Die besten Bücher die ihr gelesen habt?

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    ich "versuche" eigentlich nicht, S. King schlechtzureden - meiner Meinung nach ist er es einfach. :D

Damit bestätigst Du meine Thesen zur Beziehung Kritiker <-> erfolgreicher Autor ;) :D.

Deiner Meinung nach sind also Millionen von King-Leser auf der ganzen Welt nicht ganz gescheit im Kopf und wissen nicht was ein gutes Buch ist.

Im Bereich des Kriminalromanes hat mir in letzter Zeit auch Greg Iles (hoffe jetzt mal ohne Schreibfehler ;) ) "24 Stunden" gut gefallen.

cu

• Zitat

Deiner Meinung nach sind also Millionen von King-Leser auf der ganzen Welt nicht ganz gescheit im Kopf und wissen nicht was ein gutes Buch ist.

GeneralCuster:
    Etwas OT, aber zu deiner Argumentation passt folgendes:

Zitat

Esst mehr Schei*e, Millionen Fliegen können nicht irren.

;-) Sein Buch "Das Spiel" hat mich sehr gefesselt und einen bleibenden EIndruck hinterlassen.

Ansonsten mein absoluter Klassiker: Die fünfbändige Trilogie "Per Anhalter durch die Galaxy" von Douglas Adams :top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Also Douglas Adams hat mir nicht besonders gefallen, jetzt mal ganz ehrlich. Ich weiss "Per Anhalter..." ist Kult aber es kann ja nicht jedem Leser jedes Buch gefallen. Hübsche Wendung hin zum Thema "King ist ein miserabler Nichtskönner..." :D .

"Das Spiel" ist wirklich sehr empfehlenswert. Gerade zum Einlesen sehr geeignet da es nicht so umfänglich ist. "Das Mädchen" hat mich auch fasziniert. "Sie" ist, was die Atmosphäre anbetrifft, der wohl "dichteste" Roman von King. Unbedingt eine Leseempfehlung für alle diejenigen die denken alle King-Romane wären so etwas wie Jason Dark in Buchform ;) .

cu

• Douglas Adams hat mich immer ob seines etwas kranken, aber nichts desto trotz genialen Schreibstils und Humor gefallen.

Das faszinierende an "Das Spiel" war eigentlich seine fesselnde Langweiligkeit. Seitenweise wird beschrieben, wie eine ans Bett gefesselte Frau die Nacht wachend verbringt. Die Entwicklung der Ängste, der Atmsöphäre usw. hat das ganze erst spannend gemacht während die reine Handlung in etwa 5 Sätzen zusammengefasst werden kann.

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Ich hole den Thread nochmal hoch um euch das neue Buch von Sven Regener ("Herr Lehmann") zu empfehlen:

Neue Vahr Süd.

Für mich ein klarer Lesetipp für alle, die "Herr Lehmann" mochten. Das Buch hat diesmal auch gute 550 Seiten, also ein etwas längeres Vergnügen als der Vorgängerroman. :)

Hmm, irgendwie war ich in 2 Tagen durch... :confused:

Ne, was der Onkel sagen will:

Schöner Roman, insbesondere die Sprache von Sven Regener (seines zeichens Sänger und Texter der ehrwürdigen Element of Crime) brachte mich immer wieder zum Schmunzeln.
    Auch und insbesondere die Hörbucher zu den beiden Romanen sind absolut empfehlenswert. Vom Autor selbst gelesen und einfach nur klasse. :top:
    Leider auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Neue Vahr Süd hat zwar 12 CDs, kostet dann aber auch mal glatte 49,95 €..

• Ich kann momentan "Balzac und die kleine chinesische Schneiderin" empfehlen :top: Hört sich zwar erst nach Liebesgeschichte an, ist aber was die chinesische Geschichte angeht sehr interessant!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Alles von Ken Follett... ich liebe die Art, wie er schreibt.. mein Lieblingsbuch von ihm: "Der dritte Zwilling". Superspannend und mit echt unvorhersehbaren Wendungen...
    Und dann noch vereinzelt John Grisham. "The Brethren" ist echt :top:

• Ich lese in letzter Zeit, sehr zur Freude meiner Frau, ziemlich viele Bücher. Es gibt Bücher, die einen wirklich gefangen nehmen. Mir ging das so bei

- Andreas Eschbach - Das Jesus Video
    - Ken Follet - Die Pfeiler der Macht

Es gelingt einem kaum noch mit dem Lesen aufzuhören. Am Ende dieser Bücher war ich regelrecht deprimiert. Die Frage war: Was soll jetzt noch kommen. So gut ist kaum ein Buch. Leider auch nicht die anderen Bücher dieser Autoren.

Noch ein Tip: Niemals die kurze Beschreibung auf der Buchrückseite lesen. Dort wird meisten schon viel zuviel verraten und man wird zumindest um ein gutes Stück der Spannung im ersten Teil des Buches gebracht. Schönstes Aha-Erlebniß diesbezüglich: Andreas Eschbach - Expotential Drift. Da hats im ersten oder zweiten Kapitel richtig gekribbelt.

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von mcgregg

- Andreas Eschbach - Das Jesus Video

Gruß
    mcgregg

Die VErfilmung fand ich übrigens auch sehr gelungen :top: Es gibt viele Bücher, wo man bei der Verfilmung enttäuscht ist. Hier gings mir nicht so!

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!