V600: Handy aus bei Kalender-Erinnerung: Absturz

• Hallo,

folgendes Problem:
    Die Erinnerung an Kalender-Termine funktioniert eigentlich einwandfrei.
    Ist das Gerät jedoch zum Zeitpunkt der Erinnerung ausgeschaltet, passiert folgendes:
    Das Außendisplay beginnt, einfarbig blau zu leuchten (obwohl das Gerät aus ist!).
    Das wäre ja nicht weiter schlimm, so könnte man sehen, dass man gerade einen Termin verpasst. Leider lässt sich das V600 dann aber nicht mehr einschalten, es scheint abgestürzt, nur Akku-rausnehmen hilft. Dann lässt es sich wieder einschalten und erinnert auch ordnungsgemäß an den verpassten Termin.
    Akku-Sparfunktion habe ich ausgeschaltet, auch Software-Reset: keine Änderung.

Wer weiß Abhilfe?

• Schaue mal ob es eine neue SW für dein V600 gibt war beim V525 auch so aber wurde durch eine neue SW behoben.

Mfg

• Das ist wohl das traurige an der Sache: Es gibt scheinbar keine Firmware ohne diesen Bug!

Genau so wie dieser Rufton ID Bug, der mich mittlerweile mächtig ankotzt.

Das V600 war definitiv mein einziges Motorola!

• Mein V600 wurde aus anderen Gründen getauscht. Das neue hat SW G_0B.09.1DR_A.
    Der Bug war vorher beim Wecker und beim Kalender. Beim Wecker ist er jetzt weg, beim Kalender weiterhin vorhanden.

• @ fulcrum2:
    Meinst Du, dass das V600 bei Kalendererinnerungen abstürzt, wenn es aus ist?
    Das hab ich auch.
    Wenn beide Bugs nicht zu beheben sind, gebe ich´s ab.

Weiß jemand ´ne Alternative?

• Hi,
    der Bug wurde Motorola gemeldet und es existiert seit dieser Woche ein Bugfix.
    Bisher hatte ich jedoch noch nicht die Möglichkeit nachzutesten.
    In einer der kommenden Softwarevarianten dürfte der Fix Einzug halten und es gibt keinen Grund sein Moti zu entsorgen.
    Vom Bug betroffen sind V300,V600 und C650,die alle auf der selben Plattform aufsetzen.
    Sofern es die Zeit zuläßt werde ich Wecker und Kalender nachtesten.
    Ende.

Gruß

• flori-joe

Zitat

Meinst Du, dass das V600 bei Kalendererinnerungen abstürzt, wenn es aus ist?

Jup, genau das tut es. Das ist ja toll dass Motorola das jetzt nach 5 Monaten gemerkt hat und ein Bugfix anbietet!
    Nachdem was ich bisher mit Motorola erlebt habe wird dieser Bug dann weg sein und ein anderer hinzukommen!

Hatte vorher mehrere Siemens Telefone. Ich hatte niemals einen SW Bug gehabt der irgendwie die Funktionalität des Handys eingeschränkt hätte.

Falls jemand von Motorola mitliest: Reife Leistung von Euch! Zukünftig werde ich einen grossen Bogen um Eure Marke machen.

• Zitat

der Bug wurde Motorola gemeldet und es existiert seit dieser Woche ein Bugfix

Bugfix?
    Wie kommt man da dran?

• Wird mit diesem Bugfix auch der Ruftun-ID-Bug gefixt?
    "kingbob" hat hier
    Andeutungen gemacht in Bezug auf die SW-Version "TRIPLETS_G_0B.09.1DR_VA1".
    Wenn ja, dann werde ich meins updaten lassen. Das fällt doch unter kostenlosen Service in der Garantiezeit, oder?

Gruß,
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!