Hi!
Wenn ich von meinem Handy (n3200) ein Foto mit text als MMS an eine emailadresse sende kommt dort eine html mail an, in der das foto, aber nicht der text zu sehen ist.
wenn man dann den quelltext der mail anschaut stellt man fest, dass der mms-text nur in der plain-text ansicht der mail steht, aber nicht in der html version?!?
ist das ein allgemeines problem? denn so sehen leute die webmail nutzen oder html ansicht von mails aktiviert haben nicht den text meiner foto-MMS
habe einen d2 mannesman fun vetrag mit twincard, falls das ne rolle spielen sollte.
funzen bei euch die vodafone mms-2-email texte?
Vodafone MMS-to-email: Text geht verloren
-
-
-
Moin,
das Problem ist bei Vodafone bereits bekannt, komischerweise funktionert es allerdinsg zu einigen eMail-Domains problemlos und zu anderen wiederum nicht.
-
thx für Deine schnelle Reply.
Gut zu wissen dass es bei Vodafone bekannt ist. Denn ich hatte vor ein paar Wochen deswegen schon mal bei der Hotline angefragt, aber die Dame an der Hotline hat mein Problem gar nicht mal verstanden...Schade finde ich, dass Vodafone überhaupt seit der Cebit diese HTML Mails versendet und einem da keine Wahl lässt, denn davor war es einfach perfekt: Plain text mail mit dem Text als Text (ausschliesslich) und dem Foto im Anhang - was will man mehr?
Was ich aber nicht verstehe: Wenn Vodafone den Kunden nun mal unbedingt HTML Mails antun will, dann kann es doch nicht so schwer sein, diese korrekt zu versenden?
Also das (leider unglückliche) Konzept von HTML Mails ist doch nicht gerade eine sonderlich neue Erfindung..?
Dass die Mails nun bereits seit der Cebit fehlerhaft versendet werden ist schon krass... Wie lange es wohl dauern kann, das Problem zu beheben? Dabei sollte es doch im Interesse von Voafone sein, dass die Kunden überhaupt MMS-Mails versenden können.Dass sowenig MMS versendet werden könnte doch genausogut an der mangelhaften Implementation der Netzbetreiber liegen als daran dass die Kunden das nicht wollen...
Kann ich solche Mails die ohne Text beim Empfänger ankommen eigentlich reklamieren? Denn ich finde es nicht sehr gut dafür zahlen zu müssen, dass der Empfänger den Text gar nicht lesen kann (bzw nur wenn er in der plain text Ansicht nachsieht).
Cyaa,
Moe -
Moin,
nunnja, da ich MMStoeasyreplay bisher erst einmal und das zum ausprobieren genutzt habe, ist es mir schlichtweg egal, ob es geht oder nicht.
MMS ist so eine Funktion am Handy die "nice-to-have" ist für nicht und mehr nicht, aber egal.An deiner Stelle würde ich die MMS, welche nur teilweise ankommen reklamieren und dafür eine Entschädigung erwarten. Alleie schon um Vodafone klar zu machen, das man als Kunde das so nicht akzeptieren kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!