V600 outlook -sync, termine nicht sichtbar

  • Hallo zusammen,
    erstmal vorab: die Suchfunktion habe ich ausgiebig bemüht; zum Thema outlook-Sychronisation gibt es ja auch schon ´ne ganze Menge, zu meinem Problem jedoch leider nichts.


    Seit drei Tagen habe ich nun mein V600 und bin schlichtweg begeistert. Super Optik, eine Verarbeitung wie ich sie bei Nokia noch nie erleben durfte und top Bedienung.


    Leider habe ich ein Problem mit der Synchronisation mit mobile phone tools:
    Während die bluetooth-Verbindung einfach herzustellen ist (bin ich von Nokia nicht so gewohnt) und die Synchronisation als solche auch problemlos funktioniert, erscheinen meine Termine nicht in Outlook!
    Weder in der Tages-, Wochen- oder Monatsansicht kann ich sie sehen.
    Sie sind aber da, in der Outlook Listen-Ansicht "Aktive-Termine" kann man sie sehen!
    Woran kann das liegen?
    Die Termine sind auch laut Outlook als "gebucht" angelegt, werden aber offenbar in den o.g. Ansichten behandelt wie "frei".
    Erinnert werde ich übrigens, sowohl vom Handy, als auch von Outlook.


    Wer kennt sich aus?

  • Nö, bei mir ist's genauso.
    Seit dem ich das gemerkt habe schicke ich neue Termine nurnoch einzeln zwischen Outlook und V600 hin und her, dann kann man sie sehen.
    Ist aber auch keine vernünftige Lösung...

  • Hi,


    habe schon mal bei einem anderen Thread wegen diesem Probleme gepostet: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=107520


    Nützt wahrscheinlich nix, wenn jedesmal ein neuer Thread hierzu eröffnet wird :flop: , denn die Phone Tools syncen dann auch nicht besser .


    Der Workaround :top: ist dann: Starfish Truesync, welches bei dem V60 zum Synchronisations-Aufpreis-Extra dazu gehört. Mit diesem Programm funzt es einwandfrei. Hat auch eine Update über Internet eingebaut (dann funzt es auch mit dem v600).


    Grüße


    Alex

  • Das Programm hab ich jetzt.
    Nützt mir aber nix, denn es unterstützt Bluetooth nicht und ich hab kein Datenkabel...
    Wenn´s damit grundsätzlich funktioniert, kann´s aber doch auch nicht so schwer sein, die MobilePhoneTools entsprechend upzudaten, oder?


    Weiß jemand, ob da was geplant ist?

  • Hi nochmal,


    das Programm unterstützt natürlich Bluetooth:
    man muss beim Programm den COM-Port angeben, welcher im Gerätemanager beim Bluetooth-Modem zu finden ist.


    Habe mich mit den MPT sehr lange beschäftigt und keine Lösung gefunden. Vermute mal es liegt an Outlook, da die Termine nur in der "Suche nach Terminen" im Outlook sichtbar sind (im Fon werden sie ja einwandfrei angezeigt). Außerdem sind die MPTs beim Syncen extrem langsam. Bei mir dauerte es schon mal locker 15 Minuten bei 300 Kontakten mit jeweils 2-3 Telefonnummern. Wobei bei so vielen Kontakten die Telefonbuchbedienung sehr langsam wird.


    Grüße und viel Erfolg


    Alex

  • Hi,
    dann hab ich sicher was falsch gemacht bzw. die falsche Version.
    Vor der Installation muss von truesync werde ich aufgefordert, eine Verbindung serial, Infrarot oder USB herzustellen. Will aber ja Bluetooth...
    Hatte allerdings heute wenig Zeit, mich damit auseinanderzusetzen.
    Probiere es nachher oder morgen nochmal und bitte Dich dann ggf. noch mal um Hilfe.
    Danke schon jetzt...

  • Und, wie sieht es aus?


    Ist Truesync nun die Ultimative Lösung? Das wäre natürlich wunderbar.


    Wie sieht es da mit der Kontaktsynchronisation aus? Alles perfekt?

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!