der alchimist
das sollte jeder im schrank stehen haben...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
der alchimist
das sollte jeder im schrank stehen haben...
Huiuiui... da ist wieder ein Kritikerbuch im Umlauf
Das Daimler-Desaster Vom Vorzeigekonzern zum Sanierungsfall?
von Jürgen Grässlin
Sprache: Deutsch
Gebundene Ausgabe - 304 Seiten - Droemer/Knaur
Erscheinungsdatum: November 2005
ISBN: 3426272679
Ist ziemlich spannend geschrieben, und deckt ein wenig den wahren Zustand des Daimler Konzerns auf. Von Fehlinvestitionen, über falsche Fahrzeugzulassungen um nicht von Audi und BMW abgehängt zu werden, und vieles mehr.
Ich lese für gewöhnlich nicht wirklich gern, aber das Buch hatte ich in nicht mal 2 Wochen durch, und das ist bei der Seitenzahl persönlicher Rekord
ZitatOriginal geschrieben von maschlb
der alchimist
das sollte jeder im schrank stehen haben...
Muss aber zum Glück nicht....
Nabend!
Wieder ein kleiner Einschub meinerseits:
Siegfried Lenz - "Arnes Nachlaß"
Ein Buch das mir echt nahe gegangen ist. Es wird die Geschichte des Jungen Arne erzählt, von dem man am Anfang nur weiß dass er gestorben ist. Sein Stiefbruder räumt Arnes Nachlass zusammen und mit jedem Gegenstand, den er in eine Kiste packt, erinnert er sich an die Geschichte, die hinter diesem Gegenstand steckt und was er mit Arne zu tun hat. Langsam erfährt man die Geschichte Arnes und kriegt den Zugang zu der komplexen Psyche Arnes.
Amazon-Link zu "Arnes Nachlaß"
Bertold Brecht - "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui"
Brecht parodiert in diesem Drama den (aufhaltsamen= Aufstieg Hitlers, der in der Hauptperson Arturo Ui verkörpert wird. Diese trägt jedoch auch Züge Al Capones.
Brecht zeigt also mit diesem Drama aus der Formgattung des epischen Theaters die falsche und hinterhältige Welt der Betrüger und Banditen auf und wie es solche Leute immer wieder schaffen an die Macht zu kommen.
Gute Nacht,
Kopenhagen~
ein sehr gutes buch !!!
erzählt wird eine familiengeschichte über 3 generationen, mit vielen informationen zu land (indien, Geschichte Birmas) und leuten (vieles über die Unterschiede zwischen Hindus, Moslems und Buddhisten)....
hatte es eingentlich gekauft, um nicht mit leeren händen von meinem flohmarkt-besuch nach hause zu kommen, aber "nur zu empfehlen"
viele viele meiner Favoriten wurden schon genannt - 2 aktuelle sehr gute will ich euch nicht vorenthalten:
"Garp und wie er die Welt sah" von John Irving
"Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück " von Francois Lelord
Greetz
Ist zwar mittlerweile ein alter Schinken, aber Ganz unten von Günter Wallraff fand ich sehr interessant.
@ *Hirschi*: Dem kann ich nur zustimmen, vor allem wenn man sich überlegt, was dieses Buch so alles ins Rollen gebracht hat. Ist auch ganz gut im Anhang des Taschenbuchs dokumnetiert!
Ansonsten wäre mein Tipp: "Endlich Nichtdenker" von Hannes Stein. Köstlich!
Ich fand "Im Westen nichts neues" von Erich M. Remarque sehr gut.
Ich lese auch gerne Bücher von Clive Cussler, da diese sehr spannende sind. Ideal zur Entspannung nach einem gestressten Arbeitstag. Wobei die Story ist fast immer die gleiche.
Ich hab schon fast alle Dirk Pitt Romane durch!5 Bücher fehlen noch.
MFG
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!