2 Fragen zum SL55: Displayanzeige und Tastenbelegung

• Hi Folks!

1.
    Bei meinem SL55 wechselt im Display die Akkuanzeige mit einem "DATA"-Schriftzug.
    Ich habe darüber im Handbuch nichts gefunden.
    Im Dateisystem habe ich noch über 300kb frei, so daß es auch keine Speichermangel-Warnung sein kann, oder?
    Wer hat Ideen dazu?

2. Das Gerät was ich erhielt war auf O2 eingestellt. SMS, MMS, Email, Wap, Ein-, Ausschaltanimationen, Screensaver, etc.
    Da ich es mit E+ benutze, habe ich mit der DataSuite den Customization-Ordner gelöscht.
    Nun möchte ich die Zahlentasten mit verschiedenen Funktionen ,wie Wecker, Rechner, etc. belegen.
    Doch beim kurzen Drücken der Tasten erscheint kein Menüpunkt "Setzen" über den Softkeys.
    Ich kann nur die eingegebene Nummer löschen.
    Beim langen Drücken der Tasten 2-9 lande ich automatisch im Wap-Browser.
    Da scheint also noch irgend etwas im Argen zu liegen.
    Vielleicht ist da noch mehr von O2 rumgepfuscht wurden?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Zur ersten Frage:
    Unter "Einstellungen-Datenverdindungen-FAX/DATEN" musst Du sämtliche Häckchen entfernen.

Ich weiss nicht genau, was für eine Nummer Du meinst. Eventuell ist sie irgendwo auf der SIM oder im Tel. gespeichert, dann lösch sie dort. Hat bei einem MC60 schon mal was gebracht.
    Den Link zum O²-Internet kriegst Du ohne Ändern des sog. Mappings (mehr dazu in der Suche) nicht weg.
    Leider.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Ich meine die Zahl(2-9), die im Display erscheint, wenn ich die entsprechende Taste kurz drücke um sie mit einer Funktion zu belegen.

Da ich das Gerät im Rahmen einer E+VVL erhalten habe, kann ich es doch zurückgeben und verlangen ein freies zu erhalten, oder?!

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Kannst Du probieren, aber bei einem Netzbetreiber wirst Du schwerlich ein ungebrandetes bekommen. Einziger (legaler) Ausweg ist, dass Du einen Service-Point von Siemens (Adressen: siehe in unsrer FAQ) findest, der Dir ein neutrales Mapping, also ohne die Netzbetreiber-Voreinstellungen auf das SL draufspielt.

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Also bei E+ habe ich noch nie ein gebrandetes Gerät gesehen, abgesehen von den Imode-Modellen.
    Ich habe das Problem inzwischen aber gelöst.
    Habe mit der Siemens DataSuite alle Ordner im Handy gelöscht und dann das Dateisystem neu formatiert.
    Nach dem Neustart konnte ich nun problemlos die Kurzwahltasten belegen.
    Tschau

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Cool, wieder was gelernt.
    Dass E+ gebrandete Geräte haben soll, kam mir allerdings etwas ungewohnt vor, aber ich habe halt nix mit denen zu tun...
    Jedenfalls gut, dass nun alles funktioniert!

• beantwortet aber noch nicht die frage wie du zu einen 02 branding bei e+ kommst, weil ein teil des brandings bekommst du so nicht runter, der zieht dir immer noch speicherplatz weg...
    die einzig logische antwort wäre du hast dein "vertragsverlängerungshandy" bei so einen "supi gut supi billig" versender erhalten, würde ich mir nicht bieten lassen, dürfte der schön gegen eines ohne branding tauschen, hast schlieslich keinen 02 vertrag verlängert...

...das leben ist eines der härtesten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!