dazu kann man nur sagen: 100% agree :top:
Steuern auf Alcopops
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Amerikaner
Oh Doc, vertu dich mal nicht. Die Steuerausfälle gehen mittlerweile in die Milliarden, weil es mit Ausnahme der Niederlande und Dänemark in jedem (!)deutschen Nachbarstaat günstigeren Sprit gibt. Nicht umsonst sind z.B. Tankkarten für unsere liebendunkel-ähhh ostdeutschen Mitbürger im Grenzland zu Polen in der Diskussion, um einfach nicht noch größere Steuerausfälle zu haben.
Wollte man nicht auch die MineralölSt im Grenzgebiet zu Luxemburg senken?MfG
bimmelbommel -
War sicher auch mal in Planung, das Prob ist allerdings, daß man dann im gesamten bundesdeutschen Grenzland (außer zu den Niederlanden und Dänemark) die MineralölSt senken müßte, da wie schon erwähnt, überall im benachbarten Ausland der Sprit deutlich günstiger ist...
-
Äh, Dänemark hat ca. 20% "Moms" auf Diesel, macht ca. 83 cent je Liter....
-
Ihr schweift ab...
Aber mal BTT:
Sag' mal kennt jemand einen Online Shop, der Bacardi Produkte (Rigo, Breezer) verkauft? Hier bei uns werden die Rigos langsam aber sicher knapp... -
so war am mi im großmarkt einkaufen
hab natürlich mich davor nochmal bei den beschäftigten vor ort erkundigen wie das ganze jetzt ab 2.8. ablaufen soll
aber die hatten auch keinen paln was da jetzt wann kommen soll - nicht mal der chef:flop:
sagten nur: "das was noch da ist wird auf jeden fall zum aktuellen preis verkauft..."
ok hab ich natürlich sicherheitsahlber mal ein paar kästen mitgenommen
dabei sind mir gleich 2 sachen aufgefallen
1. rigo hat nur 5,4 % und fällt somit eh nicht unter die stuer oder??
2. bei smirnoff ice (original nicht black) haben die das ganze auch auf 5,0% gedrückt - hab nämlich noch auf einer rechnung von aprill diesen jahres was von 5,6% stehnalso kommt mir schon seeehr spanisch vor diese ganze "alcopopssteuer"...
nokia*night*
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night*
2. bei smirnoff ice (original nicht black) haben die das ganze auch auf 5,0% gedrückt - hab nämlich noch auf einer rechnung von aprill diesen jahres was von 5,6% stehn
Das hab ich auch schon in den anderen Thread geschrieben. So gesehen hat das Gesetz ja nur positive Auswirkungen.Für uns wird es nicht teurer da der Alkoholgehalt gesenkt wurde, und ein geringer Alkoholgehalt schadet wohl niemanden.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Das hab ich auch schon in den anderen Thread geschrieben. So gesehen hat das Gesetz ja nur positive Auswirkungen.Für uns wird es nicht teurer da der Alkoholgehalt gesenkt wurde, und ein geringer Alkoholgehalt schadet wohl niemanden.
Zudem habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass die Leute die regelmäsig Alkohol trinken schlauer sind. (nein, es war keine Bildzeitung).
Gruß
Dirk -
Zitat
Original geschrieben von DirkP
Zudem habe ich heute in der Zeitung gelesen, dass die Leute die regelmäsig Alkohol trinken schlauer sind. (nein, es war keine Bildzeitung).Gruß
Dirk
Hast du dafür ne Quelle bzw. den Namen der Zeitung? -
Das ist wohl gemeint:
http://ongesundheit.t-online.de/c/22/58/20/2258202.html
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!