Die besten Bücher die ihr gelesen habt?

• Vergessene Welt - Michael Chrichton (zehnmal besser als der Film)
    Exe. ungelöst - Harald Taglinger (schon erheiternt)

Zur Zeit lese ich "Parkinsons Gesetz" von C. Northcote Parkinson. Das Buch handelt von dem Wachstum der Bürokratie - sehr lustig und super real. :D

Auch mal lesenswert:
    Die Bibel (speziell die Evangelien)

Gruß,
    Dominik

• Unter Einsatz des Lebens, von Peter Arnett.

Berichte eines CNN-Krisenreporters. Er war damals im ersten Golf-Krieg der letzte Berichterstatter, der in Bagdad verblieben ist, als die Amerikaner einmarschierten. Sehr spannend und interessant.

Gruß,
    Sebi

• John K. Ousterhout - "Tcl und Tk", Loriot - "Das Frühstücksei"

In beiden Büchern sind zwar keine großen fesselnden Storys beschrieben, aber sie sind auch amüsant und lehrreich. ;)

• Hallo!
    Da ja Weltliteratur zu meinem "Beruf" gehört, lese ich in meiner Freizeit eher viel Anspruchsloses und dabei sehr sehr viel Popliteratur. In den letzten Wochen sah das in etwa so aus:

- Herr Lehmann (war richtig richtig gut)
    - Herzsprung von Ildiko von Kürthy
    - Rot von Uwe Timm
    - 1000 Dinge, die man bei Schwerelosigkeit tun kann
    - Generation Golf 1 und 2 (wobei 1 besser war)
    - allen Frauen kann ich im Moment FREMD KÜSSEN empfehlen

Und an "Weltliteratur" würd eich momentan jedem DIE ENDLICHKEIT DES LICHTS empfehlen.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Dan Brown:
    Angels&Demons
    The Da Vinci Code

Dan Brown ist auch einer meiner Favoriten, ILLUMINATI hab ich schon gelesen und METEOR hab ich gerade in Bearbeitung. Ersteres kann ich jedem empfehlen, der auf Verschwörungstheorien steht ich hab´s an auf einen Tag "gefressen".

Desweiteren auch sehr lesenswert:

Miriam Mathabane - Mein Herz blieb in Afrika (auf englisch ist´s noch besser)

Flatliners - Das Buch zum Film

Cascadeur Die Jagd nach dem Bernsteinzimmer

Stefanie Gercke - Ich kehre zurück nach Afrika

P.S. Hier noch was für DAN BROWN Fans: Sein neuster Streich SAKRILEG

• Min 5 mal Alle gelesen:

Die Fünfbändigen ~Trilogie~ "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams .

1. Per Anhalter durch die Galaxis
    2. Das Restaurant am Ende des Universums
    3. Das Leben, das Universum und der ganze Rest
    4- Macht's gut und danke für den Fisch
    5. Einmal Rupert und zurück

Keine Panik

Dan 42

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Mehr oder weniger in einem Stück gelesen habe ich die meisten Bücher von Benjamin von Stuckrad-Barre (vor Allem "[amazon=3462027697]Soloalbum[/amazon]", eines der ganz wenigen Bücker die ich schon mehrfach gelesen habe). Weit oben auf meiner Favoritenliste steht auch Florian Illies, besonders die "[amazon=3596156963]Anleitung zum Unschuldigsein[/amazon]".

Und natürlich ebenfalls die Trilogie in fünf Bänden "[amazon=0517149257]The Hitchhiker's Guide To The Galaxy[/amazon]":

1. The Hitchhiker's Guide To The Galaxy
    2. The Restaurant At The End Of The Universe
    3. Life, The Universe And Everything
    4. So Long, And Thanks For All The Fish
    5. Mostly Harmless

Nick Hornby hat auch noch ein paar ziemlich gute Sachen geschrieben -- gerade lese ich "[amazon=0140293442]Fever Pitch[/amazon]", was ich aber nicht so toll finde. Kann natürlich auch daran liegen dass ich mich kein Stück für Fußball interessiere :rolleyes: ;) Und [amazon=3518380257]Stanislaw Lem[/amazon] hab ich auch schon lang nicht mehr empfohlen ;)

Nur muss ich seit ich mit dem Studium angefangen hab so viel für die Uni lesen dass bei mir immer mehr Bücher ungelesen liegenbleiben :rolleyes: Vor Allem in der S-Bahn hab ich einfach keine Zeit mehr, mal was anderes zu lesen. Aber vielleicht sollte ich jetzt auch einfach offline gehen und mal wieder ein Buch in die Hand nehmen :)

• Also ein eindeutiges Lieblingsbuch habe ich nicht, aber aus Kindheitstagen fällt mir "Momo" von Michael Ende ein.

