Gibts bei O2 sowas wie eine Twincard?

• Zitat

Original geschrieben von herrmann
    Genau - bei dem monatlichen Preis bei E-Plus für die TwinCard lohnt sich die hohe Vodafone-Grundgebühr fast wieder... :D

Aber nur dann wenn Vodafone auch Tarife hätte bei denen man sich nicht dusselig und dämlich zahlt :D
    So eine Multicard wäre aber echt Klasse, zumal nicht nur wir "Freaks" daran gefallen finden würden, der Drang zum Dritthandy (ja die meisten haben schon zwei) ist bei "normalen" Usern auch schon deutlich vorhanden.

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    .... und was soll der "Spaß" wohl kosten ?? Mir schwant böses ... ! :confused:
    Kundenfreundlich wäre eine "Einmalzahlung" des Kunden, anstatt der (leider) um sich greifenden monatlichen Mehrbelastung für diesen vermeintlichen Sonderservice !

Man kann ja nicht alles geschenkt bekommen, natürlich wird das auch was kosten!:cool:
    Erst schreit alles weil o2 keine Twin hat und jetzt schreit ihr weil so ein Produkt wahrscheinlich mit Mehrkosten verbunden ist...:confused:

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Wenn die o2-Lösung vernünftig ist, habe ich kein Problem damit dafür auch etwas zu bezahlen. Schließlich hat o2 auch Kosten. Nicht allein für die Twin-/Multicard an sich, sondern auch für Organisation, Verwaltung und Entwicklung. Da stimme ich Peterpan absolut zu.

Wenn ich eine gute Leistung will, muß ich auch bereit sein etwas dafür zu bezahlen. Die Zeiten, in denen es etwas geschenkt gab, sind (leider)vorbei. Sowohl im Internet, als auch bei den Handys. Daran müssen wir uns gewöhnen. Sicher, es wird immer irgendwen geben, der irgendwas günstiger anbietet... Aber die Rosinentheorie gibt's hier leider nicht.

Ich denke, es wird eine einmalige Aktivierungs- bzw. Einrichtungsgebühr fällig. Hinzu kommt dann noch eine monatliche Grundgebühr, die sicher niemanden umbringen wird. Aber wie gesagt, wenn die Leistung stimmt, bin ich zu einer entsprechenden Gegenleistung bereit.

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    Wenn die o2-Lösung vernünftig ist, habe ich kein Problem damit dafür auch etwas zu bezahlen. Schließlich hat o2 auch Kosten. Nicht allein für die Twin-/Multicard an sich, sondern auch für Organisation, Verwaltung und Entwicklung. Da stimme ich Peterpan absolut zu.

Wenn ich eine gute Leistung will, muß ich auch bereit sein etwas dafür zu bezahlen. Die Zeiten, in denen es etwas geschenkt gab, sind (leider)vorbei. Sowohl im Internet, als auch bei den Handys. Daran müssen wir uns gewöhnen. Sicher, es wird immer irgendwen geben, der irgendwas günstiger anbietet... Aber die Rosinentheorie gibt's hier leider nicht.

Ich denke, es wird eine einmalige Aktivierungs- bzw. Einrichtungsgebühr fällig. Hinzu kommt dann noch eine monatliche Grundgebühr, die sicher niemanden umbringen wird. Aber wie gesagt, wenn die Leistung stimmt, bin ich zu einer entsprechenden Gegenleistung bereit.

Genau so denke ich auch! :top:
    Wenn ich eine Leistung erhalte, zahle ich gern!
    Und wenn die Lösung wirklich, so wie von Henning beschrieben, daher kommt, ist sie auch einen kleinen Aufpreis wert!

Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Re: TwinCard kommt nicht, aber Multicard

Also bei so einem System, daß man sogar über das Web steuern kann, kann man schon mal etwas dafür zahlen!
    Schließlich handelt es sich hierbei um mehr als nur eine Twincard! :top:

Dumm ist der, der dummes tut...

• Mit einer einmaligen Gebühr für den Erhalt der zweiten Karte wie bei Vodafone wäre ich ja einverstanden - aber was soll die monatliche Gebühr? Der operative Aufwand ist für o2 genauso wie für Vodafone nicht dadurch größer, dass der Kunde zwei Kärtchen hat. Diese monatliche "Miete" für die zweite Karte war damals einer der Gründe, nicht zu E-Plus zu wechseln.

• D2 Twincard vs. o2 Multicard

Hallo,

D2 (und EPlus) gehen einfach her und "kopieren" eine SIM-Karte, was der normale User nicht kann, der Hersteller aber schon. Das ist zwar nicht ganz GSM-MoU kompatibel, wird aber gemacht.

o2 baut eine komplizierte Infrastruktur im Netz auf, die diese bis zu 5 Karten (mit getrennten "internen Nummern") im Netz verwaltet und jedes Mal entscheidet, welche Karte auf welchen "Anruf"/"Nachricht" wie reagieren soll, was der Kunde will und so weiter. Zielgruppe ist zunächst der Business Kunde, später auch der Privatkunde.

Also mit "kostenlos" ist da nix zu reißen. Das sollte man fairerweise klar sagen.

