Die besten Bücher die ihr gelesen habt?

• Kopenhagen: Na gut, weil jeder Deutsche im Schnitt 2 Bücher hat (darunter das Neue Testament), ist deine Sig schon beachtlich, wenn du sie alle gelesen hast.
    Dennoch, ich dachte, das hier wäre ein netter Buchtippthread und kein Profilierunghoch10Ungeheuer! Satre ist spannend, wenn man sich mal länger damit beschäftigt, aber ob er wirklich für die Freizeit geeignet ist?! Da versteh ich schon, wenn du auf Rororo-Monographien (von meinen Profs werden die immer ausgelacht) zurückgreifst.

Na gut, der ein oder andere packt hier ja die Schullektüre aus. Na, was solls. Lesen in der Freizeit nimmt ja leider wirklich ab, wie girl2 schön beweist.... :rolleyes:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• gerryH

Zitat

Original geschrieben von gerryH
    Sag mal, revilo369:
    Volker Kriegel - ist (oder besser war) das nicht der Jazz-Guitarrist? In den frühen 70gern noch bei Doldingers Passport dabei gewesen?
    Der hat auch ein Buch heraus gebracht?

Jup, genau der!
    Neben dem musikalischen Engagement war Kriegel auch als Autor, Erzähler, Übersetzer und Cartoonist tätig, und das zunehmend mit fortgeschrittenem Lebensalter. 1979 schuf er in London außerdem einen längeren Zeichentrickfilm "Der Falschspieler"; des weiteren schrieb er immer wieder Manuskripte für Funk und Fernsehen. Er war während der frühen 1970er Jahre auch als Musiker an Kabarettproduktionen beteiligt.(Wikip.)

Ein Multitalent also. Die 3 Olafbücher sind supergenial!

Leider verstarb, wie schon gesagt, V. Kriegel im Jahre 2003.

...

• @ revilo369
    Da bin ich jetzt richtig neugierig geworden. Neben dem eigenen Lesevergnügen könnte da vielleicht gleich noch ein passendes Weihnachtsgeschenk für einen Freund abfallen.
    Ciao!
    gerryH

Nichts ist so dauerhaft, wie ein funktionierendes Provisorium.

• Ich lese gerade in den Sharpe Büchern (insgesamt 21 Stück) von Bernard Cornwell und bin begeistert.

http://bernardcornwell.net/index.cfm

Es geht um die Abenteuer von Richard Sharpe in der englischen Armee - hauptsächlich in den Kämpfen gegen die Franzosen (so um 1808-1814) auf der iberischen Halbinsel. Cornwell schreibt sehr gut und fesselnd, bleibt dabei nahe bei den historischen Geschehnissen und erläutert sogar was historisch korrekt und was ausgedacht war. Ich lese gerade Sharpe's Company und möchte kurz von der Rückseite jemanden namens Stephen King zitieren: "Wonderful...consistently exciting...brilliantly realized."

Die Taschenbücher gibt es in einer britischen und einer etwas billigeren amerikanischen Ausführung. Ich möchte zur britischen (z.B. von play.com) raten, da Papierqualität und Druck der anderen erheblich schlechter ist.

Ein Teil der Bücher wurde Anfang/Mitte der 90er mit Sean Bean in der Hauptrolle verfilmt:

http://www.amazon.co.uk/Sharpe…isc-Box-Set/dp/B000A2U5GW

(Ist TT eigentlich auch amazon.uk Partner? Wenn Ja, bitte einen Partnerlink daraus machen.)

Ich habe die 14 Filme innerhalb von 2 Tagen gesehen. Sie werden den Büchern voll gerecht und Sean Bean spielt einfach nur klasse. Einfach mal die Bewertungen bei Amazon lesen.

• Aktuelle Aktion

Schön, dass es hier offensichtlich auch noch einige wenige Buchliebhaber gibt.
    Bei diesem Fernsehprogramm ist ein gemütlicher Leseabend doch immer öfter die bessere Alternative!

Interessant dürfte vielleicht diese Amazon Aktion sein. Dort werden auch ehemalige Bestseller zum Teil für 1,99€ verkauft.
    Das besondere dabei, die Lieferung erfolgt immer versandkostenfrei, also auch kein Mindestabsatz oder ähnliches!

Vielleicht motiviert das noch einige zusätzlich .....

Im übrigen wäre es nett, wenn einer der hiesigen Gralshüter den Link nachträglich so optimiert, dass die Serverkasse auch etwas davon hat-danke!

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!