Hat der Server wieder Probleme ?

• Re: Re: Re: Re: Frage: Die Foren sind wegen Systemarbeiten ...

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Wenn in diesem Thread 4 Leute fragen was los ist und als Antwort kommt

.
    .
    .

hilft das so wie eine Wasserstandsmeldung aus Buxtehude.

Hallo Mark3Dfx,

Deine Postings sind noch flüssiger als die genannten Wasserstandsmeldungen, nämlich absolut überflüssig.

Kann es sein das Du Dich einfach nur ein wenig zu wichtig genommen hast mit Deiner Meinung? Und dann auch noch Schwierigkeiten hast dies auch mal öffentlich einzugestehen?

Ich fürchte nur auch dazu wird Dir noch eine "tolle" rhetorische Flausel einfallen die niemanden hier inhaltlich beeindrucken wird...

MfG
    Tille99

• Ich gebe zu einige Postings von mir hier waren etwas provokant.
    Sorry dafür und ich hoffe das Board läuft bald wieder runder.

Gruß
    Mark

Edit
    5s zu spät. :D

Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel.
    (Friedrich Nietzsche)

• Server immer öfter nicht erreichbar! :(

Hallo,

es passiert in den letzten 3-4 Wochen _täglich_, dass der TT-Server nicht erreichbar ist! :(
    Entweder zu viele User oder ein Datenbankfehler oder Systemarbeiten (die ja auch sein müssen, aber so oft?).
    Manchmal wartet man auch schon mal 1-2 Minuten, bis der Server eine Anfrage verarbeitet. Manchmal passiert dann nichts, man drückt erneut auf Senden (weil ja definitiv keine Bestätigung kam und der Browser wieder schläft) und siehe da, die AW steht 2x im Thread :(

Problem ist, dass es in letzter Zeit immer mehr wird und manchmal keinen Spass mehr macht. Abends würde ich es ja ab und an verstehen, wenn zu viel los wäre, leider habe ich diese Fehlemeldungen aber auch schon Mittags 1300!

btw. ja, verschiedene Rechner wurden ausprobiert, mit verschiedenen Zugängen :)

Ist unser Server am Ende seiner Kapazität? Was können wir tun?

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Was können wir tun?

Bitte noch ein wenig Geduld bis morgen aufbringen.
    Ich will nichts versprechen, aber es wird sich etwas tun!

Carsten

• Re: Server immer öfter nicht erreichbar! :(

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Was können wir tun?

1. Vorhandene Threads nutzen ;).

2. Kuck mal:

Carsten arbeitet ununterbrochen und mit Vollgas dran, bitte noch etwas Geduld. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: Re: Server immer öfter nicht erreichbar! :(

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Carsten arbeitet ununterbrochen und mit Vollgas dran, bitte noch etwas Geduld. :)

Carsten ist der Beste! :top:

• Re: Re: Server immer öfter nicht erreichbar! :(

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    1. Vorhandene Threads nutzen ;).

Das löst nicht die beanstandeten Probleme ;)

Zitat

2. Kuck mal: Carsten arbeitet ununterbrochen und mit Vollgas dran, bitte noch etwas Geduld. :)

Es war nicht ein Tag, es ist seit mindestens 14 Tagen - 3 Wochen so :(
    DAs der Server mal überlastet ist spricht ja eigentlich _für_ TT :D
    aber auf Dauer ebend nicht.
    Geduld habe ich, gehe jetzt erstmal ab nächste Woche in wohlverdienten Urlaub, ohne I-Netanschluss :)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Bitte noch ein wenig Geduld bis morgen aufbringen.
    Ich will nichts versprechen, aber es wird sich etwas tun!

Carsten

Nachdem dieses "morgen" nun vorbei ist, will ich gerne auch eine Info dazu rausgeben.
    Es liefen und laufen seit zwei Tagen in der Tat (von Euch höchstwahrscheinlich unbemerkt) diverse Tests, wie sich die Last reduzieren bzw. auf verschiedene Server verteilen lässt. Es wurden also keine leeren Versprechungen getätigt, das haben wir noch nie getan.
    Diese Tests waren mehr oder weniger erfolgreich, aber auf jeden Fall äusserst aussagekräftig.
    Sogar so aussagekräftig, dass wir inzwischen eine Entscheidung gefällt haben.
    Ab Mitte bis Ende nächster Woche werden wir die bereits vorhandenen Hardwareressourcen um mehr als 100% aufstocken.
    Bis dahin kann es also vereinzelt noch zu Störungen kommen - aber dann doch hoffentlich nicht mehr. :)
    Ich bitte um Verständnis, dass es ein wenig gedauert hat, diese Entscheidung zu fällen. Aber das sind Dinge, die man nicht mal so nebenbei entscheidet, zumal doch ein gewisser monetärer Aufwand damit einhergeht.

Carsten

• Prinzipiell ist das :top: :top: :top: ! Ich hatte aber in den letzten 2 oder 2 Tagen eher das Gefühl, dass sich die Serverausfälle häuften. :confused: Und zwar nicht die von der Sorte "Anfrage wegen Überlastung abgewiesen", sondern die von der Sorte "Server nicht gefunden"... :( Und wenn es dann mal klappt, ist es sehr oft sehr langsam... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!