Lustige Bilder / Videos / Animationen und ähnliche Kuriositäten

• Zitat

Original geschrieben von ildfar
    War das nicht eher der Apfelstrudel?

Ne, die Wiener haben das Croissant erfunden, genauso wie die Berliner das Kassler und die Frankfurter die Wiener, klingt Paradox, ist aber so!!!

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ildfar
    War das nicht eher der Apfelstrudel?

Zitat

hat man sich schon vorlängst nach einem Erfinder für denselben umgesehen und schrieb diese Ehre dem löblichen Meister Peter Wendler zu, der die Form des Gebäcks 1683 zum Hohne auf den türkischen Halbmond in Aufnahme gebracht habe.

Quelle
    War mir nicht mehr so sicher.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Apfelstrudel ist eine traditionelle österreichische Süßspeise, die ursprünglich vor allem in Wien zu finden war, heute aber international bekannt ist. Er ist die bekannteste Strudelart. Vorbilder sollen aus der byzantinischen, armenischen oder der türkische Baklava stammen. Zu allen drei Kochtraditionen lassen sich historische Bezüge zur Stadt Wien finden.

Quelle

Keine Ahnung, ist ja auch nicht so wichtig ;)

• Aber bei deinem Beispiel findest du keinen Bezug zu dem Jahr 1683, beim Croissant schon, das war die Zeit, als die Türken die Tore Wiens belagert hatten und kein Tor geschossen haben;)
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!