Die besten Bücher die ihr gelesen habt?

  • Huiuiui... da ist wieder ein Kritikerbuch im Umlauf ;-)



    Das Daimler-Desaster Vom Vorzeigekonzern zum Sanierungsfall?
    von Jürgen Grässlin
    Sprache: Deutsch
    Gebundene Ausgabe - 304 Seiten - Droemer/Knaur
    Erscheinungsdatum: November 2005
    ISBN: 3426272679


    Ist ziemlich spannend geschrieben, und deckt ein wenig den wahren Zustand des Daimler Konzerns auf. Von Fehlinvestitionen, über falsche Fahrzeugzulassungen um nicht von Audi und BMW abgehängt zu werden, und vieles mehr.


    Ich lese für gewöhnlich nicht wirklich gern, aber das Buch hatte ich in nicht mal 2 Wochen durch, und das ist bei der Seitenzahl persönlicher Rekord :D

    "Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

  • Zitat

    Original geschrieben von maschlb
    der alchimist


    das sollte jeder im schrank stehen haben...


    Muss aber zum Glück nicht....

    Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"


    Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

  • Nabend!


    Wieder ein kleiner Einschub meinerseits:


    Siegfried Lenz - "Arnes Nachlaß"



    Ein Buch das mir echt nahe gegangen ist. Es wird die Geschichte des Jungen Arne erzählt, von dem man am Anfang nur weiß dass er gestorben ist. Sein Stiefbruder räumt Arnes Nachlass zusammen und mit jedem Gegenstand, den er in eine Kiste packt, erinnert er sich an die Geschichte, die hinter diesem Gegenstand steckt und was er mit Arne zu tun hat. Langsam erfährt man die Geschichte Arnes und kriegt den Zugang zu der komplexen Psyche Arnes.


    Amazon-Link zu "Arnes Nachlaß"


    Bertold Brecht - "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui"



    Brecht parodiert in diesem Drama den (aufhaltsamen= Aufstieg Hitlers, der in der Hauptperson Arturo Ui verkörpert wird. Diese trägt jedoch auch Züge Al Capones.
    Brecht zeigt also mit diesem Drama aus der Formgattung des epischen Theaters die falsche und hinterhältige Welt der Betrüger und Banditen auf und wie es solche Leute immer wieder schaffen an die Macht zu kommen.




    Amazon-Link


    Gute Nacht,
    Kopenhagen~

    Bücher in meinen Besitz: 350 (Stand: 10.11.2006)


    "Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." (Albert Einstein)


  • ein sehr gutes buch !!!


    erzählt wird eine familiengeschichte über 3 generationen, mit vielen informationen zu land (indien, Geschichte Birmas) und leuten (vieles über die Unterschiede zwischen Hindus, Moslems und Buddhisten)....


    hatte es eingentlich gekauft, um nicht mit leeren händen von meinem flohmarkt-besuch nach hause zu kommen, aber "nur zu empfehlen"

  • viele viele meiner Favoriten wurden schon genannt - 2 aktuelle sehr gute will ich euch nicht vorenthalten:


    "Garp und wie er die Welt sah" von John Irving
    "Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück " von Francois Lelord


    Greetz

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • @ *Hirschi*: Dem kann ich nur zustimmen, vor allem wenn man sich überlegt, was dieses Buch so alles ins Rollen gebracht hat. Ist auch ganz gut im Anhang des Taschenbuchs dokumnetiert!


    Ansonsten wäre mein Tipp: "Endlich Nichtdenker" von Hannes Stein. Köstlich!

  • Ich fand "Im Westen nichts neues" von Erich M. Remarque sehr gut.


    Ich lese auch gerne Bücher von Clive Cussler, da diese sehr spannende sind. Ideal zur Entspannung nach einem gestressten Arbeitstag. Wobei die Story ist fast immer die gleiche.
    Ich hab schon fast alle Dirk Pitt Romane durch!5 Bücher fehlen noch.


    MFG
    Stefan

    Die Weisheit läuft mir hinterher, aber ich bin schneller....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!