Ist zwar OT, aber langsam wird es auch mal Zeit das das SMS versenden in die französischen Netze klappt. Und zwar meine ich nicht das Roamen, sondern das Simsen an unsere französischen Mitbürger. :p
MfG
rainbow
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ist zwar OT, aber langsam wird es auch mal Zeit das das SMS versenden in die französischen Netze klappt. Und zwar meine ich nicht das Roamen, sondern das Simsen an unsere französischen Mitbürger. :p
MfG
rainbow
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
MfG
rainbow
Also bei mir klappt das schon länger ohne Probleme... :confused:
Sogar mit Statusbericht!
Verstehe ich das richtig, das du mit einem Eplus Vertrag SMS an Orange, SFR oder Bouygues Karten bzw Prepaid sendest und die kommen an und zusätzlich erhälst du noch einen Statusreport.
Wenn ich eine SMS z.B. an eine Orange Mobicarte sende, kommt nichts an.
Berchnet werden die aber.
Welche SMS-ServiceCenterNummer benutzt du denn?
Zuletzt hatte ich das allerdings im März probiert.
EDIT: Tatsache, klappt jetzt und sogar mit der +491770610000 und mit Statusreport.
Anscheinend hat Eplus etwas verändert.
MfG
rainbow
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
daydreamer
Verstehe ich das richtig, das du mit einem Eplus Vertrag SMS an Orange, SFR oder Bouygues Karten bzw Prepaid sendest und die kommen an und zusätzlich erhälst du noch einen Statusreport.
Richtig. Welches Netz das ist weiß ich allerdings nicht.
Zitat
Welche SMS-ServiceCenterNummer benutzt du denn?
Die 62
Zitat
Zuletzt hatte ich das allerdings im März probiert.
Bei mir klappt das schon seit ich desöfteren mal nach FR simse. Sprich: September 2003
Gruß
Leif aka Daydreamer
Der Statusreport ist kein offizieller Dienst von E-Plus, sonder schon seit Jahren in einer sog. "Testphase". Deshalb funktioniert der Statusreport auch nur sporadisch. Man kann sich in keinem Fall darauf verlassen, ganz egal welche Zentralnummer man verwendet. Die Reports haben im Vergleich zu anderen Diensten keine Priorität.
Beste Grüße,
Andre
Das muss ich nun leider wieder bestätigen.
Bei einer SMS an eine Mobicarte (Orange Frankreich) wurde gestern ein Statusreport gesendet und heute bei einer SMS an Eplus kam wieder nichts.
Beide Male war die ......10000 die SMS-Service Nummer.
Bei der .....20000 bekam ich bisher bei SMS innerhalb Deutschlands immer einen Statusreport, allerdings wurden bei dieser Nummer keine SMS nach Frankreich durchgestellt.
Schade eigentlich, finde es äußerst angenehm, informiert zu werden, ob und wann eine SMS den Empfänger erreicht hat.
MfG
rainbow
Na ja, so zuverlässig ist der Statusreport auch wieder nicht. Meine Erfahrungen bei D2 waren, dass desöfteren "ausgeliefert" bestätigt wurde, das Handy des Empfängers aber aus war.
Wenn man viele SMS in kurzem Zeitraum schickt, ist der Bericht imho eher nervig. Aber trotzdem, wenn es funktionieren würde, wäre es auch nicht schlimm.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!