Steuern auf Alcopops

• Moment, hat Rigo nicht genau 5,4%? Was machen die da?

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• dann werden die das Gesetz auch irgendwann entsprechend abändern denke ich, wenn sie merken, dass die Getränkehersteller versuchen, das zu umgehen. Vielleicht kommt man dann irgendwann an eine Grenze wo der Alkoholgehalt nicht mehr so tragisch ist...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• naja, ich gehe mal davon aus, daß Bacardi und Co. einfach den Alk.Gehalt um 0,1% drücken werden. So schwer kann das ja nicht sein, das Gebräu zu strecken...
    Kann aber nicht sein, daß der Staat so n Spektakel verantstaltet nur um den Schein zu wahren...
    Desweiteren lohnt es sich jetzt schon, wenn man im Grenzland wohnt, zb. aus Holland die 1l Breezer-Flaschen zu "importieren", da diese nur ca. 3EUR kosten und damit deutlich weniger wie knapp 4 kleine Flaschen hier... Demnächst wächst halt die Spanne nur weiter an und verlockt zum Einkauf in den Niederlanden.
    By the way: wie viel darf ich eigentlich von dem Zeug zollfrei und legal einführen?

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    Moment, hat Rigo nicht genau 5,4%? Was machen die da?

Dann ist dafür keine Zusatzsteuer fällig, es heisst mehr als 5,4%.

Aber ich denke dann fast auch, das bei anderen Getränken entweder der Alkoholanteil gesenkt wird, oder es künftig zwei Versionen davon geben wird. Besonders intresannt wird es ja dann, ob in den anderen Ländern die bisherige Version erhalten bleibt, oder ob es dort dort aus Produktionsgründen auch nur noch die neue(n) Version(en) gibt.

• hmm shcon seltsam
    nächste woche soll diese stuer kommen aber keiner weis 100&ig genau wie und auf was
    hab uahc letztens mal im getränkemarkt gefragt aber die konnten wir auch keine konkrete antwort geben - zb. soll lt. denen auf desperados u.ä. keine steuer kommen da bier enthalten ist...

nungut werd ich wohl trotzdem nen großeinkaufstarten - das zeug hält sich ja etwas (gekühlt) :)

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner

Desweiteren lohnt es sich jetzt schon, wenn man im Grenzland wohnt, zb. aus Holland die 1l Breezer-Flaschen zu "importieren", da diese nur ca. 3EUR kosten und damit deutlich weniger wie knapp 4 kleine Flaschen hier... Demnächst wächst halt die Spanne nur weiter an und verlockt zum Einkauf in den Niederlanden.
    By the way: wie viel darf ich eigentlich von dem Zeug zollfrei und legal einführen?

Außerdem bekommt man in den Niederlanden die von mir favorisierte Geschmacksrichtung "watermelon"! ;)

• Zitat

Die Allgemeinheit profitiert nicht davon, höchstens die Grenznahen Bewohner! Ist ja ähnlich mit dem Sprit. Deswegen entstehen dadurch ja keine Steuerausfälle, nur weils im Ausland billiger ist.

Davon ab ich würde trotzdem nicht auf die Idee kommen nach Holland zu fahren nur um dort Alcopos zu kaufen :rolleyes: Sofern ich mal ein Desperado trinke, dann kauf ich es mir auch hier!

• Naja, ansonsten glaub ich das die Preiserhöhungen, was den Verzehr der Getränke in Gaststätten, Clubs, Discos, Kinos ... etc. betrifft nicht spürbar ist, da dort ja schon genug Aufpreis drauf ist, und wenn dann eher querfinanziert werden wird.

Da denke ich das nur die Supermarktpreise ansteigen werden, aber so schlimm wirds nicht werden.

• Zitat

Die Allgemeinheit profitiert nicht davon, höchstens die Grenznahen Bewohner! Ist ja ähnlich mit dem Sprit. Deswegen entstehen dadurch ja keine Steuerausfälle, nur weils im Ausland billiger ist.

Oh Doc, vertu dich mal nicht. Die Steuerausfälle gehen mittlerweile in die Milliarden, weil es mit Ausnahme der Niederlande und Dänemark in jedem (!)deutschen Nachbarstaat günstigeren Sprit gibt. Nicht umsonst sind z.B. Tankkarten für unsere lieben dunkel- ähhh ostdeutschen Mitbürger im Grenzland zu Polen in der Diskussion, um einfach nicht noch größere Steuerausfälle zu haben.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Oh Doc, vertu dich mal nicht. Die Steuerausfälle gehen mittlerweile in die Milliarden, weil es mit Ausnahme der Niederlande und Dänemark in jedem (!)deutschen Nachbarstaat günstigeren Sprit gibt. Nicht umsonst sind z.B. Tankkarten für unsere lieben dunkel- ähhh ostdeutschen Mitbürger im Grenzland zu Polen in der Diskussion, um einfach nicht noch größere Steuerausfälle zu haben.

Das ist aber auch in anderen Ländern so. Es gibt immer irgendetwas, was im Ausland günstiger zu beziehen ist als im Inland!

Das war aber schon immer so. Meiner Meinung nach wird viel zu oft nach dem "Wie" anstatt dem "Warum" gefragt.

Es geht immer darum wie man dies oder das angeht, man vergisst aber warum im Endeffekt diese Schäden entstehen! Ich bin der Meinung das viel zu oft falscher Aktionismus eine Rolle spielt "Hauptsache wir haben was getan" ob es nun gut ist oder nicht. Und das kann es ja wohl nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!