Lustige Bilder / Videos / Animationen und ähnliche Kuriositäten

• Ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Aber das ist eine verdammt große Schlange. Die packt sich locker mal ein Kangaroo ein...

Finde es auch eindrucksvoll, auchs wenns nicht so lustig ist. Nicht alles so ernstnehmen... ;)

• Mal direkt dazu ne Frage, weiß jemand wie lange es dauert bis eine Schlange so ein Mahl verdaut hat und wieder normale Form annimmt? Sie dürfte ja recht bewegungsunfähig sein und evtl. leichte Beute für andere Tiere?!

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• Zitat

Stoffwechselleistung wie ein Pferd beim Rennen – und das tagelang

Innerhalb von wenigen Tagen müssen Riesenschlangen ihre Beutetiere komplett verdauen – sonst besteht die Gefahr, dass die Reptilien an den entstehenden Verwesungsgasen sterben. Dieser Hochleistungsakt ist derart aufwändig, dass die Hälfte der durch die Nahrung gewonnenen Energie bereits für die Verdauung selbst verbraucht wird. So laufen vom Moment des Verschlingens der Beute an Herz und Lunge auf Hochtouren. Außerdem verbraucht die Schlange während des Verdauungsvorgangs 40 Mal mehr Sauerstoff als sonst. Eine solche Stoffwechselleistung vollbringt ein Rennpferd im gestreckten Galopp, allerdings nur für ein paar Minuten. Die Schlange hingegen hält diese bis zu zehn Tage lang durch.

Hier stehts

Hoffe mal das ich damit deine Frage beantwortet hab ;)

Gruß,
    Basti

• @all

So jetzt kennt jeder der Verdaungstrakt einer Schlange und könnten wieder BTT gehen ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• @all

So jetzt kennt jeder der Verdaungstrakt einer Schlange und könnten wieder BTT gehen ;)

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Dieses Bild widme ich allen die bald am Strand in der Sonne liegen.

Klick

Krass..... ist doch nen fake....... oder nicht......?

Dennis Thomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!