lösung für dieses Problem und ich werde damit leben müssen, das P900 so zu bedienen, wie Tim das geschrieben hat.
    Vielen Dank für eure Hilfe - Gruss Superfreak

  • superfreak


    was ich nicht ganz verstehe ist nur eins.


    Dein P900 schläft doch wenn dus aus der Tasche ziehst. Damit meine ich es ist rabenschwarz und dunkel. Sollte es zumindest durch den Bildschirmschoner sein. Warum drehst du denn dann am Rädchen anstelle einen Klick auf die Blaue bzw. graue Taste zu machen.


    So kommst du direkt zu Tracker und dein Problem is passee.


    Solche Fragen stell ich mir manchmal... Wenn ich das P900 in der rechten Hand halte dann komme ich mit dem Daumen auch leicht an die gewünschte Taste. Daher weiß ich echt nicht warum du das Rädchen drehst anstelle deinem Daumen nen Klickbefehl zu geben :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!