Ladegerät T39m 110V

  • Hi Leute,


    ich wollte nur mal wissen ob man irgendwie das Stadardladegerät vom T39m irgendwie auf 110V umstellen kann. Nicht daß ich es in der Dom.Rep. anschließe und es mir dann mein T39m grillt, das wär net so der Hit. Also falls jemand was weiß, bitte melden.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Wenn es das gleiche Ladegerät wie beim 520er ist, dann erkennt es selbsttätig, mit welcher Voltzahl es zu tun hat (zwischen 100 und 240 V und zwischen 50 und 60 Hz akzeptiert es alles.) (Auf dem Ladegerät müsste ein Aufkleber sein, der den Input spezifiziert.)


    Viel Spaß in der DomRep!


    Tomcat

    After all is said and done there's a lot more said than done.

  • Auf dem Ladgerät steht 100 bis 240 Volt. Aber auf dem Aufstecker (wird ans Ladegerät aufgesteckt) wo man in die Steckdose steckt steht ~250 V. Keine Ahnung was da jetzt gilt?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Der Aufstecker ist nur der Adapter für die verschiedenen Steckdosen.Kann sein,dass der in der Domrep nicht passt. Der Aufdruck bedeutet nur, dass er bis max. 250 V Wechselspannung zugelassen ist. Das Ladegerät selbst arbeitet von 100-240 Volt. Also zur Not passenden Adapter drauf und auf in die Sonne.
    mfg

  • Also d.h. im Klartext, daß (ich hab das Teil gebraucht gekauft und nur den Aufstecker für Deutschalnd) ich einfach an den Stecker (wenn er nicht paßt) nen Adapterstecker dazwischen stecken muß. Ich will nur nicht, daß sich mein Handy schrottet! Kann das jemand mit praktischer Erfahrung bestätigen?

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • ja ich hab das Teil schon in den USA im Einsatz gehabt. Keine Probleme. Falls Du nen Adapterstecker brauchst gibt es 2 Möglichkeiten:
    1) in den USA/DomRep ein Kabel kaufen welches einen passenden "Rasierer-Stecker" (der der wie ne "8" aussieht) hat - passt prima, hab ich auch gemacht, als ich vor Schreck feststellte, das ich meinen Adapter vergessen hatte
    2) nen "universal" Adapter kaufen - aber hier muss man unbedinngt testen, welcher passt, da manche ne komische Bauform haben


    Wenn Du weisst, welche Stecker Du brauchst, kannst Du mir auch mal ne PN senden, evtl hab ich ja noch nen passenden hier :) (orig. /// natürlich)


    Patrick

  • Kann ich ebenfalls bestätigen


    Ich habe mein T39 auch schon in diversen Ländern aufgeladen (USA, Kanada, Frankreich, England, Spanien...).
    Das Netzteil hat alles klaglos gefressen, und weil ich noch die kompletten Adapter ja beim HBH-10 mitgeliefert bekommen habe, war auch hier kein Problem.


    Passende Adapter gibt es auch im Baumarkt oder beim ADAC.


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!