Ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Aber das ist eine verdammt große Schlange. Die packt sich locker mal ein Kangaroo ein...
Finde es auch eindrucksvoll, auchs wenns nicht so lustig ist. Nicht alles so ernstnehmen...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich hab gedacht ich seh nicht richtig. Aber das ist eine verdammt große Schlange. Die packt sich locker mal ein Kangaroo ein...
Finde es auch eindrucksvoll, auchs wenns nicht so lustig ist. Nicht alles so ernstnehmen...
Mal direkt dazu ne Frage, weiß jemand wie lange es dauert bis eine Schlange so ein Mahl verdaut hat und wieder normale Form annimmt? Sie dürfte ja recht bewegungsunfähig sein und evtl. leichte Beute für andere Tiere?!
ZitatStoffwechselleistung wie ein Pferd beim Rennen – und das tagelang
Innerhalb von wenigen Tagen müssen Riesenschlangen ihre Beutetiere komplett verdauen – sonst besteht die Gefahr, dass die Reptilien an den entstehenden Verwesungsgasen sterben. Dieser Hochleistungsakt ist derart aufwändig, dass die Hälfte der durch die Nahrung gewonnenen Energie bereits für die Verdauung selbst verbraucht wird. So laufen vom Moment des Verschlingens der Beute an Herz und Lunge auf Hochtouren. Außerdem verbraucht die Schlange während des Verdauungsvorgangs 40 Mal mehr Sauerstoff als sonst. Eine solche Stoffwechselleistung vollbringt ein Rennpferd im gestreckten Galopp, allerdings nur für ein paar Minuten. Die Schlange hingegen hält diese bis zu zehn Tage lang durch.
Hoffe mal das ich damit deine Frage beantwortet hab
Gruß,
Basti
@all
So jetzt kennt jeder der Verdaungstrakt einer Schlange und könnten wieder BTT gehen
Gruß
Noe
@all
So jetzt kennt jeder der Verdaungstrakt einer Schlange und könnten wieder BTT gehen
Gruß
Noe
ist ja gut...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!