Gibts bei O2 sowas wie eine Twincard?

• Wenn es hauptsächlich um das Angerufenwerden geht, kann man sich ja mit einer LOOP und Rufumleitung behelfen. Selbst telefonieren ist dann allerdings erheblich teuerer.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed

Die Frage ist, ob die zweite SIM Karte die selbe SIM-Kartennummer jat (quasi geklont), oder ob hier mit Rufumleitungen wie zB bei D1 gearbeitet wird.

In (Ö) werden 2. SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer ausgegeben (Telering), somit werden die SIM-Karten geklont.

T-Mobile und A1 arbeiten ein bissl anders: 2 SIM-Karten mit unterschiedl. Rufnummer werden ausgegeben, wobei bei der "Twincard" die 2. Rufnummer für den Kunden nicht erkennbar und "unterdrückt" wird, und somit die 2. Karte auch mit der ursprünglichen Rufnummer läutet.

• wie wäre es damit ?

Hallo Leute,
    offensichtlich sind außer mir noch einige O² User an einer Twin-Card interessiert. Die Erfahrung sagt mir, dass man gewöhnlich als Gemeinschaft mehr erreichen kann. Was haltet Ihr von der Idee als "Interessengemeinschaft" bei O² aufzutreten ? Konkret stelle ich mir vor, das viell. durch die Mithilfe von entsrechenden Insidern, ein kompetenter Ansprechpartner bei O² genannt wird und ihm/ihr eine (hoffentlich lange) Liste der potentiellen Interessenten übermittelt wird.

Klar, die Aktion wird sicherlich keine O² Twin auf die schnelle herbeizaubern, aber damit ist unter Umständen ein guter Anfang gemacht !

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von newyorker

In (Ö) werden 2. SIM-Karten mit der gleichen Rufnummer ausgegeben (Telering), somit werden die SIM-Karten geklont.

T-Mobile und A1 arbeiten ein bissl anders: 2 SIM-Karten mit unterschiedl. Rufnummer werden ausgegeben, wobei bei der "Twincard" die 2. Rufnummer für den Kunden nicht erkennbar und "unterdrückt" wird, und somit die 2. Karte auch mit der ursprünglichen Rufnummer läutet.

Eventuell nutzt telering das D2 System, da ja Mannesmann mal Anteilseigner war.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: wie wäre es damit ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo Leute,
    offensichtlich sind außer mir noch einige O² User an einer Twin-Card interessiert. Die Erfahrung sagt mir, dass man gewöhnlich als Gemeinschaft mehr erreichen kann. Was haltet Ihr von der Idee als "Interessengemeinschaft" bei O² aufzutreten ? Konkret stelle ich mir vor, das viell. durch die Mithilfe von entsrechenden Insidern, ein kompetenter Ansprechpartner bei O² genannt wird und ihm/ihr eine (hoffentlich lange) Liste der potentiellen Interessenten übermittelt wird.

Klar, die Aktion wird sicherlich keine O² Twin auf die schnelle herbeizaubern, aber damit ist unter Umständen ein guter Anfang gemacht !

Gute Idee, ich bin dabei!:)

Wie lange läuft den das Patent von D2 schon, bzw wie lange läuft es noch?

Mfg

• Re: wie wäre es damit ?

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Hallo Leute,

Da bin ich natürlich auch dabei!:D

• Re: Re: wie wäre es damit ?

Zitat

Original geschrieben von derHirte

Da bin ich natürlich auch dabei!:D

Ich würde mich auch mit einklinken. Bin ebenfalls dabei.:top:

• Re: Re: wie wäre es damit ?

Zitat

Original geschrieben von Benj
    Wie lange läuft den das Patent von D2 schon, bzw wie lange läuft es noch?

Patente habe - wenn ich mich jetzt nicht irre - eine Gültigkeit von 30 Jahren. Bis also das Patent von D2 abgelaufen ist, gibt es voraussichtlich kein GSM und auch kein UMTS mehr in Europa. Und ob man danach noch Twinkarten nach dem System von D2 benötigt, dürfte wohl heute noch in den Sternen stehen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Bei O2 gibt es ein der Twincard vergleichbares System.
    (Quelle: Meine Geschäftskunden Betreuerin)

O2 vermarktet dieses System allerdings nicht aktiv, zudem wissen viele Mitarbeiter nicht über diese Option bescheid.

Sollte man also so eine Karte wollen muss man zwei Vorraussetzungen erfüllen: Hartnäckigkeit und einen gute Ansprechpartner. Mit etwas Glück sollte dann die zweite Karte kein Problem sein.

cu

• Das sind ja gute Neuigkeiten!

Hat denn deine Geschäftskunden Betreuerin in Aussicht gestellt, dass die Twincard vielleicht mal aktiv vermarktet werden wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!