IE 6.0 lädt einige Seiten nicht. Warum?

• nabend

ich hab ein ähnliches problem.

ich hab einen desktop pc und ein notebook. beide hängen an einem wlan router und bisher konnte ich mit beiden problemlos im netz per freenet flexiflat surfen. jetzt geht beim desktop plötzlich nichts mehr: mit keinem browser komme ich mehr auf auch nur irgendeine webseite. zunächst war auch gleich der verdacht in richtung sasser, aber ich hab alle tools drüber laufen lassen und nichts gefunden.

kann es bei mir auch an einem falschen mtu liegen? aber was ist der MTU? ich habe ich meinen router einstellungen nichts zu einem MTU wert gefunden?
    wie kann es sein, dass sich da plötzlich eine einstellung verändert?

nun denn, vielleicht hat jemand einen tipp für mich

danke schon mal

y7

• Ich denke, dass es daran nicht liegt. Sofern Du den Siemens-Router oder so hast, macht das nichts. Neue Router beziehen den MTu-Wert auch automatisch. Zudem würden dann nur einige Seiten (ebay, google, etc) nicht mehr funktionieren.
    Bekommst Du mit dem Notebook denn noch Seiten? Sofern nicht, kann es u.U. daran liegen, dass Du noch den alten Realm (frn0/) eingetragen hast bei den Benutzerdaten im Router. Guck doch einmal nach und ersetze ihn gegen ein "frn6/".

iPhone X 256GB

• Guck mal, ob Du einen Proxy oder so eingetragen hast. Software wie Webwasher, Anti-Spyware und Firewalls können sowas verursachen. Ggf. hast Du die Netzwerkkarte beim Desktop-Rechner deaktiviert. Überprüf das mal - wenn Du auf KEINE Seite kommst, dann kann es zumindest nicht an freenet oder dem MTU liegen.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Guck mal, ob Du einen Proxy oder so eingetragen hast.

ich hab absolut nichts an irgendwelchen einstellungen verändert. der zustand kam plötzlich und von ganz alleine

Zitat

Software wie Webwasher, Anti-Spyware und Firewalls können sowas verursachen.

so was hab ich auch nicht draufgetan

Zitat

Ggf. hast Du die Netzwerkkarte beim Desktop-Rechner deaktiviert. Überprüf das mal

ne, denn das icon rechts unten zeigt ja besten empfang an

ich versteh das nicht, trotzdem danke für deine tipps

y7

• Hey!

Ich klinke mich dann auch einfach mal ein ;)

Habe heute auf der Arbeit massive Probleme mit so ´ner hartnäckigen Spyware gehabt.
    Nach langer Aktion mit Ad - Aware, entfernen der Spyware und reparieren des WINSOCKS lief die Kiste dann endlich auch wieder!

Bis auf eins: im Internet Explorer lässt sich wohl nicht mehr jede Seite aufrufen! Gezielt aufgefallen ist mir das mit http://www.nokia.de!
    Die Seite wird wohl nur ganz kurz aufgerufen, und dann auf eine andere Seite (http://www.weberror. ... oder so ähnlich) umgeleitet!

Laut googlen klingt das nach dem Trojaner "QHosts-1", den ich aber auf dem System nicht finden konnte...
    Auch die manuell zu korrigierenden Einträge waren alle korrekt!

Mehrfaches prüfen mit Ad - Aware und ´nem Virenscanner hat keinerlei Ergebnis gebracht!

Vielleicht habt ihr ja noch ´ne Idee, wie ich das dem IE wieder austreiben kann!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Mehrfaches prüfen mit Ad - Aware und ´nem Virenscanner hat keinerlei Ergebnis gebracht!

Hast du es schon mit Spybot probiert? Ab und zu findet es Zeug, das Ad-Aware ignoriert und andersrum. ;)

Ach ja... neuesten Spybot/Ad-Aware "Spyware-Definitionsdateien" per Update holen nicht vergessen! ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hey!

Die Definitionsdatei von Ad - Aware hatte ich aktualisiert! Das andere Proggie "Spybot" kenne ich gar nicht...

Muss ich gleich morgen auf der Arbeit mal ergooglen, download und testen! Vielleicht findet das ja wirklich was! Wäre ja nicht schlecht ;)

Scheint irgendwie die DNS - Einträge so manipuliert zu haben, daß bestimmte Seiten umgeleitet werden...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Hey!

So - jetzt mache ich schon wieder seit sechs Uhr an der blöden Kiste rum...

Habe alle möglichen Tools laufen lassen: Ad - Aware, Spybot, FixQHost, CWShredder & Hijackthis. Aber leider nix.

Immer noch wird die Seite http://www.nokia.de auf http://www.errorplace.com... umgeleitet!

Aber ich habe mal ein bissel nach "errorpage" gegoogelt: KLICK!
    Scheint ja wirklich ein hartnäckiger Browser - Hijcaker zu sein, den man so einfach nicht entfernen kann. Nervig, sehr nervig!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!