T610: o2 Flatrate fragen

• Hallo Freunde,

hab in der suche nicht wirklich direkt antworten zu meinen fragen gefunden...

Also ich hab ein paar fragen...

-Also ist das jetzzt richtig das ich den pop3/smtp client vom t610 nicht nutzen -kann und wenn ja wieso genau?

-Wenn ich Wap seiten abrufe, muss ich dann wegen der Flatrate nicht mehr für jede einzelne Seite zahlen, aber was ist wenn ich bilder/töne aufs handy lade zahl ich dann die normalen gprs gebühren?

ahja und
    -darf ich dann nur über dieses CSD reingehen (o2 sms config) und sobald ich mit dem gprs profil reingehe wird normal abgerechnet, weil die o2 flatrate kein gprs umfast?

-Ich hab schon davon gehört das es ICQ als java gibt, aber ich nehme mal an das über gprs abgerechnet wird und somit nicht die o2 flatrate umfast DH Zahlen? gibt es ne wap seite wo ich dann "kostenlos" icqn kann?

danke wie ihr merkt habe ich das mit der flat von 02 nicht ganz verstanden

DANKE

NEC TEMERE NEC TIMIDE

• Re: T610: o2 Flatrate fragen

Eins vorweg: Du gehst bei der WAP Flatrate über GPRS rein und nicht über CSD. D.h. Deine Fragen im unteren Bereich haben sich hoffentlich damit erledigt. ;) ... Nochmal: Die WAP-Flat läuft über GPRS!

Zitat

Original geschrieben von bounc3r
    -Also ist das jetzzt richtig das ich den pop3/smtp client vom t610 nicht nutzen -kann und wenn ja wieso genau?

Zum Abrufen der Emails über den POP3 Clienten brauchst Du einen Web-GPRS Zugang (keinen WAP-GPRS), der leider in der o2-Flatrate nicht mit drin ist.

Alles klar? :)

ciao
    Chris

• Da hast du wirklich vieles missverstanden.

Ich würde sagen, dass dieser Thread eher ins Prover- oder WAP-Forum gehört, da es eher um die Flat als um das T610 geht.

Also die WAP-Flatrate von O2 umfasst alle WAP-Verbindungen über GPRS. CSD-Verbindungen werden nicht berücksichtigt.

Den Emailclient des T610 kannst du nutzen, aber über die Flat wird das nicht abgerechnet.

ICQ als Java-Anwendung funktioniert auf dem T610 sowieso nicht, es gibt aber schon einige kostenlose ICQ-Services über WAP (die dann logischerweise auch in die Flat fallen). Ein guter ICQ-Service soll http://icq.wapd.de/ sein. Mehr dazu findest du in der Suche /genauso wie die anderen Punkte prinzipiell auch in der Suche zu finden waren).

Wie das mit über WAP heruntergeladenen Bildern/Tönen gehandhabt wird, kann ich dir leider nicht sicher sagen - dazu dürfte die Suche aber auch etwas ausspucken, sonst wird es dir noch jemand hier beantworten ;).

EDIT: Da war Chris mal wieder schneller ;).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• hmm danke

könnt ihr mir bestätigen das wenn ich jetzt die flat bestell ich sie zum schluss benutzen muss? ok ausser die kündigung nach 6 wochen aber was ist wenn ich nach nem halben jahr kein bock mehr habe

NEC TEMERE NEC TIMIDE

• Dann musst du sie trotzdem bis zum Vertragsende bezahlen. Also entweder 6 Wochen oder (bis zu) 24 Monate, bzw. Vertragsende.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace

ICQ als Java-Anwendung funktioniert auf dem T610 sowieso nicht, es gibt aber schon einige kostenlose ICQ-Services über WAP (die dann logischerweise auch in die Flat fallen). Ein guter ICQ-Service soll http://icq.wapd.de/ sein. Mehr dazu findest du in der Suche /genauso wie die anderen Punkte prinzipiell auch in der Suche zu finden waren).

http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=3

da steht das es doch ein Java client gibt, aber uninteressant da es nicht über die flat läuft

NEC TEMERE NEC TIMIDE

• bilder töne laden

Es gibt einige seiten mit gratis stuff. Probier es mal über WAP auf http://eddie.mywap.o2online.de. Da gibts spezielle links zum t610. Und auch andere Download-Links. Laut meinen letzten zwei Rechnungen ist alles gratis. Ausser natürlich bei Jamba oder so.

MfG
    Björn

• Re: T610: o2 Flatrate fragen

Zitat

Original geschrieben von bounc3r

Wie bereits brauchst du dafür Internet GPRS welches nicht in der Flat enthalten ist. Doch dafür gibts ne Lösung von ReQWireless mit dem Emailviewer
    Das ist möglich da die Emails über den Gateway von ReQwireless abgerufen werden.
    Der Client unterstüzt sogar HTML Emails mit Bildern etc. und funzt einwandfrei mit der Flatrate

Zitat

-Ich hab schon davon gehört das es ICQ als java gibt, aber ich nehme mal an das über gprs abgerechnet wird und somit nicht die o2 flatrate umfast DH Zahlen? gibt es ne wap seite wo ich dann "kostenlos" icqn kann?

Nicht ganz, zwar brauchen die meisten Clients GPRS INternet, allerdings gibt es auch hier wieder eine Lösung die über einen Gateway läuft., und somit auch in der Flatrate enthalten ist.
    hier: IM+ für Java
    Sonst gibts wie gesagt natürlich die Möglichkeit IRC & ICQ per Wap zu benutzen.
    http://www.wapd.de

• Manitu: Im Prinzip hast Du recht, daß man mit JAVA-Emailclients bzw. -Messagetools die WAP-Flatrates von O2 und derzeit auch Vodafone nutzen kann.
    Das sollte bei allen Nokia-Handys gehen, die noch den alten Zugang über WAP-Gateway verwenden. Bei den neuen Modellen, die den Zugang über Proxy verwenden, hat es anscheinend noch keiner ausprobiert. Außerdem geht es bei Siemens.

Die geliebten Sony Ericsson Modelle sind hier leider ein Reinfall. Die Art und Weise, wie hier der Internetzugang für JAVA-Programme geregelt ist, ist nicht gerade optimal. Es wird das aktuelle WAP-Profil verwendet, aber das Handy versucht, eine direkte Verbindung über den eingestellten APN aufzubauen und ignoriert den Gateway völlig.
    Für das T610 gilt also, umständliche Einstellung von JAVA-Clients und keine Flatratenutzung.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• heißt es zB auch das ich jetzt wenn mal mein internet nicht am pc funzt ich nicht kostenlos über das handy per bluetooth eine verbindung ins internet aufbauen kann (also das denke ich, aber warum genau weiß ich nicht kann mir das jemand GENAU erklären?)

NEC TEMERE NEC TIMIDE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!