vodafone HappyAbend - 1000 Minuten täglich v. 20-8 Uhr

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: vodafone HappyAbend - 1000 Minuten/Monat von 20-8 Uhr abtelef


    Zitat

    Original geschrieben von skorpion 65
    Du sprichst da genau das Problem an.
    Kein Netzbetreiber ist in der Lage ein vernünftiges Angebot abzugeben in dem man in alle Netze zu halbwegs annehmbaren Preisen telefonieren kann.
    Relax und Time and More sind da auch keine Lösung > da wenige ihr Telefonverhalten einschätzen können, und nach Ablauf der Inklusivminuten wird es sehr teuer.


    Das alles immer komplizierter wird ist die falsche Denke und ein wenig auch die Faulheit der Leute.


    Man bekommt immer mehr die Möglichkeit das für sich absolut beste Paket zusammenzuschnüren.
    Der eine hält eine Option vielleicht für unnötig und nimmt sie einfach nicht, der andere freut sich darüber vielleicht wie ein Schneekönig.
    Bedenket: Viele Leute telefonieren gerne Abends etwas mehr und länger. Bei den rechnerichen Minutenpreisen von 0,005 € kommt nicht einmal das billigste CbC Angebot mit!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von lanturlu


    Die Einschränkung auf netzinterne Gespräche liegt u.U. eher daran, daß Berufspendler damit unter der Woche nach Hause telefonieren würden. Am Wochenende fallen diese Gespräche weg.


    Grüße,
    Lanturlu


    Es ist davon auszugehen, dass der Ehepartner bzw. Freund oder Freundin das gleiche Mobilfunknetz besitzt. Also ist es ja letztendlich egal ob Festnetz oder Mobilfunknetz! Vodafone wird nachziehen müssen, falls T-mobile diese Option kopiert und auch noch das Festnetz einbezieht! Bei der WE Option ist das Festnetz von Anfang an nur dabei gewesen, weil eplus diese Idee hatte und die anderen ..gäähhhnnn.. wieder nur kopiert haben!

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hallo Forum!


    Ich verstehe mittlerweile die neuen Tarifstrukuren und den Netzbertreiber nicht mehr. Wenn ich sehe wie z.B. das Telemarketing oder via SMS/MMS man mich versucht in einen anderen Tarif zu bringen.....dann denke ich nur noch, das kann nicht normal sein. (Bin sogar verärgert und nicht gerade positiv auf diese Anrufe gestimmt)


    Ich habe einen sehr alten D2-Fun Tarif (zur Info: 1,7ct ab der 101. sms ins D2 Netz, Fremdnetzte 19ct , 19ct für Gespräche in Fremdnetze ab 17 Uhr, 7ct bei Ortsgesprächen)


    Man muß einfach nur die neuen Tarife mit den alten vergleichen. Sicherlich ist da ein Unterschied in den Nutzungszeiten pro Person. Aber die neuen Tarife schneiden für mich deutlich schlechter (bei Privatperson, nach Arbeitsschluß) ab. Selbst z.B Eplus kann fast nicht mit so einem alten Tarif mithalten.


    Was ist los mit den Netzbetreibern? Option hin oder her. Von einer wirklich durchsichtigen Struktur kann ja keine Rede mehr sein. Haben die wirlich finanzielle Probleme oder werden wir "doofen" Deutschen nur gemolken? (Weil keiner mehr Lust hat etwas zu vergleichen)



    Warum kann kein Netzbetreiber vernünftige Preise machen?


    z.B:

    Gespräche Festnetz (Ganztags): 15ct
    Fespräche Fremnetzt /Ganzstags: 15ct
    SMS: 6 ct


    Meinetwegen kann das ja in einen vernünftigen Rahmen variiren. Aber scheinbar geht das nicht.



    Ist das wirlich zu viel verlangt?



    Schönen Feierabend


    Dirk

  • Nur intern finde ich witzlos, das würde nur Sinn machen, wenn es OHNE zeitliche Beschränkung laufen wurde. Z.B. 250 Minuten intern für 5 EUR. Gerade intern kommen doch keine Fremdgebühren hinzu, und es sollten sich echte Knallerangebote aufstellen lassen. Wenn hierfür ein Wille vorhanden wäre. 1.000 Minuten klingt aber besser, und damit es ja keiner ausnutzen kann, baut man ein schönes Zeitfensterchen ein.


