Lustige Bilder / Videos / Animationen und ähnliche Kuriositäten

• Ich hoffe, ihr kennt den noch nicht :) Ich fands witzig! :)

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Klimaanlagen-Werbung mal anders :

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Mal was anderes... vielleicht kennen es ja noch nicht soviele. Bin letztens erst wieder durch Zufall darauf gestoßen.

Es geht um "The Play" aus dem "Big Game" zwischen California und Stanford 1982 im College Football.

Wahrscheinlich eines der dramatischten und kuriosesten "Finishes" in der Sportgeschichte.

Kurze Beschreibung: John Elway (legendärer Quarterback) spielt in seinem wohl letztem Spiel für Stanford. 53s vor Schluß ist der Ball auf der eigenen 13y Linie und Stanford liegt mit 17-19 hinten. Ein Wahnsinnsdrive bringt Stanford eine Chance zu dem wohl "game-winning field goal" wenige Sekunden vor Schluß. 4s sind noch zu spielen, als Stanford durch das Field goal mit 20-19 in Führung geht - verhaltener Jubel macht sich breit! Für California gab es nun nur noch 2 Möglichkeiten: entweder nach dem Kickoff direkt ins Aus laufen und die Zeit anhalten, um danach noch einen Wurfversuch starten zu können (was wohl angesichts der knappen Zeit nicht möglich sein dürfte) oder zu probieren noch in die Endzone zu laufen.

Für nicht-Football Kenner: Landet der Spieler mit dem Ball auf dem Boden, ist das Spiel vorbei. Pässe dürfen nur "nach hinten" gespielt werden - der Ball darf nicht auf den Boden fallen. Erreicht ein Spieler mit dem Ball die Endzone, gewinnt California. Einen Kickoff direkt zu einem Punktgewinn (Touchdown) zu verwandeln ist äußerst schwierig und relativ selten. Formulieren wir es mal so: Cal hatte ungefähr die selbe Chance zu gewinnen, wie Bayern gestern, daß 4:2 zu schießen. ;)

Ich erspar euch mal die Randgeschichte um John Elway, den Stellenwert dieses Spiels innerhalb der College Football Saison und den ganzen anderen Rest. ;)

Schaut euch einfach mal an, was passiert. Ich sag nur soviel: evtl. haben einige Anhänger von Stanford etwas zu früh angefangen zu feiern. ;)

Die "kurze Version" zeigt nur die letzten 4 Spielsekunden ab dem letzten Kickoff. Die "lange Version" zeigt auch den letzten Drive von Elway und die ganze Entwicklung - die Dramatik kommt einfach besser rüber. ;)

Genug gequatscht:

Klick mich hart für die Downloadseite der Videos (.rm)

Enjoy. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Moin
    okay, ich bin nicht so der Footballexperte, aber für dramtischen Sport immer zu haben. Ganz verstanden habe ich es jedoch nicht: Das waren doch mehr als 4 Sekundne nach dem "Wiederanpfiff". War das Spiel dann nochmal unterbrochen ? Kannst Du das ein wenig aufklären ?
    Danke
    Der Dingens

• 4 Sekunden waren noch auf der Uhr,der aktuelle Spielzug wird aber auf jeden Fall noch zu Ende gespielt.

Folgendes ist nun passiert: Die Weißen mussten den Ball ins Spiel bringen,normalerweise passiert das indem der Ball möglichst weit in die Hälfte des Gegners gekickt wird. Alternativ gibt es auch einen sogenannten On-Side-Kick. Hintergrund ist folgendes: Der Ball muss beim Kick nur 10 Yards überbrücken und darf dann wieder von der eigenen Mannschaft gefangen werden. Das würde bedeuten das die in weiß gekleidete Mannschaft wieder in Ballbesitz gewesen wäre und weiter das Angriffsrecht besessen hätte.

Soweit alles schön und gut.

Praktisch ist nun folgendes Passiert:

Onside--Kick,Weiß erobert den Ball,verliert ihn aber wieder an die gegnerische Mannschaft.

Da das Play ja auf jeden Fall zu Ende gespielt worden ist,war nun genug Zeit für den Herren in Schwarz den Ball in die gegnerische Endzone zu tragen.

Alles klar?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Ich versuch es nochmal:

Stanford kickt das Field Goal (schießt den Ball zwischen den 2 Stangen durch) und macht 3 Punkte (geht also in Führung). In dem Moment wird die Zeit angehalten - es bleiben 4 Sekunden.

Kickoff: sozusagen "Anstoss". Die Mannschaft, die gepunktet hat, schießt den Ball von der Mittellinie der anderen Mannschaft zu, womit der Ballbesitz wechselt. In dem Moment des Abstoßes startet die Uhr wieder und läuft weiter, bis jemand ins Aus läuft oder jemand ein Timeout nimmt (hatte die glaube ich keins mehr). Ist die Spielzeit abgelaufen, bevor der "Spielzug" zu Ende ist, wird dieser noch zu Ende gespielt - unabhängig von der Zeit. Spielzug ist zu Ende, wenn der Spieler mit dem Ball ins Aus gedrängt wird oder er mit dem Ball in der Hand zu Fall gebracht wird (z.B. Knie berührt den Boden).

P.S. Das da was am Ende nicht so ist, wie es sein soll, hast du gesehen, oder? Orientiert euch mal an den Linien... das "Ziel" bzw. die Endzone ist erst da, wo die "0" stehen würde. Hier mal ein Bild, dass so wohl nicht mehr so oft entstehen dürfte:

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!