USB Stick: 60MB belegt, obwohl er leer ist

• Hallo.

Ich habe hier meinen 256MB USB Stick. Es sind alle Dateien darauf gelöscht, aber trotzdem ahbe ich nicht 256MB frei. Es sind laut Windows neuerdings immer ca. 60MB drauf. Auch wenn er "leer" ist :confused:
    Versteckte dateien lasse ich mir anzeigen.
    Was kann das sein?

Danke & Grüße SpeedTriple

• Hallo,

es gibt versch. USB-Sticks, die einen sicheren und einen localen Bereich haben ((z. B. Acer) Einstellung verändern bzw. auf den sicheren Bereich zugreifen, kann man nur über die original Software des Stick´s).

Der sichere Bereich kann man auslesen bzw. nutzen, wenn das gewählte Passwort eingegeben wurde. Meist wird man sofort nach dem Einstecken nach dem Passwort gefragt.

Normalerweise kannst Du aber auch die Bereich einstellen, sodass Du dem sicheren Bereich nur 1 MB oder so zuteilst, dann sind halt 255 MB im öffentlichen Bereich.

Die geht aber wie gesagt, leider nur mit der original Software und Treiber des Herstellers, hatte mich am Anfang auch etwas verwirrt.

Also installieren :D

MfG Alexander Köster

• Sowas hat meiner IMHO nicht.
    Habe den "Handy Steno 2.0" von "Apacer".
    Ich glaube auch zu wissen, dass ich früher mal den kompletten Speicher nutzen konnte. Die Software hatte ich noch nie gebraucht.

Grüße SpeedTriple

• Kannst mal versuchen, ihn zu formatieren und anschliessend scandisc oder ähnliches drüber laufen lassen.
    Vielleicht ist auch die partition table geschrottet durch ein Abziehen ohne vorheriges unmounten (nennt sich iirc "Gerät auswerfen")
    Wenn du alle Partitionen löscht und danach eine 256 MB Partition erstellst, sollte auch ein eventuell vorhandener "sicherer Berich" gelöscht werden.

Grüße,
    Florian

• Zitat

Original geschrieben von Florian
    Kannst mal versuchen, ihn zu formatieren und anschliessend scandisc oder ähnliches drüber laufen lassen.
    Vielleicht ist auch die partition table geschrottet durch ein Abziehen ohne vorheriges unmounten (nennt sich iirc "Gerät auswerfen")
    Wenn du alle Partitionen löscht und danach eine 256 MB Partition erstellst, sollte auch ein eventuell vorhandener "sicherer Berich" gelöscht werden.

Grüße,
    Florian

Vielen Dank für diesen Tipp :top:
    Habe ihn eben mal formatiert und nun ist wieder alles verfügbar :)

Darauf muss man erstmal kommen...

Grüße SpeedTriple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!