Das ist ja cool.
Ich hab da jetzt mal so ne Idee. Also meine Mutter hat nen D2-Vertarg und mein Vater die D2-Partnerkarte. Sie will den Vertrag am Ende des Jahres kündigen, wg. ihrem Telefonverhalten sind andere Anbieter güntiger. Die Folge wäre ja dann nun, dass der Partnerkarten-Vertrag von meinem Dad dann ja automatisch in einen "richtigen" gebührenpflichtigen Vertarg umgewandelt wird. Nun könnte ich (oder mein Dad) es ja so anstellen, dass er kurz vor der automatischen Umstellung den Vertag auf einen normalen Tarif umstellt, und so ein neues subventioniertes Gerät einsacken kann.
Denn wenn mein Dad durch die Kündigung des Hauptvertrags meiner Mutter sowieso in den gebührenpflichtigen Tarif gestuft wird, ist das doch eine recht passable Lösung, oder?
CU
Partnerkartenumstellung in norm. Vertrag+sub. Gerät ab 3.6.
-
-
-
Re: Partnerkartenumstellung in norm. Vertrag+sub. Gerät ab 3.6.
ZitatOriginal geschrieben von Geribaldi
So, mal was erfreuliches für alles die eine Partnerkarte haben oder möchten.Ab dem 3.6.02 ist es möglich seine Partnerkarte in einen normalen Tarif (Sun,Fun..) umzustellen. Das Beste dabei ist, das Ihr ein vergünstigtes Handy ab 1,-€ dazu bekommt-also wie bei Abschluß eines Neuvertrages.
Wieso erst ab 3.6. :confused:
Wir können das schon seit 2 Wochen anbieten ... (Vodafone Shop Freiburg)
Gruß ///Freak
-
Laut 1212 und unserem VB ist das erst ab 3.6. möglich.
Ruf mal die 1212 an, werden es Dir bestätigen.Und das müste Bundesweit einheitlich sein.
Seit Ihr ne PA oder direkt? Die Center und Vodafone eigenen Shops können ja manchmal
solche Sachen zu Testzwecken eher anbieten als wir. -
Geribaldi: Direkt. Sonst würde ich mir ja nicht anmaßen, "Vodafone Shop" zu schreiben ...
Und im Ernst, wir bieten das seit 2 Wochen an. Kam per Fax schon damals die Freigabe. Dass dieses Feature der PK kommen wird, wussten wir vorher durch Ankündigung, seit 2 Wochen ist es soweit.
Find ich aber auch nur dann praktisch, wenn jemand *ums verrecken* ein neues Handy braucht und die günstigen Internetpreise nicht kennt Denn die Vertragsverlängerung um ab dann wieder 24 Mon. ist doch "nicht unerheblich" ...
Gruß ///Freak
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Vertragsverlängerung um ab dann wieder 24 Mon. ist doch "nicht unerheblich" ...
Es muss / musste doch an der Sache einen "kleinen" Haken geben.
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Geribaldi: Direkt. Sonst würde ich mir ja nicht anmaßen, "Vodafone Shop" zu schreiben ...Moment mal, wir haben 4 PA. Und wir müssen uns seit 2 Monaten sogar Vodafone Shop nennen. Wir wurden in so gut wie allen Sachen den direkt Shops angepasst.
Also bitte nicht so abwertend, kann auch nix dafür das ich in einer 30000 Einwohner Stadt geboren wurde wo es nun mal keine direkt Shops gibt. Wir versuchen schließlich auch unser Bestes zum Wohle Vodafones!!! Und ich kann wohl behaupten das wir in einigen Sachen Kundenfreundlicher sein können als die Center oder direkt Shops!!!Mußte das grad mal los werden da wir PAAngestellten immer so abwertend von den Vodafoneangestellten behandelt werden!!! (Ich sag nur HK)
Trotzdem schönen Abend noch:top:
-
Geribaldi: Sorry, war ja nur als Scherz gemeint
Hätte eigentlich wissen müssen dass das bei euch PAlern immer noch ein heikles Thema ist - sorry dafür.