    Wie wäre es mit Vodafone HappyFair, 20 EUR GG, 1 CT intern, 10 CT extern (auch Festnetz, immerhin ist es eher extern als intern...), SMS 5 CT. Wäre machbar, wenn die NBs ihre Interconnection anpassen würden, und der NB würde noch immer genug daran verdienen (Durchschnittsumsatz würde bei ca. 30 EUR liegen, deutlich mehr als die bisherigen 23 EUR). Dann bräuchte man den Schnulli über x Optionen nicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Saluton
    Es gibt ja das Produkt "Universal Number", bei der kann man ja mehrere Rufnummern angeben unter denen man gesucht wird. Auch Festnetznummern und die Weiterleitung ins Festnetz ist dabei auch gratis.


    Man kann somit - mit Umwegen - auch gratis ins Festnetz telefonieren... :-)


    Kai


    Na ja, die Universal Numbers beginnen mit 0700 (Premium-Nummer). Erklär mir doch mal bitte, wie man über diese Nummer über die Voodoofone-Offerte ins Festnetz telefonieren soll. ;)

  • OT: Universal Number ist eine automatische Rufumleitung. Man kann damit bei Nichterreichbarkeit auf seiner Vodafone-Nummer eine Umleitung auf andere Rufnummern definieren. Umleitungen ins VF-Netz und Festnetz sind dabei kostenlos.


    Telfonieren kann man damit allerdings nicht. ;)


    BT: Optionen haben die immanente Eigenschaften "optional" buchbar zu sein. Deshalb muss sich der geneigte Kunde die Mühe machen zu prüfen ob er sie nutzen möchte oder nicht. (Tele-)Marketing und andere Absatzformen helfen bei dieser "Entscheidungsfindung" und werden von allen großen Firmen (und nicht nur Vodafone oder Mobilfunk) eingesetzt. So ist die Welt nun mal zur Zeit. ;)


    PS: Ich kenne auch keine bessere...


    MfG
    Tille99

  • Gibt es was neues?
    Wann wird diese Option ofiziell angeboten und vermarktet?
    Der 1. 6. kommt langsam bedrohlich nahe...

  • Moin!


    Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    OT: Universal Number ist eine automatische Rufumleitung. [...] Telfonieren kann man damit allerdings nicht. ;)


    Ja, man muss schon 1+1 zusammenzählen. "Kostenarme" netzinterne Gespräche einerseits und eine "kostenfreie" Rufumleitung ins Festnetz andererseits...


    E-Plus hat beim Start der Professionaltarife ebenfalls so ein ähnliches Angebot gehat und die "bundesweite Homzone" von O2 ist auch nur die Kombination zweier Angebote...


    Grüsse,
    Kai

  • Moin!


    Zitat

    [...] Na ja, die Universal Numbers beginnen mit 0700 (Premium-Nummer). Erklär mir doch mal bitte, wie man über diese Nummer über die Voodoofone-Offerte ins Festnetz telefonieren soll. ;)


    Nein, die Universal Number von Vodafone ist eine "netzinterne" Rufnummer und die Rufumleitung dahin ist vom Vodafone-Vertrag kostenfrei. Was Du meinst, sind die Persönlichen Nummern.


    "Problem" mit der "Universal Number" ist nur, daß es für Kunden in den Euro-Tarifen nicht angeboten wird, oder? Ausserdem fällt für "Nicht-Vodafone-Preselectierte" auch noch ein Grundpreis an, und neu aktivierbar ist es wohl auch nicht mehr... Daher wohl nur was für Altkunden, die den Vertrag "in Ruhe" gelassen haben.


    Grüsse,
    Kai

  • Also ich finde die Idee :top:. Leider gibt es sowas bei E+ ja nicht, würde ich gleich nutzen. Ich würde sogar die Wochenend-Option bei E+ buchen, aber mit nem Profi-Vertrag geht das ja nicht. :confused:

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