T-Shirts in 8 sec. falten

• Hi,

habe heute im Fernsehn auf RTL gesehen, dass es in Japan eine Frau gibt,
    die in 8 sec. ein T-Shirt falten kann, so dass es aus als wäre es frisch aus der Verpackung.

Webpage mit Video Clip
    Schritt für Schritt Anleitung

Ich habs mal probiert. Klapp aber nicht. Wer kann das von Euch?

Hat jemand nen Tipp, wie man das am einfachsten machen kann. Hab so viele T-Shirt zu falten.

• Re: T-Shirts in 8 sec. falten

Zitat

Original geschrieben von DJStalin

Hat jemand nen Tipp, wie man das am einfachsten machen kann. Hab so viele T-Shirt zu falten.

Also ich halte das T-Shirt in der Luft, fasse es an den Schultern an und falte dann mit dem Mittel-, Ring- und kleiner Finger die Ärmel nach innen und lege dann die untere Hälfte des Shirts auf eine Oberfläche ab und falte die obere rüber (Puuh, sowas zu erklären muss man wirklich üben... :rolleyes: ).

Das Ganze ist IMHO nicht sehr einfach, wenn man es aber einmal eine halbe Stunde lang geübt hat, geht es wirklich schnell.

Wir können ja einen Kompromiss machen: Ich falte deine Wäsche und du bügelst meine :D

• Das hat mir meine Mum extra aufgenommen und ich habs nach einmal angucken auch direkt hinbekommen. Echt voll geil die Technik.

Tipps hab ich allerdings keine.

CU:D

• Re: Re: T-Shirts in 8 sec. falten

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Wir können ja einen Kompromiss machen: Ich falte deine Wäsche und du bügelst meine :D

Ja, klar... und demnächst soll ich auch noch putzen kommen!

Hemden bügle ich ja noch aber T-Shirts. Ne das ist mit zu viel Arbeit.
    Mal üben, wenns klappt wäre schön es geht bei mir immer ne halbe Stunde und mehr drauf wenn die Maschine mit T-Shirt fertig ist und die T-Shirts trocken sind.

Wäre cool, wenn ich das hinbekommen würde dann dauert es nicht mehr so lange und es nervt vielleicht dann nicht mehr so.

• hab den Beitrag auch zufällig gesehen, ist wirklich ne nette Idee. Was mich dabei stört ist, dass der eine Ärmel hinten so lose hängt.

Das ist bei der Technik die ich anwende (wie das Mädel da im Kaufhaus, also an den Schultern greifen, dann nach hinten einfalten und dann unten auf einem Tisch abgestützt einklappen nicht so...

ach ja, die Macht der Gewohnheit... :D

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Also, meine Freundin hat mir das gestern erzählt und war total begeistert..
    Wenn ich mir das aber so anschaue... :rolleyes:

8 Sekunden. In 8 Sekunden habe ich meine T-Shirts bisher auch immer gefaltet bekommen. Weil allein bis ich das T-Shirt so schön hingelegt bekommen habe (wie im Film, das übrigins nicht zu den 8 Sekunden zählt) brauche ich doch schonmal 4 bis 5 sec.
    Und wenn ich überlege, an der Schulter packen, hinten einklappen, einfalten (Normaler Weg bisher) dann dauert das chinesische Dingsda wohl doch länger..

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Also ich habe mir den Trick auf der RTL-Seite angeschaut und ich find's prima! :-)

Wenn man das T-Shirt an den Schultern hochnimmt und dann die Seiten nach hinten einklappt um es nochmal in der Mitte zu falten liegt es danach oft ziemlich "unordentlich" zusammengefaltet da - und bei sowas bin ich ja pingelig :D

Die japanische Methode funktioniert wirklich rasend schnell und dazu auch noch sehr exakt, das T-Shirt liegt danach echt da wie frisch aus der Packung :top:
    Da stört mich auch der unten umgeklappte Ärmel wenig. Ich habe jetzt keinen Grund mehr meine T-Shirts auf der Leine hängen zu lassen bis ich sie anziehe :)

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Ich kann noch nicht mal ein T-Shirt ordentlich falten,das es halbwegs gut aussieht.Wie soll man das in 8 sec schaffen *grübel*

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hmm, die Technik ist aber nicht sooo toll. Die klassische Variante ist IMHO schneller und die Sache mit dem linken Ärmel ist besser gelöst!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Hmm, die Technik ist aber nicht sooo toll. Die klassische Variante ist IMHO schneller und die Sache mit dem linken Ärmel ist besser gelöst!

und vor allen dingen, dann man die direkt von der leine auf dem weg zum korb anwenden... und schon wieder ne menge zeit gespart... :)

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!