Lohn als Aushilfe - wie hoch?

• Ihr solltet mal dazu schreiben in welcher Region ihr wohnt.
    In einer Großstadt, in der der Bier in der Kneipe 4€ kostet sind die Aushilfsjobs auch oft besser als auf dem Dorf bezahlt, wo die die Lebenshaltungskosten weitaus geringer sind!

• Studentische Aushilfe....

können sich auf solche stellen auch Nicht-Studenten bewerben?
    Aushilfe ist doch Aushilfe. Na klar muss trotzdem die Qualifikation stimmen (Ausbildung etc)

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• also hab mir grade mal alles durchgelesen, da hatte ich ja letzes jahr die härteste arbeit von euch allen gehabt und am wenigsten verdient.
    Also ich hab zwischen abi und ausbildung 1 jahr gearbeitet bei AWU Neuruppin (Brandenburg) AWU ist die müllabfuhr also mülltonnen kippen von 6.30 bis 16uhr.
    sehr schwere arbeit, vorallem im winter. naja mein lohn war bei sage und schreibe 4,5€!! aber was soll man machen, hier findete man nur sehr schwer Aushilfe-arbeit und ich hab es auf 400€ im monat gemacht, also nur 10tage im monat arbeiten, war okay...

• Mein Kumpel hat hier im Landkreis mal für die Müllabführ gearbeitet. Da geht es nur darum gelbe Säcke aufzuladen. Für Mülltonnen haben die Fahrzeuge Roboterarme und das macht der Fahrer alleine.

Jedenfalls gab es dafür 12,xx€. Sehr begehrte Jobs daher!

http://www.hms-emsland.de/

• Also bei meinem Semesterferien Job gibt's 10€ /h netto.

Bei meiner freiberuflichen Tätigkeit (fällt aber auch unter die Definition "Aushilfe" - wird nur anders abgerechnet) sinds 19€/h ... aber schließlich muss man da auch Steuern etc. abziehen (gsd bleich ich immer unter der Grenze ab der man Steuern zahlen muss ;) ...noch^^)

• Zur Vervollständigung wollt ich noch schreiben, dass es hier in NRW beim dm ca. 7,9€ pro Stunde für einen Job an der Kasse gibt.

Gruß S45

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    Studentische Aushilfe....

können sich auf solche stellen auch Nicht-Studenten bewerben?
    Aushilfe ist doch Aushilfe. Na klar muss trotzdem die Qualifikation stimmen (Ausbildung etc)

Jein, nicht immer. Bei manchen Dingen ist es für die Firmen wirklich von (finanziellem) Vorteil, einen Studenten mit einer gültigen Immatrikulationsbescheinigung vor sich zu haben.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von moralt
    die mcdonalds leute kriegen 6,78€ + 0,50€ an produkten pro stunde.
    5€ pro stunde ? das ist zu wenig !! ab 7€ ists okay würd ich sagen

Also wenn Du es "auf die Hand bekommst" finde ich auch 5€ noch durchaus "normal" - ne Freundin arbeitet nebenher im Solarium und bekommt da auch nur eben die 5€ - ein kleiner Vorzug ist nur, dass sie die Stunde bis 23 Uhr voll bezahlt bekommt obwohl sie i.d.R. früher mit putzen etc. fertig ist ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• *rauskram*

Ich habe nächste Wochen ein "Vorstellungsgespräch" zwecks Semesterferienjob für August bis Oktober. Ist ein "mittelständisches Unternehmen" in Baden-Württemberg, beim Job handelt es sich um Büro/PC-Arbeit (Auftragsbearbeitung), Vollzeit.

Was würdet ihr sagen, mit welchem Stundenlohn kann und sollte ich rechnen?
    8€ würde ich schon gerne pro Stunde verdienen. Ist das realistisch?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster

Was würdet ihr sagen, mit welchem Stundenlohn kann und sollte ich rechnen?
    8€ würde ich schon gerne pro Stunde verdienen. Ist das realistisch?

Ja, sollte auf jeden Fall drin sein. ~8 EUR ist ja schon der Lohn, den Hochschulen für einfache Arbeiten zahlen, und der gilt im Allgemein als eher niedrig angesetzt - nur mal als Vergleichsmaßstab, ansonsten kann das abhänging von der Region und dem Unternehmen stark variieren.
    Mittelständisch lässt natürlich weiten Interpretationsspielraum, kann sein dass es einen festgeschriebenen Satz für solche Aushilfen gibt, kann aber auch Verhandlungssache sein. Im ersteren Fall würde ich davon ausgehen, dass der Lohn sowieso nicht ganz übel ist, im Zweiteren würde ich 8 EUR nur als Minimum sehen und eigentlich höher einsteigen - bedenke, dass ja auch Abgaben Deinerseits anfallen und Du also nicht das Nettogehalt verhandelst.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!