Die besten Bücher die ihr gelesen habt?

• Sind hier nur Romane, oder auch Sachbücher gewünscht?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Hallo,
    es wurden fast alle meiner Favoriten hier genannt, bis auf Armisteads Maupins "Stadtgeschichten".

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Sachbücher fände ich auch okay! :top:

Na denn ;-)

- Bekenntnisse eines Economic Hitman
    Sprache: Deutsch
    Broschiert - 382 Seiten - Riemann
    Erscheinungsdatum: März 2005
    Auflage: 1
    ISBN: 3570500667

- Geheimsache 09/11. Hintergründe über den 11. September und die Logik amerikanischer Machtpolitik
    Gebundene Ausgabe - 500 Seiten - Riemann
    Erscheinungsdatum: März 2003
    ISBN: 357050042X

- Beamte - die Privilegierten der Nation. Wie unsere Staatsdiener kassieren, während Deutschland pleite geht
    Gebundene Ausgabe - 288 Seiten - Wiley-VCH
    Erscheinungsdatum: April 2005
    Auflage: 1
    ISBN: 352750141X

- Das neue Schwarzbuch Markenfirmen
    Broschiert - 407 Seiten - Deuticke im Zsolnay Verlag
    Erscheinungsdatum: September 2003
    ISBN: 3216307158

Viel Spass beim lesen :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von SEGA
    Ob das mit den Beamten noch so zutreffend ist? Stichwort Weihnachtsgeld, ...

Och... das verkraften die, glaub mir :p

- Dieter Nuhr

• Fockx: Wäre schön, wenn Du noch den Autor mit dazu schreibst :)

Ich hab es aktuell in der Signatur stehen, erwähne es aber auch gerne nochmal hier:

Selenz, Hans-Joachim (2005): Schwarzbuch VW. Wie Manager, Politiker und Gewerkschafter den Konzern ausplündern. Eichborn. 14,90Euro
    (Amazon-Link)

Es liest sich spannender als jeder Krimi, denn was der Autor aufarbeitet ist keine Fiktion, sondern normale deutsche Geschäftspraxis beim größten Arbeitgeber in Niedersachsen. Was da von allen Seiten (Vorstand, Aufsichtsrat, Betriebsrat, Gewerkschaft, Landesregierung, Wirtschaftsprüfer, Staatsanwaltschaft) gedeckt wird ist schon unglaublich :eek: Und für die Krimi-Freunde gibt es im Buch auch einen nicht vollständig aufgeklärten Unfall mit Todesfolge sowie einen nicht vollständig aufgeklärten Unfall selbiger Art, wo das Opfer inzwischen nicht mehr aussagefähig ist...
    Der Autor hat übrigens Ahnung von was er schreibt: er hat die Unterlagen von der Staatsanwaltschaft Braunschweig, weil die es für nicht mehr nötig befand, weiter zu recherchieren (bzw. hat die Untersuchungen an die Angeklagten zurückdelegiert). Und er war selbst mal Vorstandsmitglied in einer AG, kennt sich also auf dem Metié aus.

Und ich muss offen zugeben: ich konnte VW noch nie groß leiden, dieses Buch hat mir den Rest gegeben :D Wer heute noch nen (überteuerten) Golf kauft, ist selbst Schuld :p

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Suche mehr Bücher die son in der Art sind wie Harry Potter sind hier ein paar Leseratten am Start die mir nen Tip geben können? Lese gerade erstmal noch an den Harry Büchern

• Wirklich nicht Harry Potter-ähnlich und auch nicht unbedingt Lesematerial für den Zug, aber dafür eines der besten Bücher, das ich in meinem Leben gelesen habe:

Ellie Wiesel - The Night Trilogy

Habe noch nichts gelesen, was auch nur annähernd an diese drei Bücher herankommt.

(Warnung: keine Unterhaltungsliterautr und wohl nicht das beste Weihnachtsgeschenk)

• Ich lese grade:

Molwanien - Land des schadhaften Lächelns

Das ist ein lustiger Reiseführer über ein fiktives Land, der unheimlich witzig geschrieben ist.
    Darüber war letztens bei "Was liest Du?" aufm WDR eine guter Einblick zu gewinnen.
    Die Sendung ist sowieso zu empfehlen. Läuft Sonntags um 0 Uhr.
    Er ist wie ein echter Reiseführer aufgebaut, aber natürlich total ausgedacht.
    Klasse Klo- Lektüre oder eben für den Zug oder Bus bzw. einfach für Zwischendurch.
    Man lacht sich teilweise einfach krank.

Sehr zu empfehlen - auch als Weihnachtsgeschenk!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!