Steuern auf Alcopops

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich finde die Steuer zwar nicht kontraproduktiv, aber sie verfehlt im Endeffet ihr Ziel.

Da die Steuer ja wie du auch sagst keinen negativen Effekt hat, können wir ja ganz beruhigt abwarten, wie sich das entwickelt ;)

In Frankreich wurden so Erfolge erzielt, in der Schweiz wurde eine solche Steuer auch eingeführt (sogar deutlich höher) und erste Ergebnisse (im Sinne eines Zwischenfazits) sind sicher in einem guten Jahr dann auch in Deutschland zu erwarten.

Die Alcopops haben schon zu einem Zuwachs an Konsum geführt, nicht nur zu einer bloßen Verlagerung. Die spannende Frage ist nun, wie sich das andersherum entwickelt und wie die noch kommenden potentiellen Konsumenten auf die Situation reagieren.

• Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster PS: Wollt ihr eure Kinder Samstagsnacht von der Gosse aufsammeln? Denkt mal ein bischen weiter! Als Familienvater kann und werde ich diesen liberalen Scheiß nicht tolerieren!

Man kann ja auch in der Gosse übernachten, sagt am nächsten morgen, dass man beim Kumpel gepennt hat, hat ein schlechtes Gewissen und gut ist... Voraussetzung ist ein heiles Elternhaus und ein normales Selbstbewusstsein. Wenn man das mit auf den Weg kriegt, ist alles gut. :)

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de

Voraussetzung ist ein heiles Elternhaus...

Die Anzahl solcher Elternhäuser nimmt stetig und dramatisch ab - das nur am Rande.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Find ich blöd diese Abzocke.

Morgen gehts erstmal in den Supermarkt für nen 200€ Alcopops kaufen !

Erste Auswirkungen?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Erste Auswirkungen?

Nein, Langzeitschäden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Die Anzahl solcher Elternhäuser nimmt stetig und dramatisch ab - das nur am Rande.

Leider! Deshalb muss eigentlich auch woanders angesetzt werden... Aber so ist die Welt.

Zitat

Original geschrieben von Rincewind
    Ich find es ja auch blöde, das poppen unter Alkohol jetzt teuer geworden ist :rolleyes:

:eek: Traurig, wenn man sich betäuben muss, um Sxx haben zu können... Vielleicht der falsche Partner/die falsche Partnerin? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    :eek: Traurig, wenn man sich betäuben muss, um Sex haben zu können... Vielleicht der falsche Partner/die falsche Partnerin? :confused:

Ich kenne Rincewind... das war nur eine Anspielung auf das Wort"Alcopops"! ;) Hats nun bei Dir gepoppt? :D

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich kenne Rincewind... das war nur eine Anspielung auf das Wort"Alcopops"! ;) Hats nun bei Dir gepoppt? :D

Ach nee und ich wollte auf die anspielen, die für sowas Alk brauchen... Poppen wir jetzt bei Dir oder bei mir? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!