Für "Privatkunden mit geringen Umsätzen" ist wohl eine zweite Loop-Karte attraktiv, die man dort einsetzt, wo eher *eingehende* als ausgehende Anrufe zu erwarten sind :-)

• Re: D2 Twincard vs. o2 Multicard

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    [...]o2 baut eine komplizierte Infrastruktur im Netz auf, die diese bis zu 5 Karten (mit getrennten "internen Nummern") im Netz verwaltet und jedes Mal entscheidet, welche Karte auf welchen "Anruf"/"Nachricht" wie reagieren soll, was der Kunde will und so weiter. Zielgruppe ist zunächst der Business Kunde, später auch der Privatkunde.

Also mit "kostenlos" ist da nix zu reißen. Das sollte man fairerweise klar sagen.

Das bringt mir als Kunde, der lediglich die Funktionalität der Twin Card nutzen will (Autotelefon), überhaupt nix. Klar ist der Komfort genial, und wenn ich ihn nutzen würde, hätte ich auch keine Probleme, dafür zu bezahlen.

Ich möchte einfach eine zweite Karte haben, damit ich nicht dauernd mit der SIM zwischen Autotelefon und dem sonst genutzten Handy rumfummeln muss. Ich habe sowieso immer nur eines der beiden Geräte an, wozu soll ich dann entscheiden müssen, welche Art Anruf auf welches Gerät kommen soll?

Für mich ist diese komfortable SIM-Verwaltung komplett am "Normalkunden" vorbeigedacht. o2 sollte zusätzlich die Möglichkeit einer "echten" Twin Card anbieten (geeigneter Name: "Multiple Card light" oder so... :D ). Das wäre das geeignete Produkt für den Privatkunden, die SIM-Verwaltung hört sich zwar klasse an, wird aber zu 100% nur von Geschäfts- bzw. viel telefonierenden Kunden genutzt werden. Wozu soll ich als Otto-Normalverbraucher für eine Dienstleistung zahlen, von der ich weniger als 20% nutze (ich würde lediglich bei den zwei Karten hinterlegen, dass alles auf beide Karten gehen soll... Twin Card eben... :) )?

• TwinCards allgemein

Hallo,

ich finde, daß die Twin-Cards von D1, D2 und EPlus einfach unpraktisch und die o2-Lösung ist vielleicht auch nicht immer ideal.

Zum Verständnis:

D1 ...

bietet als "Twin-Card" zwei Karten mit zwei getrennten Rufnummern an.

Wenn ich abgehend telefoniere, sendet die Zweitkarte "ab Werk" gar keine Nummer, ich kann die aber freischalten (lassen) und die Angerufenen sind dann zunächst "verwirrt" (wieso zweite Nummer?)

Wenn ich beide Handys eingeschaltet lasse (Handy im Jacket) und Autotelefon "online" und mobil telefoniere, "knallt" mir die Verbindung, wenn ich eine LAC-Grenze überfahre. Ich muß also immer das Handy ausmachen. bei bestimmten Nokias mit mikroskopisch kleinen Ein/Ausschaltern eine Tortur. Steige ich aus, muß ich wieder umschalten. Steige ich wieder ein, wieder umschalten, das ist echt lästig :-(

Cool ist, daß bei D1 (als einzigem Netz) ankommende SMS richtig zugeordnet (= umgeleitet) werden. Sollte das Auto-Telefon kein SMS können, kann man für diese Karte den SMS-Empfang sperren (dazu muß man einen kompetenten Hotliner haben, der an die SIM-Karten-Datensätze im HLR dran kommt :-)

D2/EPlus ...

bieten zwei "kopierte" Karten an. Auch hier muß ich eine Karte "ausschalten", sonst passieren im Telefoniebetrieb "seltsame" Dinge.

Meine Lösung:

Zwei total getrennte Karten mit total getrennten Nummern und schlau geschalteten Umleitungen :-)

Nachteil: Abgehend wieder ne zweite Nummer
    Vorteil, ich kann beide Karten parallel anlassen.

Ich gebe Anrufern nur eine Nummer bekannt.

Beispielsweise habe ich 017x-A und 017xB

Die 017x-A ist "bekannt" und steckt im Handy.
    Wenn ich im Auto sitze leite ich das Handy A nach x Sekunden auf das Mobilgerät B um und wenn das Mobilgerät aus ist, leite ich auf die Mailbox des Handys A um. Dann bekomme ich am Handy mit, wenn jemand angerufen hat, egal ob auf der Handy oder auf der Auto-Nummer :-)

Beispiel D1:
    0171-1234567 (bekannt) Umleitung **61*0171-2345678**15#
    0171-2345678 (im Auto) Umleitung **004*0171-13-1234567**15#

Was mir noch fehlt wäre eine überkreuzbare Umleitung :-)

Also A leitet auf B um und B leitet auf A um. Wenn beide aus sind, würde ja eine "Endlosschleife" enstehen und dann sollte Umleitungsziel "C" gelten. Das könnte dann z.B. die Mailbox sein. Das wäre eine knuffige Funktion.

Dann kann ich eine Karte auch mal aus der Hand geben, oder es wäre Kommunikation zwischen A und B möglich, was bei allen Twin-Card-Lösungen nicht geht!

Just my 0,02 € (Euro)

• Klingt nicht schlecht, mal sehen wie die Lösung von o2 daherkommt.
    Aber ich glaube man kann es nicht jedem recht machen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!