Steuern auf Alcopops

• Zitat

Original geschrieben von KX250
    Es freut mich sehr zusehen, dass die Alcopop-Steuer wohl zu einem ziemlich großen Flop zu werden scheint

Wie kommst du denn darauf? Die Steuer bringt Geld, welches in Aufklärungskampagnen fliessen soll. Insofern kann von einem Flop keine Rede sein. Und was die gewollte indirekte Steuerungswirkung angeht so lassen wir doch erstmal die Maßnahme in Kraft treten und bewerten dann nach einem angemessenen Zeitraum. ;)

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Unsere Scheiß Politiker haben nur noch Dünnschiss im Schädel.

Ja natürlich! Das sind alles dumme geldgeile und korrupte Deppen. Mein Gott, diese einfache Denkstruktur auf Bild-Niveau reicht vielleicht für den (deinigen) Alltag, aber Politik besteht aus ungeheuer komplexen Zusammenhängen, vielfältigsten Interessen und faktischen Sachzwängen. Deswegen darf man ja trotzdem eine Meinung über Politiker haben, aber ganz so einfach wie sich hier das einige vorstellen ist Politik dann doch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wie kommst du denn darauf? Die Steuer bringt Geld, welches in Aufklärungskampagnen fliessen soll. Insofern kann von einem Flop keine Rede sein. Und was die gewollte indirekte Steuerungswirkung angeht so lassen wir doch erstmal die Maßnahme in Kraft treten und bewerten dann nach einem angemessenen Zeitraum. ;)

Nun gut - aber das sie Geld bringt war ja angeblich nur nebensächlich - man wollte hauptsächlich einfach nur den Verkauf durch hohe Verkaufspreise eindämmen und das wird anhand der massiven Preissenkungen seitens der Industrie eben nicht erreicht. Und das das Geld in Aufklärungskampagnen fließt, daran glaubst du ja wohl nicht wirklich. Das ist einfach eine interessante zusätzliche Einnahmequelle von ca 50.000.000 Euro im Jahr.

• Zitat

Das ist einfach eine interessante zusätzliche Einnahmequelle von ca 50.000.000 Euro im Jahr.

Auch das wäre legitim, davon abgesehen daß 50 Millionen Euro im Vergleich zum Haushalt bzw. dem Loch in selbigem natürlich Peanuts sind ;)

Idealerweise (der Intention nach) sollten die Steuereinnahmen aus dieser Sondersteuer ja eh gegen Null gehen ;)

• Zitat

Die neuen Smirnoff Flaschen im Merhwegkasten gibt es übrigens schon zu teilweise sehr guten Preisen in den Supermärkten.

Hab ich noch nicht gesehen - was soll so ein Kasten kosten? Wieviele Flaschen sind drin? 20?

mfg supersiggi

• Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Hab ich noch nicht gesehen - was soll so ein Kasten kosten? Wieviele Flaschen sind drin? 20?

Sieht aus wie´n Bierkasten und es sind 20 Flaschen drin. Wird hier verkauft für 23,99 EUR zzgl. Pfand.

• Womit du Recht hast.Die Säcke haben es voll drauf :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Hallo zusammen,
    also vorher kam mal die Frage auf, ob Desperados auch unter die Alcopop steuer fällt, Nein Tut es nicht, da im Desperados nur Tiquila Aroma drin ist und kein hochprozentiger Alkohol.

Die Alcopops Steuer find ich ist nur abzocke der jugendlichen, ich glaube, sogut wie jeder weiß das da alkohol drin ist, und das argument das die Politik immer bringt ist ja, das der Alkohol nicht rausschmeckbar wäre...

Der Staat braucht geld!!!

• Ich finds nett, im lokalen MiniMal gibts restliche Alcopops für 50 Cent/Stück :D

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• da der Staat bei den Erwachsenen schon kräftig abkassiert über die Steuern im Sprit... haben sie sich als nächstes die Rentner vorgenommen.

und weil wir uns in einem "SozialStaat" :D

befinden und alle gleich behandelt werden kommen jetzt noch die Jungenllichen :mad: dran damits wieder gerecht ist :flop:

manche Leute haben eine komische Auffassung von Gerechtigkeit :confused:

• Zitat

Original geschrieben von handyfreak999
    und weil wir uns in einem "SozialStaat" befinden und alle gleich behandelt werden kommen jetzt noch die Jungenllichen dran damits wieder gerecht ist

manche Leute haben eine komische Auffassung von Gerechtigkeit

Und manche Leute haben eine komische Auffassung davon was erlaubt ist und was nicht ;) Zumindest in der Theorie sollten die Jugendlichen ja gar nicht davon betroffen sein, schließlich sind die Getränke doch erst ab 18 :) Jugendliche werden nur abkassiert, wenn sie etwas tun, was sie nicht dürfen. Tatsächlich mehr Steuern zahlen doch wieder die Erwachsenen. Ich z.B. trinke obwohl ich schon zwei Jahre lang volljährig bin immer noch gerne Smirnoff Ice :D Also wars doch wieder nix mit "Gerechtigkeit" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!