explorer.exe dauernd bei 99%! Hilfe!

• Hallo,
    habe ein sehr dringendes Problem mit meinem Rechner.
    Ich starte meinen Computer, zunächst ist noch alles normal. Sobald ich ein Internet-Explorer-Fenster aufmache steigt im Taskmanager die explorer.exe auf 99% CPU-Auslastung und belegt von Minute zu Minute mehr Arbeitsspeicher! :mad: :eek:
    Woran könnte das liegen?

Das erste Mal aufgetreten ist das heute vormittag; da habe ich gemerkt daß sich in meinem E****-Incoming-Ordner ein Film befindet der sich nicht öffnen läßt (Class Factory fehlt usw.), sich aber auch nicht löschen läßt mit einer Fehlermeldung "Datei ist möglicherweise noch in Verwendung". Wie kriege ich diese Datei da weg? Mit einem speziellen Löschprogramm?
    Habe dann natürlich den Ordner erstmal virengescannt, ist aber nix gefunden worden.
    Ein auffälliger Prozeß im Taskmanager ist auch nicht zu sehen; einen Komplett-Virenscan mache ich gerade, nur dauert das eine ganze Weile.

Bitte helft mir!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Geh mal in den TaskManager und schau ob du zwei explorer.exe vorhanden hast. Wenn dort zwei sind, beende den task der die 99% belegt.

• Boah und ich mach hier immer gleich so ein Geschrei...
    Trotz mehrminütigen Hänger-Pausen konnte ich noch etwas googlen und hab dann das hier gefunden: http://netra.wustl.edu/~adpol/…_explorer_avi_problem.pdf

Da löscht man einen Registry-Eintrag und bei mir läuft Windows inzwischen seit gut 40 Minuten wieder sauber, die explorer.exe ist auch wieder in normalem Rahmen.

Werde weiter berichten ob der Fehler nochmal auftaucht.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!