ZitatOriginal geschrieben von ingo74
genau diese aussage ist falsch...!!!
kalorien ist nicht das, was fett macht, das sind die kohlenhydrate, zuviele werden in fett umgewandelt..!
Äh, du weißt was Kalorien sind? Darauf kommt es nunmal an, woraus sich die Kalorien zusammensetzen ist erst mal egal.
sport ist die ERGÄNZUNG zur ernährung, nicht umgekehrt - du kannst soviel sport machen wie du willst, erst durch die richtige ernährung kommst du auf ergebnisse, egal was du willst...
Hab ich auch nichts gegenteiliges behauptet. Man kann durch nur Ernährung umstellen bzw. nur Sport zwar auch abnehmen. Beides zusammen ist natürlich effektiver. Nur wozu Schlank im Schlaf wenn ich durch die Umgestellte Ernährung und den Sport eh schon ein Kalorien defizit habe? Ob ich mir Abends nach dem Training noch 300kcal reinhaue oder dies mir schon Mittags zusätzlich genehmigt habe macht nunmal absolut keinen Unterschied!
ich hab oben beschrieben was abnehmen heißt und wie man abnimmt und was das fördert bzw hemmt - wenn man logisch nachdenkt, dürfte das auch jeder verstehen - übrigens auch in div literatur nachzulesen und von ernährungsberatern so empfohlen...
Streiten wir uns nicht weiter, im Grunde laufen doch alle Methoden eh nach dem selben Schema ab: Kalorien verbrauch > Kalorien zufuhr.
Das ist Fakt und kann man nicht anzweifeln. Wie sich die Kalorien zusammensetzen ist dabei fast egal (natürlich sollte man eine Gesunde Mischung haben um keine Mangelerscheinungen zu bekommen).
Weight Watchers, Schlank im Schlaf, usw... ist doch nichts weiter als nur die Art wie man es macht. Denn oh Wunder, alle Programme stellen die Ernährung um oder schränken sie zumindest ein und empfehlen 2-3 mal die Woche Sport und erzeugen einen Kalorien Defizit