Lohn als Aushilfe - wie hoch?

• Zitat

Jeder Arbeitnehmer hat pro Kalendermonat auf 2 Tage bezahlten Urlaub Anspruch.

ECHT?
    Sogar ich als Aushilfe mit meinen 40 Stunden im Monat hab Anspruch auf 2 Tage bezahlten Urlaub?
    Kann ich mir nicht vorstellen..... :rolleyes:

• Re: 10 Euro pro Stunde

Zitat

Original geschrieben von chico
    Arbeite gerade als Aushilfe im Versand von EDEKA Südwest.
    Habe ebenfalls 2 bezahlte Urlaubstage im Monat, und bekomme 10 Euro auf die Stunde.
    Sind dann im Monat 1670 Euro, bleiben am Ende 1400 übrig.

Gut was? :D

Also ist das denn nun dein Brutto oder Netto Stundenlohn??

Ich bekomme momentan bei einem 3 wöchigen Job einen Nettolohn von 10,30€.

Die Aufgabe: Ein Archiv zieht um / wird ausgelagert:D Ich denk nur noch in Europaletten und Aufbewahrungsfristen!

Aber für 5 € würd ich heute auch nicht mehr arbeiten gehen, wenn es durch nicht viel Mühe auch besser bezahlte Jobs gibt!

Schau doch mal HIER rein.

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• Zitat

Original geschrieben von DolbyDigital

ECHT?
    Sogar ich als Aushilfe mit meinen 40 Stunden im Monat hab Anspruch auf 2 Tage bezahlten Urlaub?
    Kann ich mir nicht vorstellen..... :rolleyes:

Im Prinzip schon. Aber natürlich nicht 2 Tage á 8 Stunden, sondern anteilig nach der Wochenarbeitszeit. Die genau Regelung habe ich nicht im Kopf, ich muss mal gucken, ob ich da etwas finde.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Re: 10 Euro pro Stunde

Zitat

Original geschrieben von chico
    Arbeite gerade als Aushilfe im Versand von EDEKA Südwest.
    Habe ebenfalls 2 bezahlte Urlaubstage im Monat, und bekomme 10 Euro auf die Stunde.
    Sind dann im Monat 1670 Euro, bleiben am Ende 1400 übrig.

Gut was? :D

Das verstehe ich aber nicht ganz ;)
    Wenn du 1670€ brutto bekommst, kann ich mir nicht vorstellen, das du 1400 netto rausbekommst. ausser du hast ne Frau und 2 Kinder oder so. Dann sind 1400 allerdings nicht die welt...

ich habe gesamtabgaben von ca 40-45% (Steuer + Sozial). Das würde dann bei 1670€ knapp 1000€ netto machen, mehr aber nicht ;)

oder arbeitest du nur ein paar Monate im Jahr?

gruss
    eisblau

Wäre ich ein Mann, und wäre die Telekom eine Frau, würde ich nicht mit ihr ausgehen!
    Handyantworten gibt's bei Handyfragen.de!

• Ich arbeite dieses Jahr nur im Sommer, und bleibe insgesamt unter 7.500 Euro brutto.

Deshalb bekomme ich die Lohnsteuer zurück.
    Mein Nettogehalt ist knapp 1.200 Euro, 200 Euro Lohnsteuer bekomme ich zurückerstattet.
    Darum ca. 1.400 Euro.

Signatur ist so 2002.

• Re: @ Foxy

Zitat

Original geschrieben von DolbyDigital
    Wär echt gut wenn du mal nachsehen könntest!

Der gesetzliche Anspruch auf Urlaub beträgt 24 Tage bei einer 6-Tage-Woche. Wer weniger Tage arbeitet, bekommt entsprechend weniger Urlaubstage. In den meisten Betrieben sind mehr Urlaubstage üblich als das gesetzliche Minimum.
    Der Urlaubsanspruch von Teilzeitkräften richtet sich nach dem Urlaubsanspruch Vollbeschäftigter im selben Unternehmen. D. h. wenn ein Unternehmen 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche gewährt und ein Teilzeitbeschäftigter nur 3 Tage die Woche arbeitet, stehen diesem 30 : 5 x 3 = 18 Urlaubstage zu.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hallo!

Habe ein Vorstellungsgespräch beim dm-Markt bei uns in der Stadt und wollte mal vorab fragen, ob jemand von euch weiß, wie der Stundenlohn für eine Aushilfskraft(Schüler) so ist.... Oder ist das von Filiale zu Filiale unterschiedlich?

Vielen Dank

• Wenn Du so mit 7,50 bis 8,50 Euro kalkulierst, wirst Du sicher nicht ganz verkehrt liegen.

In der Regel bekommst Du aber als Aushilskraft ohnehin mitgeteilt, wieviel man Dir zu geben gedenkt.

cu

NoTeen

• die mcdonalds leute kriegen 6,78€ + 0,50€ an produkten pro stunde.
    5€ pro stunde ? das ist zu wenig !! ab 7€ ists okay würd ich sagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!