Dosenkauf in Holland

• Hallo,
    habe im Radio gehört, dass es an der Holländschen Grenze billig Dosenbier, Cola etc. gibt.
    Überwiegend deutsche Produkte also Krombacher, Wahrsteiner etc. weil die in Deutschland nicht mehr abgesetzt werden und dann nach Holland verkauft werden, wo die deutsche die Dosen dann wieder Pfandfrei einkaufen können.
    Nun soll es einen sehr grossen, billigen und bekannten Dosenmarkt (Getränkemarkt) geben.
    Weiss jemand wo der ist oder wo man in holland noch billig Dosen einkauft?
    Ich weiss ist Umweltschädlich etc. kaufe normalerweise auch Flaschen, fahre aber auf Abschlussfahrt und habe keine Lust Flaschen mitzunehmen (schwer, gehen kaputt, Pfand) und auch keine Lust pro Dose 25 cent extra zu bezahlen...

• Re: Dosenkauf in Holland

Und dafür möchtest du dich dann extra von St.Augustin nach Holland bringen lassen, nur um Dosen zu kaufen? Dies macht dich ja gleich zum doppelten Umweltverschmutzer, unglaublich! :D

Ist im übrigen eine sehr ineffiziente Rechnung!

Sagen wir mal, du fährst insgesamt 400 km, verbrauchst dabei 40 Liter Sprit a 1,10 Euro, macht nach Adam Riese und Eva Zwerg 44 Euro!
    Damit sich dies rechnet, müßtest du mehr als 176 Dosen trinken. Ziemlich viel für einen 15-Jährigen!

Prost! :D

Gruß,

Oliver

• http://www.terhuurne.nl

Die Jungs möchten unserem Onkel Jürgen ständig die Füße küssen.
    Vor dem Dosenpfand haben sie nicht mal 100 Dosen pro Woche verkauft.
    Nun sind es zig Tausende, vor allem an Deutsche....

• Ich wohn recht nah an Holland (15km). Da im Supermarkt kostet ne Dose Cola 70 Cent. Soviel bezahl ich hier incl. Dosenpfand. Von daher lohnt es sich nicht wirklich...

• Der chef von TerHuurne war letztens in einer Reportage (war auf WDR glaub ich) zu sehen.

Er musste extra anbauen da er die ganzen dosengetränke nicht mehr lagern konnte. lt. eigenen Angaben verkauft er jetzt. 50.000-100.000 Dosen pro Woche an Deutsche. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass der Laden 200m hinter der Grenze ist.

Spritpreise bei TerHuurne Stand 16.04.04:
    1,0l Diesel 0,79€
    0,5l Tuborg 0,49€
    0,5l Veltins und Veltins V+ 0,59€
    0,5l Felskrone 0,59€
    0,5l Herforder 0,69€
    24x0,33l Ichweissnichtwasschmecktabertrotzdembeschissen 2,99€ (Dosenpreis 0,12€ :eek: )

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001

24x0,33l Ichweissnichtwasschmecktabertrotzdembeschissen 2,99€ (Dosenpreis 0,12€ :eek: )

Das zeug heisst brauburger und is deutsches bier und schmeckt echt gut

• nun, wir sind zu 5, das auto ist ein diesel und braucht ca. 9 liter.
    bei sagen wir 180km hin und 180 km zurück macht das 18 liter.
    Diesel kostet in Holland ca. 79 cent.
    macht knapp 26 euro sprit, pro person also 5,20 euro.
    0,5 veltins kostet 60 cent, dose cola 40 cent.
    bier 0,5 mit pfand ca. 1 euro.
    spart also 40 cent pro dose.
    Hab das ganze also nach 10 dosen bier wieder raus.
    vielleicht kennt jemand noch nen an bonn nährer Grenze mit billigdosen als http://www.terhuurne.nl?

Trotzdem schonmal vielen dank euch allen!

Edit: Vielleicht was bei Aachen oder Mönchengladbach bekannt?

• Zitat

Original geschrieben von Zerberu$
    Das zeug heisst brauburger und is deutsches bier und schmeckt echt gut

Also mein Geschmack ist das absolut nicht. Kann den Geschmack aber auch nicht genau beschreiben. Irgendwie faulig und ziemlich laff.
    Ähnlich wie Warsteiner.
    Da Lob ich mir mein Veltins. Nur schade, dass es nicht mehr die alten Steinis gibt.

• Zitat

Original geschrieben von vwfreak2001
    Also mein Geschmack ist das absolut nicht. Kann den Geschmack aber auch nicht genau beschreiben. Irgendwie faulig und ziemlich laff.
    Ähnlich wie Warsteiner.
    Da Lob ich mir mein Veltins. Nur schade, dass es nicht mehr die alten Steinis gibt.

Ähem..ich trinke mein Veltins nur aus Steinis! ;)

Wo genau lebst du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!