Simkarte wird nicht erkannt !

• Hallo ,

Habe schon ungefähr 3-4 Jahre meine D2 Prepaid Karte , und nie Probleme gehabt , bis jetzt !
    Habe mir vor kurzem das Nokia 6230 gekauft und es mit dieser Karte 3 Tage benutzt !
    Auf einmal kam die Fehlermeldung : ´´Bitte Simkarte einsetzen´´ auf dem Display !
    Dann habe ich das Handy wieder eingeschaltet und es stand wieder ´´Bitte Simkarte einsetzen´´.
    Es ist eine Callya Karte , wenn ich jetzt bei Vodafone hingehe , krieg ich dann kostenlos eine neue ?

Danke

• Das gleiche Problem hatte ich neulich bei meinem Nokia 6600, ich hatte auch diese Meldung. Du hast wahrscheinlich noch eine alte 5V-SIM-Karte, aber die neuen Handys vertragen wohl nur noch die neuen 3V-SIM-Karten. Ich habe bei meiner Vertrags-Hotline angerufen, am nächsten Tag war die eine neue Ersatz-SIM-Karte da, sogar eine U-SIM-Karte. Da Du schon sehr lange Kunde bei D2 bist, wirst Du sie wohl auch kostenfrei bekommen. klimajacke

• Mein Sohn hatte vor 2 Wochen mit seiner call-ya genau das gleiche Problem. Tests mit allen im Haushalt verfügbaren handys waren erfolglos. ;)
    Die daraufhin angerufene call-ya-hotline hat ihm dann aufgegeben, in einen VF-shop zu gehen, um dort die Karte offiziell testen zu lassen. Dort wurde dann die Karte in 2 shop-handys getestet und auf eventuelle (wohl anwenderverursachte :) ) Beschädigungen überprüft. Der shop hat dann bei der hotline in unserem Beisein eine Ersatzkarte bestellt, die 2 Tage später kostenlos bei mir im Briefkasten war.

Gruß,
    Joe

• Vielen Dank Leute , habe heute bei d2 vodafone angerufen und die haben gesagt das sie mir eine neue zuschicken , danke ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!