ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Solche "Forderungen" rücke ich schon in eine gewisse Ecke.
Ich kenne die politischen Gesinnungen derjenigen nicht die hier solche Polemik reingebracht haben, aber solche Forderungen passen halt auch gut auf einen CSU Stammtisch oder in den Mund von Herrn Koch. Das würde hier doch niemand abstreiten.... ?!
Dabei möchte ich eine solche Straftat wie der Plünderung eines Supermarktes auch keinesfalls bagatellisieren, aber genausowenig setze ich hier ein "Kopfgeld" auf die Täter aus und möchte sie am liebsten auf dem Dorfplatz zur Schau gestellt haben. (überspitzt formuliert)
Da ich die ganze Aufregung verursacht habe möchte ich doch noch kurz was dazu sagen : Mir platzt schlicht und einfach der Kragen, wenn ich sehe wie ein paar Bekloppte aus Langeweile fremdes Eigentum zerstören.
Und noch mehr platzt mir der Kragen, wenn sowas dann am Ende als Sachbeschädigung mit Geldstrafe/Sozialstunden geahndet wird.
Natürlich sieht der Gesetzgeber hier auch evtl. härtere Strafen vor, das ist mir schon klar, aber wann wird denn wegen einer "popeligen" Sachbeschädigung wirklich eine Haftstrafe verhängt ... und genau DIESE sollte meiner Meinung nach auf sowas folgen.
Und nun BTT Bitte