neue funktionen für's 6310?

• laut firmware threat gibts ne neue software für's 6310i bei welchem ne ganze menge dazugekommen ist. kann man damit auch für das 6310 rechnen? gerade die möglichkeit lange sms zu schreiben & empfangen vermisse ich sehr. das können ja sogar die "kleinen" die zudem auch noch nur 10 sms speichern können. nokia versteh ich nicht ...

• Ob und was NOKIA plant und macht, liegt wohl alleine bei denen. Wobei ich mir vorstellen könnte, das das 6310 diese Funktionen 'Lange SMS' nicht bekommen könnte, da NOKIA wohl eher das 6310i verkaufen möchte..

***data downloading***

• finde das mit dem i sowieso recht seltsam. was hat sich nokia dabei überhaupt gedacht? das normale 6310 hätten sie sich da eigentlich sparen können. ich hatte eben wie viele andere sicher auch das pech es gekauft zu haben und kurze zeit später kam das i und nun werden die nicht-i benutzer links liegen gelassen. ob mein nächstes handy bei so einer firmen-politik wieder ein nokia sein wird ist fraglich.

brain

• Diese Firmenpolitik ist in der Tat recht seltsam. Das 6310 kam bei D2 Anfang März zum Verkauf, ich hab's mir über Vertragsverlängerung geholt und war überhaupt nicht zufrieden damit. Schlechte Tastenbeleuchtung, ständig Einbuchungsschwächen. Nur gut, daß ich Ende Mai das 6310 "teuer" verkaufen und mir "saubillig" ein 6310i zulegen konnte. DAS ist endlich ein Telefon, wo man sagen kann: :top:

Üüübrigens: Kann es sein, daß mit der neuen Soft 4.80 beim 6310i die Kommunikation mit der PC Suite 4.5.8113 nicht mehr ganz so reibungslos klappt wie bei der alten Vers. 4.07? Ich wollte eben Datensicherung machen, und: Es wurden nicht alle Daten aus dem Telefon ausgelesen! Komische Sache...Hat noch jemand derartige Probleme?

:confused:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• @holledauer: ich verwende den "LogoManager" (also keine originale Nokia-SW) zum sichern des Telefonbuches. Der funktioniert sowohl mit dem 6310 als auch mit dem 6310i (SW 4.80) ganz ordentlich.
    Die Original-SW habe ich gar nicht erst installiert (ausser dem Modem-Treiber).

d@niel

• Naja, also die Nokia PC Suite funktionierte bisher auch einwandfrei. Mit dem Überspielen des Telefonverzeichnisses gabs ja auch keine Probleme. Dafür bei den Kurzmitteilungen: Die Eigenen Ordner, das Archiv, die Vorlagen wurden einfach nicht kopiert (nach Ein- und Ausgang war einfach Schluß) und DAS hat mit der alten Handysoftware noch geklappt. Ich muß mal gucken, ob's für die PC Suite ein Update gibt. Sowas ist echt nervig: Entweder die Handysoftware läuft stabil ODER die PC Suite. Beides gleichzeitig kriegen die wohl nie hin!

:flop:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!