Provider D2-Vertrag mit Call Ya aufladen?

• Hallo!

Habe meinen Telepassport D2 Smarty-Laufzeitvertrag mit 2 Call Now Karten über Anwahl der 22922 augeladen. Obwohl die Computerstimme mir eine positive Bestätigung des Ladevorganges gegeben hat,
    wurden mir lt. Rechnung die Call Nows nicht gutgeschrieben.

Die TPP-Kundenbetreuung meinte - entgegen einer früheren Auskunft-, daß man TPP D2-Verträge auch nicht mit Call Nows aufladen könne. Lt. Vodafone müßte dies aber möglich sein.

Warum wird die 22922 nicht einfach gesperrt, wenn o.g. Verfahren nicht möglich ist? Habe dann versucht, die Call Nows auf meine Call Ya aufzuladen. Ergebnis: Nummern bereits verbraucht.

TPP kann angeblich nur was machen, wenn ich Ihnen die Call Nows zuschicke - leider habe ich die bereits weggeworden. Lediglich die freigerubbelten Nummern liegen mir vor.

Was kann ich tun? Es müßte doch anhand der Call Now Nummern möglich sein, zu überprüfen, wo das Geld geladet ist, oder???

Danke für die Infos!

• Hallo,
    ich hatte auch mal das gleiche Problem beim toten Betreiber Netztel. Dieser Provider, und sicher viele andere, unterstützen diesen Service nicht. Nach mehrern Telefonaten mit der Hotline hat man mir damals die 50 DM gutgeschrieben. Nur Vodafone und Debitel unterstützt diesen Service nachweislich (hatte ich auch mal probiert und hat geklappt). Vodafone sagt mir damals, dass alle Provider die Gutschrift einer Callnow Karte bestätigt bekommen, aber die das nicht an den Kunden weitergeben. Sicher ein zu grosser Aufwand für die sparsamen Gesellschaften.
    Ich hatte damals noch die Karte gehabt, musste die Kartennummer (Barcode) und die Aufladenummer mitteilen.
    Viel Glück bei Deinen Verhandlungen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• dazu habe ich auch eine Frage:

morsum: wenn du das schonmal versuchst hast, dann kannst du mir ja die Frage beantworten.

mein Rechnungszyklus ist immer vom 8. bis 7. des Folgemonats.
    wir nehmen hier mal als Beispiel 08.08.02 bis 07.09.02

1)wenn ich am morgen 25.08.02 eine CallNow Karte einlöse, wird die Gutschrift dann gleich bei der nächsten Rechnung erscheinen ???

2)was ist, wenn ich die CallNow Karte am 07.09 einlöse, wird es trotzdem bei der nächsten Rechnung erscheinen ???

danke im Voraus

Ich bin ein Yozgat'er

• Zitat

1)wenn ich am morgen 25.08.02 eine CallNow Karte einlöse, wird die Gutschrift dann gleich bei der nächsten Rechnung erscheinen ???

2)was ist, wenn ich die CallNow Karte am 07.09 einlöse, wird es trotzdem bei der nächsten Rechnung erscheinen ???

Zu 1.) Normalerweise schon.

Zu 2.) Das kann schon zu spät sein, um auf der nächsten rechnung zu erscheinen. Verlassen würde ich mich da drauf mal nicht.

Aber ist das so wichtig ???
    :rolleyes: :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Blondinenfreund
    bist du da sicher? hast du das schonmal probiert.
    die hotline meinte was anderes. laut hotline: wenn ich jetzt eine CallNow Karte einlöse, erscheint es erst auf der übernächsten Rechnung.?

Ich bin ein Yozgat'er

• Zitat

Original geschrieben von aga2003
    Blondinenfreund
    bist du da sicher? hast du das schonmal probiert.
    die hotline meinte was anderes. laut hotline: wenn ich jetzt eine CallNow Karte einlöse, erscheint es erst auf der übernächsten
    Rechnung.?

Ich habs schon probiert und das war dann auch so wie beschrieben.
    :) :top:
    Iss allerdings bei D2 Vodafone direkt.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Kann ich mit debitel D2 Call YA Vouchern auch einen Original D2 Vertrag aufladen und wird mir das auf alles beim Vertrag (z.B. auch den Grund bzw. Paketpreis) gutgeschrieben oder nur für Gesprächskosten?

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• CallYa-Guthaben auf Verträgen werden immer von der kompletten Rechnungssumme abgezogen. Einen Debitel CallNow sollte man auch auf einen Vodafone-Vertrag aufladen können

• Das ist prima! Danke! ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!