XP Prof. 100% CPU-Auslastung

• Hi,

gestern stellte ich durch Zufall fest, dass meine CPU (1,7 Ghz P4, 1 GB RAM) permanent mit 100 Auslastung arbeitet :( - Seit dem beobachte ich das - die Anwendungen wechseln (Outlook, Browser, ...) - die jeweils aktive Anwendung bekommt über 90 % :( - ich befürchte, dass ich irgendwo was verstellt habe, aber wo? Bin mir nur sicher, dass es nicht optimal ist, wenn der Prozessor dauernd mit 100 % marschiert...

Weiß jemand Rat?

:rolleyes:

Danke

handymaniac

P.S.: Die Suche hat nichts ergeben - hoffe also, dass das Thema nicht schon behandelt wurde :rolleyes:

P.P.S.: Das System arbeitet absolut stabil - so gesehen keine Probs...

Too old to die young

• Viren oder ähnliches kannst du ausschließen?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Viren oder ähnliches kannst du ausschließen?

Virenscanner ist absolut aktuell, Firewall im Router marschiert - laut Symantec ist mein System sauber und sicher...

:rolleyes:

handymaniac

Too old to die young

• Es ist aber nicht der Leerlaufprozess, der die 100% bekommt, oder? :)

[Soll jetzt nicht blöd klingen oder doof gemeint sein, aber da haben sich schon ganz andere ins Bockshorn jagen lassen! ;)]

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Es ist aber nicht der Leerlaufprozess, der die 100% bekommt, oder? :)

[Soll jetzt nicht blöd klingen oder doof gemeint sein, aber da haben sich schon ganz andere ins Bockshorn jagen lassen! ;)]

WIR seh'n uns auf dem Camp! ;)

Nein, ganz doof bin ich nicht - wenn ich nichts mache, belegt Outlook bis zu 97 % - manchmal geht's runter, weil ein anderer Prozess (z.B. Firefox oder Trillian) Power braucht, dann aber sofort wieder rauf - also eigentlich ist Outlook immer über 90 % ...

handymaniac

Too old to die young

• Geh mal in den Taskmanager, und schau ob da eine WINLOGON.EXE ist (ja, alles in großbuchstaben - wenns in kleinbuchstaben ist, dann stimmt alles)

Wenn ja, gute nacht.

MfG, Michael.

• Habe den Verursacher gefunden und eliminiert :mad: - war die exe-Datei der Fernbedienung meiner TV-Karte (Typhoon PCI Capture) - werde ich am Montag zurückbringen...

Danke an alle.

handymaniac

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!