Steuern auf Alcopops

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Hast du dafür ne Quelle bzw. den Namen der Zeitung?

Klick

MfG
    bimmelbommel

P.S. Anscheinend ist Saufen gesünder fürs Herz als Abstinenz (Klick )

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    50.000.000 Euro im Jahr.

Der Bund rechnet für dieses Jahr mit Einnahmen i.H.v. 15 Millionen und für die Jahre 2005 - 2007 mit Einnahmen von je 30 Millionen Euro - es müssen nämlich die Mindereinahmen bei der Branntweinsteuer berücksichtigt werden ;)

Quelle: VSF-Nachrichten

• Zitat

Original geschrieben von DirkP
    Zudem habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass die Leute die regelmäsig Alkohol trinken schlauer sind. (nein, es war keine Bildzeitung).

Dann müssen in Deutschland ab sofort alle Kinder regelmäsig Alkohol trinken, um besser bei der PISA-Studie künftig besser abzuschneiden:D:D

• War doch absehbar! Würde mcih mal interessieren, was die ganze Aktion dem Steuerzahler wieder gekostet hat :rolleyes:

• Manchmal frage ich mich, ob diese Lücken nicht absichtlich gelassen werden, nur um jetzt von neuem debattieren zu können, wie man die Blagen jetzt von den Alkopops weg bekommt.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Tolle Aktion liebe Bundesregierung:

Die Steuer führt jetzt dazu das die Alcopops um ca. 20 Cent pro Flasche im preis sinken und schon an 16jährige verkauft werden dürfen.

Naja, vorher beschwert ihr euch wenn Alcopops wegen Jugendlichen teurer werden sollen, und jetzt beschwert ihr euch wenn sie billiger werden.

Was wollt ihr den jetzt? Soll ich euch ne Runde Ma-o-aM ausgeben? :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Naja, vorher beschwert ihr euch wenn Alcopops wegen Jugendlichen teurer werden sollen, und jetzt beschwert ihr euch wenn sie billiger werden.

Was wollt ihr den jetzt? Soll ich euch ne Runde Ma-o-aM ausgeben? :D

Ich hab mich nicht beschwert....hab mich mehr oder weniger nur über unsere tolle Bundesrgeierung amüsiert deren Gesetzesentwurf nur das Gegenteil bewirkt hat....

• Zitat

Ich hab mich nicht beschwert....hab mich mehr oder weniger nur über unsere tolle Bundesrgeierung amüsiert deren Gesetzesentwurf nur das Gegenteil bewirkt hat....

Erstens vermutet man das die Alcopops auf Weinbrandbasis längst nicht so gut bei den Jugendlichen ankommen werden. Schmeckt einfach anders.

Zweitens hat die Bundesregierung schon angekündigt im Falle eines Erfolgs diese Getränke dann ebenfalls durch eine Sonderabgabe zu belasten. Schade nur das dann wohl auch reiner Weinbrand teuerer wird. Werden also auch die Erwachsenen drunter leider die mal nen Charly trinken wollen. Mittlerweile ist man ja diese Abzocke gewohnt.

Es ginge aber auch anders. Ich war letztens in den Niederlanden und wollte mir dort Zigaretten ziehen. Ich hatte mich gewundert das der Automat nichts hergibt obwohl ich genug Geld eingeworfen hatte. Dann habe ich bemerkt das man sich vorher einen AgeCoin holen mußte (gibt es am Kiosk nur gegen Altersnachweis). Das Teil eingeworfen und schon hatte ich meine Lucky Strike.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!