SMS Archivierung im S45i

• Hallo Jungs

Habe schon die suche bemüht, aber nichts gefunden :(

Ich habe im Flexmem unter\sms\Inbox einen weiteren Ordner Namens wichtig angelegt, also \sms\Inbox\wichtig

Dort will ich nun die wirklich wichtigen SMS speichern, aber wie :confused:
    Im Flexmem liegen die SMS in der Inbox, dort kann ich sie zwar markieren aber nicht in "wichtig" einfügen !?

Irgendwo hatte ich mal gelesen das man bei der Archivierung in der Namensvergabe den Namen/"Ordner" eingeben muss, aber dieses /zeichen gibts nicht :flop: Weiterhin hatte ich aber auch gelesen das dieses Zeichen beim S45i nicht mehr geht.

Bitte helft mir, danke !!!

• ich habs bei mir (allerdings beim S45) so gelöst, dass man die SMS erstmal in dem Standardordner archiviert und später dann im FlexMemory verschiebt. Anders gehts IMHO nicht :(

• Das Problem ist das du leider keine Unterordner anlegen kannst!!
    Schade eigentlich,vielleicht beim S55!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• @ Fubu
    Warum kann ich keine unterordner erstellen ? SMS/INBOX/Wichtig
    Ist doch ein Unterordner :confused:
    Oder meinst du im Eingang ?

Siggi
    Wie meinst du das mit verschieben ? Wenn ich im Flexmem in Inbox auf eine SMS gehe und diese Markiere und dann auf den Ordner Wichtig gehe, kann ich diese SMS nicht einfügen :confused: Das verwundert mich auch immer wieder.

• Klar kannst du einen Unterordner erstellen, aber wie kriegt man die SMS dann da rein????
    Habe ich bis jetzt noch nicht hin gekriegt!!!

Vielleicht kann uns ja jemand anders weiter helfen!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Das geht wohl wirklich nicht!

Habe mir auch mal einen Ordner erstellt und eine SMS archiviert.
    Dann über den PC die SMS in den erstellten Ordner verschoben.

Wenn ich dann im S45i ins Inbox-Archiv gehen möchte, zeigt er an, dass der Ordner leer ist.

Und jedesmal mit dem PC verschieben und dann über den Menüpunkt Flex. Mem. im Tel. anschauen ist nun doch etwas umständlich oder?

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Genau finde ich auch!!!
    Ein Ordner finde ich reicht auch,man will ja auch nicht hundert SMS archivieren,oder? Habe da bestimmt nur ca 10 drinne!
    Ich archiviere lieber am PC!

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Klar, am Handy kann man das nicht machen... zumindest nicht beim S45... ich wusste nicht, ob das beim S45i mittlerweile funzen würde.

Ich verschiebe daher die SMS' immer erst in den generellen SMS-Ordner und anschließend (ca. 1x pro Monat) räume ich den FlexMem auf und schiebe die Nachrichten in die jeweiligen Ordner.

Womit ich auch schon einen Wunsch mehr für das S55 hätte... Wenn schon keine vernünftige SMS-Archivierung, dann wenigstens bitte Copy&Paste direkt am Handy!

• Ja, aber wie meinst du das, du schiebst die SMS in die jeweiligen Ordner??
    Am Handy direkt geht das nicht,oder??

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Ja, aber wie meinst du das, du schiebst die SMS in die jeweiligen Ordner??
    Am Handy direkt geht das nicht,oder??

Nein, nur am PC...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!