vodafone HappyAbend - 1000 Minuten täglich v. 20-8 Uhr

• Vielleicht, weil die sinnlose Trennung in intern/Festnetz völliger Blödsinn ist? ;)

EIN günstiges Gimmick ist eben witzlos, wenn es durch die Restlichen zunichte gemacht wird. Außerdem sollte der Quatsch mit dem Insel- und/oder Festnetzdenken endlich aufhören. Das ist längst überfällig (gerade wegen der mitllerweile starken Verbreitung aller Netze). Genauso, wie ein Ende der gnadenlos überzogenen IC-Gebühren der NBs. Dann wäre EIN vernüftiger Tarif zeit- und zielunabhängig machbar, der so gut wie jeden zufrieden stellen würde! Im Paket zu bspw. 5 CT, mit GG und nach altem Modell z.B. 10 CT. Damit verdienten sich die Ambieter immer noch goldene Eier und ersparten den Kunden den Tarifdschungel mit allerhand Fallstricken und getarnten Abzockversuchen über vermeinlich tolle, im Alltag i.d.R. aber kaum zu gebrauchenden Paketen a la Abendtarif/Mond-im-Fische-Tarif und was da sonst noch in deren Köpfen heranreifen wird. Reduce to the max.

• Um mal wieder auf den eigentlichen Punkt dieses Threads zurückzukommen:

Wie sicher ist es denn eigentlich, dass wir den HappyAbend (oder HappyNight) überhaupt erleben werden und ab wann soll der kommen?

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Yo.

So wieder OT!

Ich muss leider noch mal offtopic werden. Daß bei Happy Wochenende Datenverbindungen kostenpflichtig sind, habe ich schon durch dieses Posting erfahren müssen.

Die Option "Take HSCSD" ist allerdings auch ein großer Schummel. ;)

Zitat

Wird die Option "Take HSCSD" gebucht, werden HSCSD-Verbindungen zum Minutenpreis von CSD-Verbindungen abgerechnet (Preisersparnis pro Minute: 50 %).

Die gilt, soweit ich das verstehe, für reine Daten(zusatz)karten. Dort dürfen die Kunden 5,95€ im Monat extra bezahlen, damit ihre HSCSD-Verbindung nicht zum doppelten Preis abgerechnet werden. :rolleyes:
    Bei "normalen" Vertragskarten gilt wohl weiterhin der gleiche Preis wie für CSD-Verbindungen, ohne das man eine extra Option braucht, was ein großer Vorteil gegenüber Eplus ist.
    Allerdings ist jetzt endlich der Punkt erreicht, bei dem GPRS gegenüber HSCSD auch preislich attraktiver ist. HSCSD ist schon etwas veraltet. Durch die ständige Belegung von 2 oder 3 Timeslots werden das Netz und der Akku unnötig belastet. Ach, wenn es die Vodafone WAP-Flatrate doch bloß dauerhaft geben würde. :rolleyes:
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Bleibt nur zu hoffen das die es von der Technik nicht schaffen die Inhalte zu trennen. Aus diesem Grund ist es nämlich im Moment für alle Seiten kostenfrei. Selbst für WebSeiten.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Original geschrieben von wolgaporsche
    Im Moment ist noch garnicht klar ob Happy Abend kommt. Die VF-Kundenbetreuung weiß davon noch nix. ;)

Die Leute an der Hotline sind, nicht selten, die letzten die davon erfahren ...

• Zitat

Original geschrieben von Crypto
    Die Leute an der Hotline sind, nicht selten, die letzten die davon erfahren ...

... und dürfen es auch erst bestätigen nach der offiziellen Freigabe.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Als E-Plus den 3ct-Tarif wieder eingeführt hat, haben alle gemeckert, weil der Preis nur ins Festnetz, nicht aber netzintern gilt. Und bei Vodafone meckern alle, weil Gespräche nur netzintern und nicht ins Festnetz gelten.

Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann :confused:

Der Philosoph Platon sage, ich kenne keinen Weg zum Erfolg, nur einen, der definitiv nicht zum Erfolg führt: Es ALLEN recht zu machen.

• Hallo,

das finde ich vielleicht etwas unklar formuliert:

Hier (Happy Abend für VodafoneCallYa) steht zB.: "Nach drei Monaten kündbar"
    http://www.vodafone.de/preise_…/callya/tarife/49196.html

Im Infofax 304 heißt es dagegen:

http://www.vodafone.de/infofaxe/304.pdf

Hinweise:

"Das Vodafone-HappyAbend-Angebot für CallYa endet automatisch nach dem 31.8.2004."

Kann ich das so verstehen, dass ich als CallYa-Kunde die Option nach dem 31.08.04 nicht mehr buchen kann, ich aber kündigen muß wenn ich den Option nicht mehr haben möchte :confused:

Gruß

Tobais

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!