T630 mit O2-Vertrag

• Hallo Leute,
    hab' da gleich mal ein paar Fragen zum T630 von SE mit O2-Vertrag:

• Wie kann ich SMS-Nachrichten von der SIM-Karte auf das Telefon verschieben?

• Wenn ich im Hauptdisplay auf Mehr und dann auf Telefonstatus klicke müsste ich ja meine Handynummer sehen (ist bei 'nem Kolleg zumindest so); bei mir steht aber nur Datum, Profil und Modell... Würd' da gerne meine Handynummer sehen...

• Kann ich bei O2, wie bei T-Mobile, meine laufende Rechnung über's Handy abfragen?

Wär' super, wenn mir jemand die passenden Antworten liefern könnte.

Gud Nacht,
    Horst

• Holla...

1. Geht leider nur andersrum... also vom Handy auf SIM

2. Im Menü:
    Telefonbuch > Spezielle Nummern > Eigene Nummern > Eigene Mobil-Nr.
    Einfach die eigen Nummer eintragen.
    Den Telefonstatus erreichst du übrigens auch wenn du im grundbildschirm einmal kurz auf eine der beiden Lautstärketasten drückst.

3. Nein... ist aber in anderen Threads schon tausendfach besprochen worden...

Nächstes mal einfach mal die suche benutzen.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• zu 1.:
    Das ist ja blöd. Wollte eigentlich die SMS von meiner alten SIM behalten. :-/

zu 2.:
    Vielen Dank. :)

zu 3.:
    Dann werd' ich mal ein bischen stöbern...

• Vorhanden sind die SMS ja noch, nur eben nicht im Posteingans-Ordner sondern im SIM-Archiv-ordner.

Falls due eine möglichkeit der PC-Anbindung hast (infrarot, bluetooth oder Datenkabel) dann kannst du die SMS auch auf dem PC archivieren. Das Programm dazu heißt FMA (float's mobile agent).

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Zitat

Original geschrieben von AbHotten
    Vorhanden sind die SMS ja noch, nur eben nicht im Posteingans-Ordner sondern im SIM-Archiv-ordner...

Jo, ist klar; aber ich hab' halt jetzt 'ne neue SIM (neuer Vertrag).

Das Tool werd' ich mal testen...

• Hi,

wenn du das Handy mit nem PC abgleichen kannst, gibts ne Möglichkeit die SMS von der SIM-Karte in den Handyspeicher zu bekommen. Du mußt mit dem Tool "Phonebackup" ein Backup der SMS machen, anschließend spielst du die SMS vom PC mit dem eben gemachten Backup wieder auf das Handy auf. Die SMS die dann vorher auf der SIM-Karte waren sind dann zusätzlich auch noch im Handy-Speicher. Dann kannst du sie auf der SIM-karte löschen ;)

Hat bei mir schon beim R520m, beim T68i und beim T610 geklappt, müßte also beim T630 genauso sein :p

Viele Grüße,

Bigtaifun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!