Echo Samsung E700?

• Hallo allerseits,
    habe seit Nov.2003 mein Samsung E700 von T-Mobile. Mir fällt nun schon seit längerer Zeit auf, dass ich bei Telefonaten mein eigenes Echo im Hintergrund höre (ca.1/2 sek verzögert)! Bin ich da der einzige dem das so geht bzw. hat schon jemand garantietechnische Erfahrungen diesbezüglich?
    Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,
    MfG Jonas :confused:

• Das mit dem Echo ist komisch. Ich denke daß das evtl. ein temponäres Problem beim Netzbetreiber sein könnte. Aber Du schreibst ja, daß das Problem schon länger besteht. Das macht mich stutzig.

Ein Kollege hier im Office hat auch das E700 mit T-Mobile. Der hat keinerlei Probleme mit einem Echo.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Benutze das E700 mit o2 und hab´ auch keinerlei Echo...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Also Echo am E700 kenn ich auch nicht. IMHO find ich die Sprachqualität super, fiel mir zum vorherigen Nokia 7650 soforft extrem postiv auf. Ich benutze Vodafone und O2.

• Hatte dieses Problem auch schon, aber immer nur die ersten paar Sekunden beim Telefonat. Ich vermute mal es liegt daran das der Emfänger(Antenne), am Anfang auf höchste Emfindlichkeit gestellt wird und erst nach ein paar Sekunden wenn sich herausstellt das der Empfang gut ist heruntergeregelt wird. Da man sich manchmal in der Stadt zwischen stahlbeladenen Gebäuden befindet, ist es möglich daß das was Du sprichst (also die Funkwelle) von einem Gebäude reflektiert wird und ein paar Momente später von der Antenne empfangen wird. Wenn das aber während des ganzen Gespräches so sein sollte und das immer, dann stimmt irgendwas mit der Regulierung des Eingangssignals nicht würde ich sagen. Dann vielleicht doch ein Fall für die Garantie.

• Ich benutze Vodafone, o2 und E+, aber bei kein der Netzbetreiber könnte ich irgendwelche Echos mit E700 feststellen.
    Mit T-Mobile habe ich wenig erfahrungen, also kann ich nicht sagen obs an dem Gerät liegt.

Tipp: test das Sprachqualität mit anderen Netzbetreiber... am besten mit E+, weil sie AEC haben :top:
    Aber auch ohne AEC habe ich mit Vodafone und o2 keine Echos :confused:

• Zitat

Original geschrieben von shotokan-man
    Hast Du zufällig D2?
    Da kam das schon öfters vor

Sei nicht traurig wenn Du vom Betroffenen keine Antwort erhältst. Das letzte Posting vor Deinem ist ja auch schon um die 14 Monate her :D

Wilkommen bei TT :top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!