Wer verschickt eigentlich eCards?

• Hi Freax,
    auf jeder Internetseite drängen sie sich uns auf aber benutzt habe ich sie noch nie. Auch wenn ich so einen Link per Email erhalte klicke ich nicht drauf.
    Da ich sowas auch seltenst bekommen habe frage ich mich: Wer verschickt eigentlich eCards?

-SF³

• Ich z.B.
    Bekomme auch relativ häufig "echte" zu den üblichen Gelegenheiten.

Leider werden gute Dienste immer weniger. grusskarten.de und Co. sind ja alle inzwischen Star-Dialer-verseucht. :flop:

• Ich versende schon an und wann welche. Man macht ja auch anderen eine Freude! Ferner sind einige Seiten auch so bekannt, dass Empfänger und Absender schon wissen, dass es kein "verseuchter" Inhalt ist. ;)

Siehe auch: TT-Thread eCard-Links

• ICH! :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich könnte meinen Bekannten, die mir eCards schicken, regelmäßig an die Gurgel gehen :mad:

Da bekommt man auf die Bitte, die eMail-Adresse nicht weiterzugeben ein vorwurfsvolles "Wofür hältst Du mich?!?!?" zur Antwort aber spätestens am 20. Dezember haben manche Leute nichts besseres zu tun, als den kompletten Inhalt Ihres Outlook-Adreßbuches einem Dienstanbieter zur Verfügung zu stellen, der sich in aller Regel durch Werbung finanziert.

Das sind bestimmt recht wertvolle Adressen, da davon ausgegangen werden kann, daß sie gültig sind, auch wenn man die eCard nicht abholt :rolleyes:

4 8 15 16 23 42

• Zitat

Original geschrieben von Saletti Das sind bestimmt recht wertvolle Adressen, da davon ausgegangen werden kann, daß sie gültig sind, auch wenn man die eCard nicht abholt :rolleyes:

Bei den seriösen Anbietern wird die Adresse nicht weitergegeben!

Ich habe ca. 15 verschiedene e-mail-Adressen und gebe eine nur im Bekanntenkreis weiter, die mir oft eCards senden. Auf der habe ich 0 Spam und keine Viren! :)

• Re: Wer verschickt eigentlich eCards?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Hi Freax,
    auf jeder Internetseite drängen sie sich uns auf aber benutzt habe ich sie noch nie. Auch wenn ich so einen Link per Email erhalte klicke ich nicht drauf.
    Da ich sowas auch seltenst bekommen habe frage ich mich: Wer verschickt eigentlich eCards?

-SF³

Zwar entnehme ich deine Frage eine leichte Brise von Spot ggü. eCards als auch einen Touch von Sinnlosigkeit.

Trotzdem:
    Ich verschicke sehr selten welche, bekomme aber ab und an auch eine - und freu mich drüber!

Gruß,
    Dominik

• Ich bekomme ab und an mal welche, aber verschicken tu ich keine.
    Warum?
    Ganz einfach: mich nervt es, auf einen dubiosen Link zu klicken und dann wackeln dann irgendwelche Figuren rum - wenn der Link überhaupt funktioniert. Für mich als Hinterwäldlerin (= No-DSL-ausgebaut) bedeutet das meist noch Fingertrommeln und warten.
    Warum ich keine verschicke?
    Auch einfach: ich liebe Snail-Mail - also echte, richtig schöne Briefe; ob ich nun welche bekomme und verschicke. Handschriftliche Briefe und Karten also - Schrift sagt schon viel über den Schreiber aus und irgendwie ist das persönlicher. Ich hocke mich immer hin und schreibe Leuten, die mir was bedeuten, liebe lange Briefe in schöner kalligraphieartiger Schreibschrift (kann nicht anders schreiben). Die freuen sich und ich mich auch :) .

eMail bedeutet für mich nur eine schnelle lieblose Kommunikation - und so halte ich es auch, wenn ich Mails verschicke. Die dienen bei mir nur zur kurzfristigen und schnellen Koordination für den Unialltag.

Just my 2cts, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Ich könnte meinen Bekannten, die mir eCards schicken, regelmäßig an die Gurgel gehen :mad:

Da bekommt man auf die Bitte, die eMail-Adresse nicht weiterzugeben ein vorwurfsvolles "Wofür hältst Du mich?!?!?" zur Antwort aber spätestens am 20. Dezember haben manche Leute nichts besseres zu tun, als den kompletten Inhalt Ihres Outlook-Adreßbuches einem Dienstanbieter zur Verfügung zu stellen, der sich in aller Regel durch Werbung finanziert.

Das sind bestimmt recht wertvolle Adressen, da davon ausgegangen werden kann, daß sie gültig sind, auch wenn man die eCard nicht abholt :rolleyes:

Leider predige ich es auch immer wieder herunter,mir keine ecards zuschicken,aber es ist vergebens!Irgendein Depp sendet dann doch wieder ecard!? :mad: :(

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!