Aber mein Lieblingsautor ist Dean Koontz und somit ziemlich alle Bücher von ihm!! :top:

Fatal error in reality!
    Reboot universe?

• Sind ja doch einige dabei, die ich auch gelesen habe und auch nur weiterempfehlen kann:

Douglas Adams - alle 5 Bände sind sehr unterhaltsam und lesenswert

Dan Brown - The Da Vinci Code (dt. "Sakrileg" :rolleyes: )

Michael Crichton - eigentlich alles, besonders die "älteren" Sachen, wie "Rising Sun" (verfilmt mit Wesley Snipes und Sean Connery - für Japan interessierte sehr zu empfehlen), "Jurassic Park" (hochinteressant - im Gegensatz zum Kinderfilm), "The Andromeda Strain" (auch ein guter Film). ;)

John Grisham - wenn man keine Lust auf noch einen Anwaltsroman hat, dann kann ich "A Painted House" empfehlen. Sehr nett geschrieben.

John Sandford - die "Prey-Reihe" sind Krimiromane mit Serienkillern aller Art, für Technik Freaks absolut zu empfehlen die "Kidd-Reihe" wie z.B. "The Devil's Code"... hochinteressant und spannend.

William Gibson - "Neuromancer"... einer meiner Lieblinge - der Anfang vom "Cyberspace". ;)

Bret Easton Ellis - "American Psycho" (wieder ein schlechter Film draus geworden)

Anthony Burgess - "Clockwork Orange" (genialer Film auch)

Mikael Niemi - "Populärmusik aus Vittula" (hab mich fast bep**** vor Lachen)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hmmm.... ich lese eigentlich nicht sehr viel (von spannenden und abgedrehten Fachbüchern mal abgesehen ;)). Trotzdem ist auch bei mir einiges hängen geblieben:

Edward Albee:
    "The Zoo Story" - Kurzgeschichte, absurd drama, kurz aber heftig mit Geschichte in der Geschichte
    "Who is afraid of Viginia Woolf?" - das deftigste Beziehungsdrama, das ich bislang gelesen habe

Eher Abteilung Sachbuch, aber nicht Fachbuch:

Barbara Bierach: "Das dämliche Geschlecht" (hui, da werden sich die Mädels hier freuen :D)

Florian Illies: "Anleitung zum Unschuldigsein" (naja, sooo dolle isses auch nicht)

Dirk Kurbjuweit: "Unser effizientes Leben" (es lohnt sich, mal darüber nachzudenken)

Simon Singh: "Geheime Botschaften. Die Kunst der Verschlüsselung von der Antike bis in die Zeiten des Internet." (genial geschrieben, mit geschichtlichen Hintergründen (z.B. die Enigma) und Huldigung diverser Geek-Genies, die RSA, PGP usw. erfunden haben - und sie sehen alle genauso aus, wie wir sie uns immer vorgestellt haben :D)

Keith Devlin: "Das Mathe-Gen" (der Titel ist beschissen übersetzt - es geht darum, warum jeder, der in der Lage ist mit Sprache umzugehen, auch mathematische Fähigkeiten besitzt)

Und für alle, die irgendwo einen Arbeitsplatz haben, v.a. in der Industrie, dürfen natürlich folgende Standardwerke nicht fehlen:
    Scott Adams: "The Dilbert Principle" und "Dogbert's Top Secret Management Handbook" (sollte jeder Chef mal gelesen haben - bzw. wenn man guckt, wie sie führen, müssen sie es alle gelesen haben :rolleyes: )

Auch Scott Adams, aber völlig andere Schublade: "God's Debris"

Und natürlich sämtliche "Bücher" von:
    Gary Larson: "The Far Side"
    Bill Watterson: "Calvin and Hobbes"
    ;)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!