Ich bin schließlich auch nur studentische Aushilfe - aber eins fällt mir doch auf:
Ohne PAs i.A. oder eure Filialen oder dich abwerten zu wollen - die Jungs von den umliegenden PAs, die wir hin und wieder zur "Fortbildung" geschickt bekommen (so ne Art Praktikums-Tag für die) stellen sich manchmal schon komisch an.
Da war neulich einer da, der hatte einen Kunden mit dem Wunsch nach einem CallYa-Paket (3330). Sagt er doch tatsächlich: Klar, ich hol grad kurz das Paket mit Telefon, haben Sie Ihren Ausweis dabei?
Ich hab ihn dann mal beiseite genommen und darauf hingewiesen dass es immer die Möglichkeit gibt auf Credit hochzuberaten. Versuchen kostet nix. Und siehe da, der Kunde hat einen Sun+PK abgeschlossen ...Ist vielleicht nur bei uns auf dem Land (rund um Freiburg) so, ich weiß auch nicht.
Nix für ungut auf jeden FallGruß ///Freak
-
Das liegt aber auch nur daran das Ihr besser geschult seit. Wir haben alle 4 Monate eine Schulung. Ihr habt ja auch Eure eigenen Trainer.
Übrigends hat unser Shop in Thüringen mit am Besten abgeschnitten was Verkaufsgespräche und vor allem Fachkompetenz angeht. (Mystery Shoper) Mängel gabs nur am Outfit der Verkäufer.
Ich kann mich aber in so einem Provinznest nicht in Weste, Krawatte usw. hinstellen.
Das schreckt hier die Kunden ab.Ich
Mein Chef
Eine Kollegin
Und die Fachkompetenz in einigen Filialen von Vodafone, z.B. Köln war einfach nur lächerlich.
Der Verkäufer hat nichtmal eine Abschlußfrage gestellt. Und über die Technischen Details in Sachen Geräte und Netztechnik wußte er gar nix.
z.B. bei einem 8210 war der Gummikollektor defekt und er wollte es zu Displaytausch einschicken lassen für viel Geld. Bei uns hätte es 5€ gekostet, hätten es selbst gemacht und der Kunde hätte es nach 5min wieder mitnehmen können!!!!Muß Dir aber Recht geben das viele PA-Verkäufer einfach nur Verteiler sind und Du hast nochmals Recht wenn Du sagst das ein Versuch nen Credit abzuschließen wirklich nix kostet,
im Gegenteil!!!So wieder OT sonst müssen wir dafür einen eigenen Thread aufmachen!
-
Zitat
Original geschrieben von Geribaldi
Übrigends hat unser Shop in Thüringen mit am Besten abgeschnitten was Verkaufsgespräche und vor allem Fachkompetenz angeht. (Mystery Shoper) Mängel gabs nur am Outfit der Verkäufer.
Ich kann mich aber in so einem Provinznest nicht in Weste, Krawatte usw. hinstellen.
Das schreckt hier die Kunden ab.
Das Vodafone Outfit sieht irgendwie schon etwas komisch aus? Gabs das zu den D2 Zeiten auch schon oder erst jetzt. In den PAs gibts ja immer noch (Gott sei Dank!) keine, und in einem Dirketshop war ich bisher erst einmal, also zu D2 Zeiten war ich noch nie in einem drin. -
Vodafone shops sind schon so eine Sache:(direkt vodafone)
Bei uns in Jena beispielsweise wirken die Verkäufer immer so, als wären sie aufgezogen oder hätten einen grossen Mann mit einer Handfeuerwaffe hinter sich, der ihre Aussagen bewerten würde...
Die Jungs sind derart verklemmt, ihre Ausage folgen dem Motto:" Ich freue mich bei Vodafone arbeiten zu dürfen, ich habe keine Ahnung, aber Vodafone ist klasse...
Das war jetzt natürlich etwas überspitzt, aber von der Tendenz her ist es wirklich so.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!