Gibt es Bargeld zurück oder nicht?

• Ich habe vor 10 Tagen bei Kaufhof einen Monitor gekauft.
    Preis: 249,-
    Gestern war ich wieder und nun kostet er nur noch 199,-
    Kann ich jetzt mit meiner Rechnung da hingehen und mir die 50 Euro auszahlen lassen?
    Oder muss ich echt meinen Monitor da wieder hintragen, von meinem Umtauschrecht gebrauch machen, mir die 249,- auszahlen lassen und ihn dann neu kaufen :confused:

• Das solltest du direkt mit Kaufhof abklären.

Aber eins vorweg:
    Ein generelles Recht auf Umtausch gegen Geld hast Du nicht. Es sei denn das Kaufhaus bietet das freiwillig an.

• Re: Gibt es Bargeld zurück oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von TheAL
    Ich habe vor 10 Tagen bei Kaufhof einen Monitor gekauft.
    Preis: 249,-
    Gestern war ich wieder und nun kostet er nur noch 199,-
    Kann ich jetzt mit meiner Rechnung da hingehen und mir die 50 Euro auszahlen lassen?
    Oder muss ich echt meinen Monitor da wieder hintragen, von meinem Umtauschrecht gebrauch machen, mir die 249,- auszahlen lassen und ihn dann neu kaufen :confused:

Ein Umtauschrecht hast Du übrigens nur insofern, als Kaufhof Dir das zugesteht. Ich nehme zwar an, dass es da dort gibt - ein grundlegendes Recht wie bspw. die 14-tägige Frist bei Onlinekäufen ist das aber nicht!

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Und wenn du Pech hast gibt es auch nur noch den aktuellen Tagespreis zurück.

Das macht z.B. Atelco in den Filialen so. Man hat zwar 28 (oder 30?) Tage Rückgaberecht, bekommt aber nur noch den Preis, den der Artikel am Tag der Rückgabe kostet. Die Regelung gilt natürlich nicht, wenn der Artikel im Preis gestiegen ist. ;)

• Der Kaufhof hat die Devise Umtausch ohne wenn und aber.

Daher werden die dir den Preis zurück erstatten. Einfach hartnäckig bleiben und auf den obigen Slogan hinweisen.

• Ich habe mal bei IKEA was umgetauscht (Lampen). Die sind zwischenzeitlich 10,- teurer geworden. Habe aber nicht 10,- mehr zurückbekommen... :rolleyes:

In diesem Fall denke ich aber, dass Sie Dir die Differenz ausgleichen werden. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!