T39m ankommende Anrufe können nicht empfangen werden ?!

• Moin,

in den vergangenen 48h hatte ich bei zwei T39m ein durchgekreutztes Hörersymbol im Display.
    Laut BA steht es für den Threadtitel.
    Eigene Telefonate konnte ich auch nicht führen, obwohl die Netzanzeige drei Balken anzeigte und das Handy offensichtlich eingebucht war.
    Nach nochmaligem Ein/Ausschalten war das Symbol weg und ich konnte Telefonieren.
    Ist das nun auf eine Überlastung/Fehler des e-Netzes zurück zu führen oder eine Macke der T39m?

Willi

• Nutze e plus und hatte in ca. 8 Monaten Nutzung mit zwei verschiedenen T39m nie dieses Symbol.
    Wurde denn auch der Netzname angezeigt ?
    Hatten andere Handys am gleichen Ort mit dem gleichen Netz ähnliche Probleme ?
    Vielleicht ein Schloss Symbol im Display bei Nokia oder Ausrufezeichen bei Siemens ?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Moin,

die /// nutze ich ja nun auch schon etwas länger. ;)
    Dieses Symbol war mir jedoch derart unbekannt, dass ich erstmal das Handbuch vorkramen mußte.
    Das Display war sonst wie immer:
    Ein bis drei Balken und der Netzbetreiber im Display.

Dass ein Handy nicht richtig eingebucht ist, kenne ich als Twincard-Nutzer zur Genüge.
    Dass jedoch ein entsprechendes Symbol angezeigt wird, war absolut neu!

Willi

• Moin,

daran mag es gelegen haben.
    Vorher waren jeweils D1-Sims in den Handys und daher war die Einstellung GPRS und GSM.
    Bei der e+ Karte ist kein GPRS freigeschaltet und für die Quam existiert zur Zeit noch kein entsprechendes Konto auf dem Gerät.

Allerdings habe ich, während ich hier schreibe, noch einmal getestet.
    Reproduzierbar ist der Fehler nicht.
    Ich gehe daher fast von einer Ursache im Netz aus.

Willi

• jo, hatte das gleiche Problem bisher 2 bis 3 mal mit D2, wobei ich bei mir zu Hause eine äusserst bescheidene Netzverbindung habe.

Liegt wohl eher am NEtz als am Handy

• Hi!
    Ich kenne das auch von meinem T39 mit meiner E+ SIM. Hab ich fast täglich, wenn ich abends aus meinem Untergeschossbüro durch die Betongänge im Keller laufe. Dort ist nur sehr schwache bis nahezu gar keine Versorgung. (zwischen 0 und 1 Balken, aber telefonieren kann man da eigentlich nicht mehr). Wenn ich dann wieder im Freien bin, dauert es meistens ene ganze Weile, bis sich das Telefon endlich ins Netz einbucht! :( Handy aus und wieder einschalten beschleunigt aber den Prozess!

Servus harni

• Tlefon möglichst häufig eingeschltet lassen

Das Qualitätsmonitoring beim Netzbetreiber kann sehen, mit welchen Gerät der User sich einbucht, und sieht auch Ausfälle. Es wird dann darauf reagiert und die Qualität besser.

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Der Thread ist 1 1/2 Jahre alt. :rolleyes:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!