Die besten Bücher die ihr gelesen habt?

• Das beste buch das ich je gelesen habe ist

"Eine Minute der Menschheit" von stanislav lem

eine fiktive Buchbeschreibung über ein Buch das beschreibt was innerhalb einer Minute überall auf der welt passiert. regt sehr zum nachdenken an.

das witzigste ist
    "der lange dunkle fünf uhr tee der seele" von douglas adams.
    der zweikampf zwischen dem detektiv und seiner Putzfrau treibt mir immer wieder tränen vor lachen in die augen.

für singles sehr zu empfehlen ist
    "der mit dem Besen tanzt - ein praktischer ratgeber für junggesellen" von Patrick J. O'Rourke

und für computerfreunde ein muß
    "die Axel-files" von harald taglinger
    (einige der geschichten kann man unter http://www.telepolis.de lesen.
    einfach taglinger ins suchfenster eingaben) wenn ich auf arbeit mal nen kleinen durchhänger habe lese ich mir die "husch-mail" gerne durch um auf spassige gedanken zu kommen.

Als ein Wesen des Lichts habe ich Mitleid mit allen Kreaturen - aber ich fass nicht alle an.

Remember:
    If you are not part of the SOLUTION,
    you are part of the PROBLEM!

• Zitat

"die Axel-files" von harald taglinger

So sind Geschmäcker verschieden. Ich fand es total langweilig, weil es die billigsten Klischees abdeckt und kaum witzig war. Die Witze musste man sich suchen, ich fands erbärmlich. Hab irgendwann kurz vorm Ende aufgehört zu lesen...

• Für frustrierte Singles und Beziehungsgeschädigte kann ich "Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist" von Selim Özdogan empfehlen. Kommt m.E. nicht an Nick Hornbys "High Fidelity" ran, ist aber gut.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Hallo,

also ich lese recht viel und in letzter Zeit verschlinge ich die Bücher von Matthew Reilly:

- Showdown
    - Der Tempel
    - Operation Elite
    - Ice Station
    - Die Offensive.

Rasant geschrieben, knallharte Action, manchmal ein wenig unlogisch (genau wie amerikanische Action-Filme ;-). Aber auf jeden Fall einen Blick wert.

Ansonsten muß ich gestehen das die Harry Potter Bücher sehr gut waren und in die gleiche Richtung geht die

Artemis Fowl - Reihe von Eoin Colfer.

Amüsant und spannend.

Wer auf Thriller steht sollte sich mal die Bücher von Douglas Preston & Lincoln Child ansehen (die Romanvorlage zu dem Film "Das Relikt" stammt von ihnen). Super!

Jetzt alles Bücher aufzuzählen die mir gut gefallen haben würden den Rahmen sprengen ;-)

Von daher: Keep on reading! Kopfkino ist immer noch das beste Kino.

Gruß,

Thorsten

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

• hmmmmm bücher lese ich nicht soviele, aber die die ich gelesen habe waren gut:

-Der Pate, Mario Puzo
    -Football Factory
    -Ermitteln Verboten, Jürgen Roth
    -Fever Pitch, Nick Hornby
    -Im Rotlicht (geht über S. Hentschel :D )
    -Der Schneekönig

das wars vorerst. autoren und bestellnummer kann ich gerne noch ergänzen.

gruss

• Gibt es eigentlich ein Pendant für Bücher zu imdb.com für Filme?

Ich höre und lese immer wieder Namen von Büchern, aber möchte sie nicht "auf gut Glück" kaufen. Eine schnelle Suche wie es bei Filmen mithilfe von FF-Suche-Plugin & imdb.com möglichst ist, scheint es für Bücher leider nicht zu geben.

Meine Lieblingsbücher sind (unter vielen anderen, ich trau' mich kaum welche heraus zu stellen) die "Herr Der Ringe" Trilogie, "Harry Potter" und "Der Alchimist" von Paulo Coelho.

• was ich jetzt angefangen habe zu lesen:

The Game von Neil Strauss.
    In der englischen OriginalVersion im Goldschnitt (schaut aus wie die Bibel :D )

Die wahre Geschichte eines mittelmäßig aussehenden Journalisten der sich aufmacht die Gesellschaft der PickUpArtists zu untersuchen. Über 2 Jahre berichtet er seinen Lebensweg, wie er selbst zu einem der größten PickUpArtists aufsteigt. Dabei zahllose Frauen verführt (auch Paris hilton, Britney spears,jenna jameson ;) kreuzen seinen weg...) und schließlich doch "seine Frau" findet...
    Er beleuchtet auch ausführlich die Schattenseiten des Erfolges. Die Probleme die auftauchen, wenn mann jede Frau verführen kann ...
    Nicht nur für Männer äußerst lebenswert. Sondern auch für die ein oder andere Frau....

• Ich liebe meinen Klassiker "1984" von George Orwell - den kann man immer so schön mit der sich dem Buch anpassenden Realität vergleichen.

Ansonsten kann ich noch " Die Welt als Wille und Vorstellung" von Schopenhauer und Homers "Illias" empfehlen und für als leichte Lektüre "Asterix bei den Goten".

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!