Free & Easy - im Inland Einbuchen in Fremdnetz möglich?

• Hallo,
    was kostet es eigentlich bei free & easy, wenn ich in der tiefsten Eifel nicht ins eplus Netz komme und über Teledoof oder Vodafone reingehe?

Danke Berkley

• Wenn du mit der Free & Easy Karte in Deutschland kein E-Plus-Netz bekommst, hast du Pech gehabt. Ein Einbuchen bei anderen Netzen ist nicht möglich.

Ein solches Inlands-Roaming wird nur bei o2 angeboten.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Bitte verwende nächstes mal einen etwas aussagekräftigeren Titel. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Mit LOOP könntest du zumindest zwei Netze benutzen, wenn du noch mehr netze möchtest, könntest du dir eine ausländische, roamingfähige Prepaidkarte zulegen.

• Genau, für Deutschland sehr praktisch und kostengünstig ist eine Luxemburger TANGO Prepaid-Karte. Geht in allen 4 deutschen Netzen.

Bei Interesse an einer solchen PN.

• Angerufen werden ist damit aber noch teurer, zumindest vom Handy.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Vom Handy aus schon, aus dem Festnetz ist es aber meistens sogar günstiger. Die wenigsten Provider unterscheiden bei Auslandsverbindungen zwischen mobilen und ortsgebundenen Anschlüssen.

• Das würde ich nicht so stehen lassen. Die meisten CbC Provider unterscheiden inzwischen sehrwohl zwischen ausländischen Festnetzanschlüssen und Mobiltelefonen (zumindest in Europa). Seitdem die ausländischen Leitungsbesitzer die Einspeisungskosten in die Handynetze weitergeben an die Provider, müssen die dafür auch mehr nehmen. Die Festnetzkosten ins Ausland liegen ja inzwischen deutlich unter den Einspeisungskosten. Schaut mal bei Teltarif nach.

Allerdings sind die Gespräche zu ausländischen Handynummern trotzdem meist immer noch billiger als zu deutschen Handys. Das ist schon ziemlich verrückt.

Dieser ganze Quatsch mit der doppelten und dreifachen Gebühr für Roaming im Ausland ist doch ziemlich blöd.
    Warum zahlt ein Anrufer, der mich im Ausland mit lokaler Prepaid-Karte anruft immer noch weniger, als wenn ich meine deutsche Vertragskarte drin habe, bei der ICH auch noch zusätzlich Roamingkosten habe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Mobilfunkbetreiber mehr zahlen für die Gesprächsweiterleitung als ein CbC Betreiber für die Einspeisung ins ausländische Netz. Ich frage mich, ob die deutschen Mobilnetzbetreiber überhaupt nicht an den Einnahmen im Ausland interessiert sind (von denen sie sich ja bei abgehenden Gesprächen auch noch 25 % Aufpreis einsacken) Wenn das Roaming billiger wäre, würden nicht so viele im Urlaub ne lokale Prepaidkarte verwenden.(War jetzt off-topic aber musste mal raus)

• Wenn telefonieren im Ausland billiger wäre würde deutlich mehr telefoniert.
    Ich bezweifel dass sich die grosse Masse der Urlauber eine ausl. Prepaidkarte zulegt (sind mehr die Freaks) aber fast jeder nimmt sein Handy mit.

Wenn man endlich mal Angebote wie E-Plus mit der Türkeioption rausbringen würde dann würde sich auf dem Telefonate ins/vom Ausland aus Sektor endlich was tun - und die NBs würden davon auch provitieren.

So wird halt gar nicht bis wenig telefoniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!